Suchergebnis

Seltener Nagelrochen

Wattwanderer entdecken seltenen Nagelrochen vor Baltrum

Seltener Gast im Wattenmeer: Auf dem Weg zur Insel Baltrum haben Wanderer eigenen Angaben zufolge einen Nagelrochen entdeckt.

In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit in Ostfriesland habe er ein solches Tier zum ersten Mal gesehen, sagte Nationalpark-Wattführer Uilke van der Meer, der auch das Nationalparkhaus in Dornumersiel leitet. Nagelrochen (Raja clavata) gibt es im Wattenmeer laut Schutzstation Wattenmeer eigentlich seit etwa 1980 nicht mehr.

 Wenigstens einer, der (vermutlich) in Ulm bleibt: Patrick Heckmann (links) im Duell mit dem Münchner Alex King.

Ulmer Basketballer haben ein Drittel weniger Geld

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Fans des Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm nächste Saison wieder einmal eine fast komplett neue Mannschaft zu sehen bekommen, dabei hätten sie sich wohl an jene, die beim Finalturnier in München gerade für Furore sorgte, sehr gut gewöhnen können. Wegen der Corona-Krise und deren wirtschaftlichen Unwägbarkeiten wurden nun die Verträge mit Grant Jerrett, der in München fehlte, und Derek Willis, beim Finalturnier vielleicht der beste Mann des Teams, aufgelöst.

 Fabian Bleck (links) beim Finalturnier in München im Spiel gegen Göttingen.

Crailsheim verlängert mit Schlüsselspieler

Basketball-Bundesligist HAKRO Merlins Crailsheim und Fabian Bleck haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Beide Seiten verständigten sich auf eine Ausweitung des Vertrags für die kommende Spielzeit 2020/2021. Der 27-Jährige kam im Sommer 2019 von den Eisbären Bremerhaven nach Crailsheim.

Die Planungen für die kommende Saison schreiten weiter voran. Nachdem man durch die Vertragsverlängerungen der Iisalo-Brüder früh Klarheit auf der Trainerposition schuf, gelang es nun in Bleck einen weiteren wichtigen ...