Suchergebnis

 Was einer Bauersfrau alles so passieren kann, wenn sie mitten auf dem Feld mal „für kleine Mädchen“ muss, berichtet Sabine Schl

Die Zeit bleibt stehen beim Sonnenball in Eisenharz

Am Gumpigen Donnerstag ist im Sonnensaal in Eisenharz einmal mehr ausgelassen der Sonnenball gefeiert worden. Und wie immer wurde so manches Dorfgeheimnis gelüftet.

Der brechend volle Sonnensaal stand schon vor eigentlichem Programmbeginn „unter Strom“. Denn die Band „Alpenstarkstrom“ brachte das Publikum mit „selbst erzeugter Energie“ durch ihre stimmungsvollen Tanzlieder schon mal auf eine ganz hohe Drehzahl.

Moderator Andreas Loritz kam als Biene Maja im schwarz-gelben Frack auf die Bühne und leistete somit seinen ...

Fridays for Future in Hamburg

Zehntausende setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima

Greta Thunberg, die HipHop-Combo Fettes Brot und eine Schweigeminute: Zehntausende Menschen haben am Freitag in Hamburg zusammen mit der schwedischen Klimaaktivistin ein Zeichen für einen entschlosseneren Kampf gegen die Erderhitzung gesetzt.

Zwei Tage vor der Bürgerschaftswahl in der Hansestadt forderten die Teilnehmer auf Plakaten entschlossene politische Initiativen für mehr Kliamschutz. Auf Transparenten war unter anderem zu lesen: „Wir streiken bis ihr handelt“ und „The earth is on fire“.