Suchergebnis

FCH empfängt zum Saisonauftakt Eintracht Braunschweig

FCH empfängt zum Saisonauftakt Eintracht Braunschweig

Der 1. FC Heidenheim startet in die neue Saison. Am Sonntag ist Aufsteiger Eintracht Braunschweig zu Gast in der Voith Arena in Heidenheim. Nach der letzten, überragenden Saison, die dann mit der enttäuschenden Niederlage in der Aufstiegsrelegation endete, wäre mancherorts die Erwartungshaltung sehr hoch. Nicht so beim FCH: Die Heidenheimer haben Leistungsträger der letzten Saison abgegeben und müssen für die kommende Spielzeit zu einem neuen Team geformt werden.

Ermittlungen nach Flugzeugzusammenstoß

Ermittlungen nach Flugzeugzusammenstoß

Die Ursache des Zusammenstoßes eines Segelfliegers mit einem Propellerflugzeug im Landkreis Neu-Ulm ist weiterhin rätselhaft. Die Ermittlungen laufen noch. Die beiden Flugzeuge waren am Freitag kurz vor 19.00 Uhr nahe dem Flugplatz Weißenhorn kollidiert - bei klarer Sicht und strahlendem Sonnenschein, wie die Einsatzleiterin der Polizeiinspektion Weißenhorn sagt. Das Segelflugzeug stürzte ab, der 52 Jahre alte Pilot kam ums Leben. Das einmotorige Propellerflugzeug wurde an der rechten Tragfläche schwer beschädigt, konnte jedoch auf dem nahen ...

Marktplatz: Schlusslicht - und nun VfR?

Marktplatz: Schlusslicht - und nun VfR?

Die Spielabsage gegen Unterhaching, die Niederlage in Würzburg und der 1:0-Sieg der Eintracht aus Braunschweig in Zwickau haben den Fußball-Drittligisten ans Tabellenende gespült. Was nun VfR? Die Sportredaktion um Sebastian van Eeck und Benjamin Post beleuchten die aktuelle, prekäre Situation beim VfR Aalen in einer neuen Ausgabe des Video-Formats „Sportplatz“. Aber auch die Pokalsensation des 1. FC Heidenheim.

Ulmer Basketballer vor entscheidender Partie

Ulmer Basketballer vor entscheidender Partie

Nach vier Siegen in Folge mussten die Basketballer von ratiopharm Ulm am Mittwoch eine bittere Niederlage einstecken. Am Ende unterlag das Team um Trainer Thorsten Leibenath den Löwen aus Braunschweig mit 77 zu 82 Punkten. Viel Zeit für die Fehleranalyse bleibt den Basketballern aber nicht. Schon am Samstag steht das nächste Bundesliga-Spiel an.

Basketballer überzeugen vor heimischem Publikum

Basketballer überzeugen vor heimischem Publikum

Nach einem holprigen Start scheint das Team um Trainer Thorsten Leibenath endlich seine Form gefunden zu haben. Gegen die Basketball Löwen Braunschweig gelang ratiopharm ulm dank einer guten Teamleistung im letzten Viertel ein wichtiger Sieg. Der dritte in Folge

Unkonstant: Ratiopharm Ulm sucht nach der Form

Unkonstant: Ratiopharm Ulm sucht nach der Form

Für Ratiopharm Ulm tritt am Samstag wieder der Basketball-Bundesliga-Alltag ein. Wenige Tage nach der - im Großen und Ganzen - deutlichen Niederlage im EuroCup. Mit 66:77 haben die Ulmer das Spiel am Mittwoch gegen das italienische Team aus Trient verloren. Vor allem die erste Halbzeit war schwach. Mit 24 Punkten Rückstand ging es in die Pause.

Absturzursache steht noch nicht fest

Absturzursache steht noch nicht fest

Leutkirch - Nach sechs Monaten hat die Bundestelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig einen Zwischenbericht zum Flugzeugabsturz bei Leutkirch vorgelegt. Am 1. September 2016 waren dabei der Pilot und zwei Insassen eines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen.