Suchergebnis

Hugh Jackman

Hugh Jackman unterstützt neunjähriges Mobbingopfer

Ein neun Jahre alter Junge in Australien, der seiner Mutter zufolge wegen seiner Kleinwüchsigkeit in der Schule gemobbt wurde, erhält in den sozialen Medien viel Zuspruch - auch von Prominenten.

Der australische Schauspieler Hugh Jackman („X-Men“) sagte in einer am Donnerstag auf Twitter verbreiteten Video-Botschaft an den Schüler gerichtet: „Du bist stärker, als Du Dir vorstellen kannst.“ Der 51-Jährige rief die Menschen dazu auf, nett zueinander zu sein: „Das Leben ist schwer genug.

Zverev und Becker

Becker über Zverev: Halbfinale „ein Quantensprung“

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker traut Tennisprofi Alexander Zverev nach dessen Halbfinal-Einzug bei den Australian Open in diesem Jahr noch viel zu.

„Ich glaube, das war ein Quantensprung, nach schwierigen Wochen in so einem Halbfinale zu sein“, sagte Becker am Rande der Laureus World Sports Awards in Berlin und nahm den Hamburger in die Pflicht: „Die Konkurrenz schläft nicht, und er muss das jetzt bestätigen. Die nächsten Turniere in den USA sind auf Hartplatz, da kann er viele Punkte gutmachen.

Untersuchungen

Angst geht um: Coronavirus-Auswirkungen auf den Sport

Chinas Fußballerinnen sitzen in Australien in Quarantäne, die Hallen-WM der Leichtathleten in Nanjing wurde genauso wie der Ski-Weltcup nahe Peking abgesagt und Tokios Gouverneurin schlägt sechs Monate vor Olympia Alarm.

Das in China grassierende Coronavirus mit weit über 100 Toten hat immer größere Auswirkungen auf internationale Sportevents. „Wir müssen den neuen Coronavirus energisch angehen, um ihn einzudämmen oder wir werden es bereuen“, mahnte Gouverneurin Yuriko Koike, die bei den Sommerspielen in Japans Hauptstadt die ...

Interview

Zverev zu seinem Wandel: „Vielleicht zu sehr gewollt“

Nach dem 1:6, 6:3, 6:4, 6:2 über den Schweizer Stan Wawrinka und seinem erstmaligen Einzug ins Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers hat Tennisspieler Alexander Zverev über seinen Erfolg gesprochen.

Seine Chance auf das Erreichen des Endspiels der Australian Open ist nach dem desaströsen Jahresauftakt eine Überraschung. In Melbourne erklärte der 22 Jahre alte Hamburger auch seinen Wandel.

Was hat sich nach dem ersten Satz verändert?

Weiter

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Auf dem erhofften Weg zu seinem ersten Grand-Slam-Titel will Alexander Zverev keinen Tennisschläger mehr zertrümmern.

Seine Ausraster hat er sich in Melbourne abgewöhnt. Nichts scheint ihn bei den Australian Open zu erschüttern. Seine Premiere im Grand-Slam-Halbfinale machte er mit seinem Erfolg gegen den früheren Melbourne-Champion Stan Wawrinka schon mal perfekt.

So langsam verstehe er den Spruch, in der Ruhe liege die Kraft, sagte Zverev, als er nach dem 1:6, 6:3, 6:4, 6:2 gegen den Schweizer schon fast alle Antworten ...

TV-Experte

Boris Becker: Fachkundiger TV-Analyst und Ratgeber

Abseits der Mikrofone reden Boris Becker und Alexander Zverev in Melbourne nicht viel miteinander.

Es ist nicht so, dass Becker als bislang letzter deutscher Australian-Open-Sieger den 22-Jährigen ständig in der Umkleidekabine aufsucht und ihn mit Tipps überhäuft. Zwar ist Becker auch als Herren-Chef des Deutschen Tennis Bundes beim Grand-Slam-Turnier Down Under und damit als Ratgeber für die deutschen Tennisprofis. Auch wegen der Vorgeschichte beim ATP Cup aber ist der Austausch zwischen Becker und Zverev vor dessen Viertelfinale ...

Alexander Zverev

Australian Open: Zverev im Viertelfinale - Kerber raus

Alexander Zverev hat vor seiner Viertelfinal-Premiere bei den Australian Open noch lange nicht genug.

Seine bisher eindrucksvollen Auftritte ohne einen Satzverlust will der deutsche Tennis-Hoffnungsträger am Mittwoch mit seinem ersten Einzug in ein Grand-Slam-Halbfinale noch toppen. Anders als Angelique Kerber kann der 22-Jährige in den entscheidenden Tagen von Melbourne ein gewichtiges Wort mitreden. Zverev fühlt sich auch für das Duell mit dem dreimaligen Grand-Slam-Champion Stan Wawrinka gerüstet - und offenbar sogar für mehr.

Australian Open

Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Wie gut ihm seine neue Liebe tut, daraus macht Alexander Zverev in Melbourne bei den Australian Open kein Geheimnis. Vieles hat sich für den deutschen Tennisstar durch die Beziehung mit seiner Freundin Brenda Patea zum Positiven verändert.

„Ich bin generell glücklich außerhalb des Platzes, glücklich auf dem Platz, glücklich im Leben. Dann denke ich, spielt man am besten“, sagte der Weltranglisten-Siebte, bevor er an diesem Montag (nicht vor 08.

Australian Open

Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

Gut gelaunt beweist Alexander Zverev bei der Frage nach seinem größten Problem Selbstironie. Im Training, betonte der 22-Jährige bei den Australian Open in Melbourne, im Training sei alles gut mit seinem Aufschlag. Er sorgt für Lacher, lächelt selbst.

An seinem miserablen Aufschlag und den vielen Doppelfehlern war bei seinen bisher drei Niederlagen in diesem Jahr am markantesten deutlich geworden, dass er seine Schwächen mit ins neue Jahr geschleppt hat und in einer Formkrise steckt.

Buschfeuer: Australien hat mit Wetterextremen zu kämpfen

Das seit Monaten von Dürre und riesigen Bränden heimgesuchte Australien kämpft nun auch mit Wetterextremen anderer Art. Heftiger Regen überflutete im Bundesstaat Queensland mehrere Autobahnen und Straßen, wie die Polizei mitteilte. In einigen Gegenden fielen bis zu 33 Zentimeter Niederschlag. Das Wetterbüro warnte vor lebensgefährlichen Springfluten. An der Goldküste südlich von Brisbane mussten zwei Menschen aus den Fluten gerettet werden. In New South Wales begünstigte der Regen die Löscharbeiten vieler der 75 derzeit im Staat lodernden ...