Suchergebnis

Martin Kaymer

Golfstar Kaymer 16. bei Heimturnier in Eichenried

Weniger Social Media, mehr Zeit in wichtige Dinge investieren und so Titel gewinnen: Das neue Lebenskonzept von Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist beim Heimturnier vor den Toren Münchens noch nicht komplett aufgegangen.

Am Finaltag spielte der zweimalige Major-Sieger aus Mettmann eine 70er-Runde und lag am Ende mit einem Gesamtergebnis von 278 Schlägen auf dem geteilten 16. Rang. Nur der schwarze Samstag hatte Kaymer den möglichen zweiten Sieg nach 2008 im Golfclub München Eichenried gekostet.

Pebble Beach

119. US Open: Golfstar Kaymer will zurück in die Zukunft

Vor der Rückkehr zum Turnier seines letzten Triumphes ließ Martin Kaymer im mexikanischen Luxus-Ressort Cabo San Lucas noch einmal fünf Tage die Seele baumeln.

„Golfschläger habe ich aber trotzdem dabei gehabt, es ging lediglich darum, mal etwas aus dem Turnierrhythmus heraus zu kommen“, erzählt der 34-jährige aus Mettmann der Deutschen Presse-Agentur vor der 119. US Open.

Kaymer wird die Erholung brauchen. Geht es beim mit 12,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier ab Donnerstag an der US-Westküste in Pebble Beach auch ...

Brooks Koepka

Die vier Majors - die wichtigsten Golf-Turniere des Jahres

Es geht um Ruhm, Trophäen und ganz viel Geld: Die vier Majors sind die wichtigsten Turniere im Golfsport. Ab diesem Donnerstag treten die Stars um Tiger Woods und Co. beim zweiten Major des Jahres an.

Die 101. Auflage der PGA Championship findet dieses Mal auf dem Bethpage Black Course in der Nähe von New York statt. Die wichtigsten Fakten zu den vier Major-Turnieren:

MASTERS

11.-14 April im Augusta National Golf Club Preisgeld für den Sieger: 2,07 Millionen Dollar Trophäe: Grünes Jackett ...

Tiger Woods

Woods bei PGA Championship: Fünfte Wanamaker Trophäe?

Tiger Woods hat sie alle in den Händen gehalten, die größten und wichtigsten Trophäen im Golfsport.

Das grüne Masters-Jackett, die Claret Jug - die silberne Weinkaraffe für den Sieg bei der British Open -, den Ryder Cup und unzählige mehr. Aber eine reizt den Sportmilliardär ganz besonders: Die olympische Goldmedaille. Diesen Traum will sich der inzwischen 43 Jahre alte US-Amerikaner 2020 in Tokio erfüllen.

„In meinem Alter hat man ja nicht so viele Gelegenheiten dazu“, scherzte der aktuelle Masters-Sieger auf der ...

Achtungserfolg

Wechsel an die Scheibe: Wird van der Vaart zu van der Darts?

Wo vor einem Jahr die erste Profi-Karriere des Fußballers Rafael van der Vaart ausgeklungen ist, könnte seine zweite Laufbahn gerade ihren Anfang genommen haben.

Im dänischen Esbjerg hat sich der frühere Profi des Hamburger SV bei seinem ersten offiziellen Darts-Turnier des Weltverbandes British Darts Organisation (BDO) versucht - mit einem Achtungserfolg.

Bei den Denmark Open kam der Niederländer zwar nicht über die Gruppenphase hinaus, feierte aber mit einem 4:2-Auftaktsieg über Thomas Andersen bereits bei seinem ...

Tiger Woods

Tiger Woods siegte beim Masters auch für seine Kinder

Gleich neben dem 18. Grün des Augusta National Golf Clubs schloss sich für Tiger Woods ein Kreis. Nach dem fünften Masters-Triumph und dem 15. Major-Sieg nahm der Superstar seine Tochter Sam (11) und seinen Sohn Charlie (10) sowie seine Mutter Kultida in die Arme.

Vor 22 Jahren war er an genau der gleichen Stelle seinem Vater, Trainer und Förderer Earl Woods um den Hals gefallen. Der erste Masters-Sieg 1997 leitete die einzigartige Karriere des berühmtesten Golfspielers der Geschichte ein.

Tiger Woods

Tiger Woods hat fünften Masters-Triumph vor Augen

Tiger Woods wirkte nach seiner beeindruckenden Show im Augusta National Golf Club müde, aber überglücklich. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht klatschte der Superstar die vielen Hände der enthusiastischen Fans ab, die sich ihm auf dem Weg ins Clubhaus entgegenstreckten.

Die harte Arbeit am Samstag hatte sich für den Publikumsliebling gelohnt: Rang zwei vor der Finalrunde beim legendären Masters. 14 Jahre nach seinem letzten Triumph an der Magnolia Lane hat Woods nun die große Chance, zum fünften Mal das grüne Sieger-Jackett in ...

Tiger Woods

83. Masters in Augusta: Die Favoriten auf das „Green Jacket“

Tiger Woods will beim 83. Masters zum fünften Mal ins grüne Sieger-Jackett schlüpfen. Top-Favorit Rory McIlroy wäre überglücklich, wenn er es zum ersten Mal anziehen dürfte. Ab diesem Donnerstag machen 87 Spieler im Augusta National Golf Club Jagd auf die legendäre Trophäe.

DIE FAVORITEN

Rory McIlroy: Dem Star aus Nordirland fehlt der Masters-Titel noch in seiner Sammlung. Alle anderen Majors, die British Open, die US Open sowie die PGA Championship, hat der 29-Jährige aus Holywood bereits gewonnen.

Golf-Superstar

Tiger Woods ist bereit für den 15. Major-Titel

Vor elf Jahren triumphierte Tiger Woods zum letzten Mal bei einem Major-Turnier. Seit dem Sieg bei der US Open 2008 ist im Leben des Superstars vieles schief gelaufen: Private Probleme und langwierige Verletzungen bestimmten über Jahre die Schlagzeilen.

Seine Anziehungs- und Strahlkraft hat der berühmteste Golfspieler der Geschichte aber nie verloren. Beim 83. Masters steht Woods wieder im Mittelpunkt. Im legendären Augusta National Golf Club macht sich der Kalifornier auf die Jagd nach seinem 15.

Martin Kaymer

Golf-Ass Kaymer abgeschlagen in Orlando

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat eine Top-Ten-Platzierung beim PGA-Turnier in Orlando/Florida klar verfehlt.

Der 34-Jährige aus Mettmann war am Sonntag von Rang elf in den Finaltag gestartet, fiel aber nach einer schwachen 75er-Runde mit insgesamt 286 Schlägen auf den 33. Platz zurück. Der zweimalige Major-Sieger wartet seit fast fünf Jahren auf einen weiteren Turniersieg.

Den Sieg auf dem Par-72-Kurs im Bay Hill Club &