Suchergebnis

LeBron James

Goodbye Golden State: NBA-Saison zum Vergessen

LeBron James erlaubte sich beim klaren 120:94-Sieg gegen die Golden State Warriors sogar Kunststücke.

Der Basketball-Superstar der Los Angeles Lakers entschied sich beim 120:94 gegen die Golden State Warriors mehrfach für Pässe hinter seinem Rücken sowie Dribblings und Würfe, deren einzige Rechtfertigung die Unterhaltung seiner Fans im riesigen Staples Centre sein konnte. Diese feierten James' Einlagen entsprechend begeistert.

Für die ohne ihren verletzten Superstar Stephen Curry hoffnungslos unterlegenen Gäste dagegen ...

Dennis Schröder

Schröder und OKC starten mit Niederlage in neue NBA-Saison

Dennis Schröder ist der Start in seine siebte NBA-Saison misslungen. Für den Basketball-Nationalspieler setzte es zum Auftakt in der nordamerikanischen Profiliga mit den Oklahoma City Thunder auswärts bei den Utah Jazz eine 95:100 (46:49)-Niederlage.

Der 26-Jährige aus Braunschweig zeigte mit nur drei Punkten, aber immerhin sechs Rebounds und vier Assists, in Salt Lake City eine durchwachsene Leistung. Soll es für die neuformierten Thunder nach dem Weggang von Superstar Russell Westbrook zu den Houston Rockets in dieser Spielzeit ...

Daryl Morey

China-Ärger prägt ersten NBA-Start nach Nowitzki

Dirk Nowitzki wird froh sein, dass er dazu jetzt nichts mehr sagen muss. In der ersten NBA-Saison nach dem emotionalen Rücktritt des deutschen Superstars wird die beste Basketball-Liga der Welt so politisch wie selten zuvor.

Grund dafür ist ein durch einen simplen Tweet entstandener Streit mit China und ein daraus folgender beinahe bizarrer Interessenkonflikt: Die nordamerikanische Profiliga will immer mehr Geld und immer mehr Aufmerksamkeit, sie will aber auch gleichzeitig die freie Meinungsäußerung wahren.

Hongkong-Streit

NBA im China-Streit - Trump kritisiert Trainer

Im Schatten des politischen Konflikts geriet die große Basketball-Show der NBA-Superstars um LeBron James, Anthony Davis und Kyrie Irving in den Hintergrund.

Im und rund um das Vorsaison-Duell der Brooklyn Nets mit den Los Angeles Lakers stand nicht das sportliche Kräftemessen auf dem Parkett in Shanghai, sondern der Hongkong-Streit zwischen der besten Basketball-Liga der Welt und China im Zentrum des Interesses. Zwar bejubelten die Fans ihre Helden und applaudierten bei gelungenen Aktionen, doch die durch Äußerungen von ...

Kevin Durant

Superstar Durant droht NBA-Saison zu verpassen

Der verletzte Basketball-Superstar Kevin Durant hat den Hoffnungen seiner Fans auf ein Comeback in der kommenden Spielzeit einen deutlichen Dämpfer verpasst.

Die Fans seines neuen Teams der Brooklyn Nets sollten nicht erwarten, ihn in der in zwei Wochen beginnenden Saison spielen zu sehen, sagte der 31 Jahre alte US-Amerikaner dem Radiosender Hot 97. Durant, der zweimal zum wertvollsten Spieler der NBA-Finals gewählt worden war, war im Juni an der Achillessehne operiert worden.

Kyrie Irving

NBA-Star Irving erleidet Gesichtsfraktur

Basketball-Star Kyrie Irving hat sich kurz vor dem Start des Trainingslagers seines neuen NBA-Clubs Brooklyn Nets eine Fraktur in der linken Gesichtshälfte zugezogen.

Nach Angaben seines Clubs erlitt der aus Boston gekommene Aufbauspieler die Verletzung bei einer Übung mit dem Team, wann er zurückkehrt, wird von Tag zu Tag entschieden. Trainer Kenny Atkinson sagte wegen des Zwischenfalls kurzfristig eine Pressekonferenz ab und begleitete Irving.

Stefan Weissenböck (l)

Basketball-Bundesligist Bamberg verlängert mit Weissenböck

Brose Bamberg hat gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison den Vertrag mit Stefan Weissenböck vorzeitig um drei Jahre bis 2023 verlängert. Das teilte der Basketball-Bundesligist am Sonntag mit. Der 46-jährige Österreicher ist beim neunmaligen deutschen Meister aus Franken seit 2004 als Coach tätig und seit der Spielzeit 2009/2010 Mitglied des Bundesliga-Trainerstabs. Seitdem ist er auch als „Head of Player Development“ für die individuelle Entwicklung der Spieler zuständig.

Wilson Chandler

Doping-Verstoß: NBA-Profi Chandler für 25 Spiele gesperrt

NBA-Profi Wilson Chandler von den Brooklyn Nets ist wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien der Basketball-Profiliga für 25 Spiele gesperrt worden.

Der 32 Jahre alte amerikanische Flügelspieler sei positiv auf das verbotene Wachstumshormon Ipamorelin getestet worden, teilte die NBA mit. Chandlers Sperre beginnt mit dem nächsten regulären Saisonspiel, für das er einsatzfähig ist. Die neue Spielzeit startet am 22. Oktober.

 Johannes Hübner (r.) und Oliver Heptner (2. v. r., neben ihm Vertreter der Stellazzurra Basketballakademie) waren zu Besuch in

Beeindruckende Tage in Rom

Oliver Heptner und Johannes Hübner, U16-Trainer in Urspring, haben die spiel- und trainingsfreie Zeit zu einer besonderen Fortbildung genutzt. Sie hospitierten bei der Stellazzurra Basketballakademie in Rom, die als eine der renommiertesten Nachwuchsschmieden in Italien gilt. Heptner, Chefcoach von Ursprings JBBL-Team, und Hübner, der auch Pressesprecher des Zweitligisten Ehingen Urspring ist, erhielten Einblicke in den Trainingsalltag bei Stella Azzurra (Blauer Stern) und die Anlagen der Akademie.

 Wer kennt diesen Mann? Er hat vergangenen Freitag eine Tankstelle überfallen.

Polizei sucht nach dem Ravensburger Tankstellenräuber

Ein bislang noch Unbekannter hatte am Freitag, 26. Juli, die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Jahnstraße in Ravensburg bedroht und Bargeld erbeutet. Jetzt wird nach dem Täter öffentlich mit Bildern der Videoüberwachungsanlage gefahndet. Diese zeigen den unmaskierten Verdächtigen.

Der männliche, deutschsprachige Täter war laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hatte dunkle, nackenlange Haare und einen dunklen Vollbart.