Suchergebnis

Eisbären Zwillinge im Zoo am Meer

Eisbär-Zwillinge erblicken Licht der Welt in Bremerhaven

Eisbär-Nachwuchs im Doppelpack: Die Eisbärin Valeska hat im Bremerhavener Zoo am Meer Zwillinge zur Welt gebracht. Am Samstag sei das Tier auf der Außenanlage unruhig gewesen, sagte Direktorin Heike Kück am Donnerstag.

Den Grund entdeckten die Pfleger am Morgen danach in der kameraüberwachten Wurfhöhle, wo sich die Eisbärin zurückgezogen hatte. „Zwei gesunde kleine Eisbären krabbelten zwischen Valeskas Vorderbeinen“, sagte Kück. Der Zoo am Meer habe in diesem Jahr nicht unbedingt mit Nachwuchs gerechnet, da Valeskas Verhalten darauf ...

Brandon Reid

Krefeld Pinguine trennt sich von Cheftrainer Brandon Reid

Die Krefeld Pinguine haben sich von ihrem Cheftrainer Brandon Reid getrennt. Dies gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Tag nach der 2:3-Niederlage gegen Bremerhaven bekannt. Zuvor hatten bereits Krefelder Medien übereinstimmend darüber berichtet.

Nach sechs Niederlagen in sieben Spielen für den deutschen Meister von 2003 sahen sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. „Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf bei einer Bilanz von sieben Siegen und 19 Niederlagen nicht zufrieden sein.

Mit Kampfgeist und Herz beackerten die Wild Wings (rote Trikots) die Eisbären Berlin und gewannen die Partie nach Rückstand noch

Wild Wings-Coach Thompson sitzt fest im Sattel

Endlich hatten die Wild Wings auch mal Scheibenglück und siegten gegen Berlin. Aus dem Erfolg wollen die Schwäne Selbstvertrauen ziehen. Verteidiger Colby Robak spielte bockstark auf.

„Ich hatte in meiner gesamten Trainerlaufbahn noch nie so viele knappe Spiele, die unglücklich verloren wurden, erlebt. So am Donnerstag in Bremerhaven, wo wir besser als gegen Berlin gespielt, aber 1:4 verloren haben“, sagte SERC-Trainer Paul Thompson nach dem 5:4-Sieg seiner Mannen gegen die Eisbären Berlin.

Adler gewinnen DEL-Topspiel in München

Mannheim gewinnt DEL-Topspiel in München - Notfall in Köln

An einem Spieltag mit dem ersten Spielabbruch der DEL-Historie hat der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim seine Topform unter Beweis gestellt.

Im Spitzenduell siegte der Titelverteidiger beim EHC Red Bull München nach Verlängerung mit 3:2 (1:0, 0:0, 1:2, 1:0) und ist nach dem siebten Sieg in Serie als Tabellendritter zumindest auf zwölf Zähler an den souveränen Spitzenreiter München herangerückt. Überschattet wurde der 25. Spieltag von einem Abbruch nach einem medizinischen Notfall bei der Partie zwischen den Kölner Haien ...

Gegen die Heilbronner Falken zeigten sich die Ravensburg Towerstars kämpferisch in guter Form. Spielerisch ist beim Meister der

Zucker kehrt zurück, Merl fällt monatelang aus

Die gute Nachricht für die Fans der Ravensburg Towerstars vorneweg: David Zucker kehrt am Freitag beim Gastspiel beim EC Bad Nauheim in den Kader der Towerstars zurück. Die schlechte: Auf Thomas Merl muss der Meister der Deutschen Eishockey-Liga 2 längere Zeit verzichten. Noch größer sind die Personalprobleme allerdings beim EC Bad Nauheim, bei dem die Towerstars am Freitag (19.30 Uhr/SpradeTV) antreten.

Merl hatte sich beim 3:1-Sieg beim EV Landshut verletzt.

 Die Schwenninger Wild Wings (blau) hoffen nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Ingolstadt und Krefeld (Spielszene, von li

Thompson: „Es gibt keine Ausreden, wir brauchen Punkte“

Die Wild Wings müssen in der Deutschen Eishockey-Liga bereits am Donnerstag wieder ran. Die Schwenninger gastieren um 19.30 Uhr beim Tabellenneunten Bremerhaven. Am Sonntag, 19 Uhr, kommt der Vierte Eisbären Berlin in die Helios-Arena.

„Es gibt jetzt keine Ausreden mehr, wir brauchen Punkte“, sagt SERC-Trainer Paul Thompson. Im Training habe man in erster Linie bessere Pässe im Spielaufbau trainiert. Früher als geplant haben die Schwenninger Boaz Bassen von den Towerstars Ravensburg zurückgeholt.

Bremer «Tatort»

Neues Bremer „Tatort“-Team mit Jasna Fritzi Bauer

Der „Tatort“ aus Bremen bekommt ein neues dreiköpfiges Ermittler-Team: Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim lösen künftig in der Stadt an der Weser Fälle. Das teilte die ARD am Dienstag in Hamburg bei der Jahres-Pressekonferenz des Ersten mit.

Das neue Trio tritt die Nachfolge der Charaktere Inga Lürsen und Nils Stedefreund (Sabine Postel und Oliver Mommsen) an. Die Dreharbeiten für den ersten Fall sind für Herbst 2020 geplant.

Weltmeisterin Rike Jürgens musste sich beim Deutschland Cup mit Platz drei zufrieden geben.

Häfler Hip-Hop-Kombo feiert Heimerfolg beim Deutschland-Cup

Es war der letzte Wettbewerb des zweitägigen Deutschland-Cups im Hip Hop, den Hip-Hop-Battles und Electric Boogie in der Bodensee-Sporthalle – und somit die letzte Chance für die ausrichtende Häfler Tanzschule Heinrich, sich doch noch in die Siegerliste des traditionellen Jahresabschlusses der TAF („The Actiondance-Federation of Germany“) einzutragen. Und auch wenn Hip-Hopper nicht müde werden zu betonen, dass der Spaß im Vordergrund stehe, so war der Jubel doch groß, als der Sieg der Häfler „Alligators Crew“ in den Hip-Hop-Battles der ...

EHC Red Bull München gewinnt Topspiel gegen Straubing

Der EHC Red Bull München hat das Topspiel in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Straubing Tigers gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Fünf Tage nach dem 4:6 in Ingolstadt setzte sich der Vize-Meister im nächsten bayerischen Landesduell mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) durch und baute mit nun 57 Punkten den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Straubing auf 13 Zähler aus. In der hochklassigen Partie war es Stürmer Christopher Bourque, der München im zweiten Drittel in Führung schoss (25.

Topspiel

Nächste Derby-Pleite für DEG - München gewinnt Topspiel

Die Kölner Haie haben den Erzrivalen Düsseldorfer EG mit einem Sieg im 225. rheinischen Derby weiter in die sportliche Krise geschossen.

Am Freitagabend gewannen die Haie mit 4:1 (3:1, 0:0, 1:0), holten den dritten Sieg in Serie und punkteten damit im siebten Spiel am Stück. Lucas Dumont (8. Minute), Frederik Tiffels (10.), Benjamin Hanowski (16.) und Jon Matsumoto (46.) schossen die Tore für das Team von Trainer Mike Stewart, das nach schwachem Saisonstart immer besser in Fahrt kommt.