Suchergebnis

Eurocup

Ulmer Auftakt-Gegner im Eurocup hat gewechselt

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm trifft zum Auftakt der neuen Eurocup-Saison am 30. September statt auf den israelischen Club Maccabi Rishon auf den montenegrinischen Vertreter Mornar Bar, teilten die Schwaben mit.

Rishon hatte sich wegen logistischer Schwierigkeiten und finanzieller Bedenken mit Blick auf die Corona-Krise aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Die Zahl der Corona-Infektionen war in Israel zuletzt wieder angestiegen.

Die weiteren Ulmer Gegner in der Gruppenphase sind Buducnost VOLI Podgorica ...

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb

Corona: Ulmer Auftakt-Gegner im Eurocup gewechselt

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm trifft zum Auftakt der neuen Eurocup-Saison am 30. September statt auf den israelischen Club Maccabi Rishon auf den montenegrinischen Vertreter Mornar Bar. Darüber informierten die Schwaben am Donnerstag. Rishon hatte sich wegen logistischer Schwierigkeiten und finanzieller Bedenken mit Blick auf die Corona-Krise aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Die Zahl der Corona-Infektionen war in Israel zuletzt wieder angestiegen.

Faktencheck

Faktencheck: Steckt gar nicht Covid-19 hinter den vielen Todesfällen in Norditalien?

Gegenwärtig kursieren Gerüchte, dass für die vielen Todesfällen in Norditalien und den schockierenden Bildern aus Bergamo im Frühjahr 2020 gar nicht das Coronavirus ursächlich sei, sondern eine Impfung.

BEHAUPTUNG: Es verbreitet sich die Behauptung, dass eine breit angelegte Meningokokken-C-Impfung, bei der sich 34.000 Italiener im Januar haben impfen lassen, verantwortlich für die vielen Todesfälle in Bergamo sein soll.

Die Impfung, so heißt es, habe das Guillain-Barré-Syndrom zur Nebenwirkung, bei dem die Erkrankten ...

Ciro Immobile

35. Saisontor: Lazios Immobile übertrumpft Lewandowski

Mit seinem 35. Saisontor hat der frühere Dortmunder Ciro Immobile Bayern-Star Robert Lewandowski überflügelt. Der einstige BVB-Profi erzielte beim 2:0 (1:0)-Sieg von Lazio Rom gegen Brescia Calcio in der 82. Minute den Treffer zum 2:0.

Zuvor hatte Joaquin Correa (17.) Lazio in Führung gebracht. Immobile steht damit kurz davor, Torschützenkönig in der italienischen Fußball-Meisterschaft zu werden. Zudem hat der 30-Jährige im Kampf um den Goldenen Schuh für den besten Torjäger der europäischen Top-Ligen nun einen Spieltag vor ...

Eurocup: Ulmer Gruppen-Gegner ausgelost: Start 30. September

Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm erwartet in der Vorrunde des Eurocups der kommenden Saison spannende Aufgaben. Die Schwaben treffen in der Gruppe B auf den ehemaligen spanischen Meister Unicaja Malaga, Buducnost VOLI Podgorica (Montenegro), Maccabi Rishon LeZion (Israel), Germania Brescia (Italien) und die Boulogne Metropolitans 92 (Frankreich). Das ergab die Auslosung am Freitag.

„Für uns ist das eine Mischung aus Neuland und alten Bekannten“, sagte Ulms Geschäftsführer Thomas Stoll: „Wahrscheinlich gibt es sportlich ...

Kantersieg

Inter Mailand besiegt Schlusslicht Brescia klar

Inter Mailand hat den dritten Platz in der Serie A mit einem 6:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Brescia Calcio gefestigt.

In der fünften Minuten gingen die Gastgeber durch Ashley Young bereits in Führung, danach erhöhten Alexis Sanchez per Elfmeter (20.), Danilo D’Ambrosio (45.), Roberto Gagliardini (53.), Christian Eriksen (83.) und Antonio Candreva (88.). In der Tabelle um die italienische Fußball-Meisterschaft hat Inter mit 64 Punkten acht Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin.

FC Bologna - Juventus Turin

Juve gewinnt erstes Liga-Spiel - Ribéry-Comeback in Florenz

Nach der bitteren Pleite im Pokal hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin sein erstes Ligaspiel nach der Corona-Zwangspause gewonnen.

Durch Tore von Cristiano Ronaldo (23./FoulElfmeter) und Paulo Dybala (36. Minute) setzte sich Juve am Montagabend beim FC Bologna mit 2:0 (2:0) durch und verteidigte seine Tabellenführung in der Serie A. Turin führt mit 66 Punkten vor Lazio Rom (62), das aber ein Spiel weniger absolviert hat und am Mittwoch wieder aufschließen kann.

Posse

Posse um Balotellis Zukunft bei Brescia Calcio

Der italienische Fußballclub Brescia Calcio und Mario Balotelli sorgen mit einer Posse um die Zukunft des Stürmerstars für Schlagzeilen.

Nach Berichten über eine angeblich geplante Vertragsauflösung erschien Balotelli zum Training im Sportzentrum Torbole Casaglia, wie die „Gazzetta dello Sport“ schrieb. Der Verein habe ihn aber nicht trainieren lassen. Das Blatt zeigte Bilder, wie der 29-Jährige vom Gelände wegfährt. Reportern soll er ironisch den Satz zugeworfen haben: „Jetzt sagt doch, dass ich nicht trainieren will.

Volleyball

Allianz MTV Stuttgart verpflichtet Maria Segura Pallerés

Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart hat die spanische Nationalspielerin Maria Segura Pallerés verpflichtet. Die in Barcelona geborene Außenangreiferin erhält bei den Stuttgarterinnen einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Dienstag bekanntgab. Trainer Giannis Athanasopoulos beschreibt die 27-Jährige als sehr gute Allrounderin auf ihrer Position. „Wir haben sie schon seit einigen Jahren auf dem Radar und wir freuen uns sehr, dass es uns endlich gelungen ist, sie für uns zu gewinnen.

Gabriele Gravina

Kontroverse Debatte über Italiens Serie A

Italien erwägt wegen der Corona-Krise eine Verlängerung der aktuellen Saison bis in den Herbst.

Der Präsident des Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina, schloss in einem Interview des Senders Rai Sport auch einen Spielbetrieb bis September oder Oktober nicht aus. Das sei eine der „Hypothesen“, die in der Diskussion seien, sagte er.

„Auf diese Weise könnten wir vermeiden, nicht nur die Saison 2019/20, sondern auch die Saison 20/21 in Mitleidenschaft zu ziehen“, erläuterte Gravina.