Suchergebnis

Peugeot

Chipmangel macht Autoherstellern weiterhin zu schaffen

Der Chipmangel macht den Autoherstellern weltweit weiterhin zu schaffen.

Weil die Halbleiter auch nach Monaten noch Mangelware sind, setzen immer mehr Konzerne die Produktion zeitweise aus - oder schicken Mitarbeiter in Kurzarbeit. Der Peugeot-Mutterkonzern Stellantis hat sich in der Zwischenzeit bei einem Modell eine ungewöhnliche Lösung überlegt.

Beim Peugeot 308 soll nun wegen fehlender elektronischer Bauteile wieder ein analoges Zeiger-Tachometer eingebaut werden.

Oliver Bierhoff

Bierhoff: Sprechen keine Trainer mit Vertrag aktiv an

Dass Hansi Flick den FC Bayern München nach dieser Saison verlassen will, hat die Situation für den DFB und die Beauftragten für die Suche nach einem Nationaltrainer zumindest offiziell nicht verändert. «Auch in diesem Fall gilt: Solange ein Trainer in einem laufenden Vertragsverhältnis ist - und das ist nach meinem Verständnis bei Hansi Flick und dem FC Bayern nach wie vor der Fall -, sprechen wir ihn nicht aktiv an», sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff dem «kicker» (Donnerstag).

Hansi Flick

Bierhoff über Flick: Sprechen keine Trainer mit Vertrag an

Dass Hansi Flick den FC Bayern München nach dieser Saison verlassen will, hat die Situation für den DFB und die Beauftragten für die Suche nach einem Bundestrainer zumindest offiziell nicht verändert.

«Auch in diesem Fall gilt: Solange ein Trainer in einem laufenden Vertragsverhältnis ist - und das ist nach meinem Verständnis bei Hansi Flick und dem FC Bayern nach wie vor der Fall -, sprechen wir ihn nicht aktiv an», sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff dem «kicker».

Dieter Kronzucker

Ein Leben für den Journalismus - Dieter Kronzucker wird 85

Er war bei ARD, ZDF und privaten Sendern Nachrichten-Mann und reiste mit über 75 Jahren noch als Reporter um die Welt. Dieter Kronzucker hat die Medienwelt mitgeprägt, er gilt nicht zuletzt als einer der Väter des TV-Infotainments.

An diesem Donnerstag (22. April) wird der Fernsehjournalist, Hochschullehrer und Buchautor 85 Jahre alt. Interviews gibt er anlässlich des Geburtstages nicht: Er wolle den Tag in diesen Zeiten im kleinen Kreis begehen, hieß es aus seinem Umfeld.

Coronavirus in Deutschland

RKI: Besorgniserregende Corona-Mutanten bei fast 95 Prozent

Der Anteil von Coronavirus-Varianten, die als besorgniserregend eingestuft sind, ist in untersuchten Proben aus Deutschland laut Robert Koch-Institut (RKI) auf knapp 95 Prozent gestiegen.

Diese Entwicklung geht ausschließlich auf die ansteckendere, Ende 2020 in Großbritannien entdeckte Variante B.1.1.7 zurück, wie RKI-Wissenschaftler in einem Bericht schreiben. Es sei wegen dieses hohen Anteils insgesamt nicht damit zu rechnen, dass sich der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz abschwäche.

Stefan Kuntz

Deutsche Olympia-Fußballer starten gegen Brasilien

Der Kampf um die Medaillen beginnt für Stefan Kuntz und seine Olympia-Fußballer mit der Finalpaarung von Rio. Fünf Jahre nach dem verloren Endspiel im Maracanã-Stadion trifft Deutschland gleich zum Auftakt der Vorrunde des olympischen Turniers in Tokio auf Brasilien.

«Von dem typisch deutschen Losglück kann man jetzt nicht ganz so sprechen», sagte Kuntz nach der Auslosung, bei der Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste als weitere Gruppengegner ermittelt wurden.

Leonardo DiCaprio

US-Stars fordern von Joe Biden Schutz des Regenwaldes

Stars wie Leonardo DiCaprio, Orlando Bloom, Joaquin Phoenix, Katy Perry und Jane Fonda haben den US-Präsidenten Joe Biden aufgefordert, den Regenwald im Amazonasgebiet besser zu schützen, aber keine Umweltabkommen mit dem brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro abzuschließen.

In einem am Dienstag kurz vor einem virtuellen Klimagipfel veröffentlichten Offenen Brief an Biden heißt es: «Die Rechte der indigenen Völker, die die Wächter des Waldes sind, wurden von Bolsonaro und seiner Regierung verletzt.

Coronavirus Brasilien

Lebenserwartung in São Paulo sinkt in Corona-Krise

Die Lebenserwartung in Brasiliens bevölkerungsreichstem Bundesstaat São Paulo hat in der Corona-Pandemie deutlich abgenommen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung sank 2020 im Vergleich zu 2019 um ein Jahr von 76,4 auf 75,4 Jahre, wie aus einer Studie des Staatlichen Systems der Datenanalyse (SEADE) von São Paulo hervorging. Dies bedeute einen Rückgang auf den Wert von vor sieben Jahren.

Auch in den USA und in fast allen EU-Ländern ist die Lebenserwartung wegen der Corona-Pandemie nach verschiedenen Studien und ...

Coronavirus in Indien

Corona-Variante aus Indien: Wie schlimm ist B.1.617?

Eine aus Indien bekannte Corona-Variante sorgt für Aufsehen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das Robert Koch-Institut (RKI) und andere Experten bewerten die Variante B.1.617 derzeit zurückhaltend, SPD-Gesundheitsfachmann Karl Lauterbach jedoch wittert Gefahr.

In Indien sind die Fallzahlen geradezu explodiert, mit zuletzt rund 270.000 registrierten Neuinfektionen pro Tag. Die Variante B.1.617 stehe derzeit unter Beobachtung, für eine Einstufung als «besorgniserregend» fehle bislang «die entsprechende Evidenz», teilte eine ...

Allianz-Arena

Das bringt die Woche: UEFA-Entscheidungen, Bundesliga

Eine Woche der Entscheidungen steht an. Bei der UEFA geht es um eine Reform für die Champions League und die Gastgeber für die Europameisterschaft in diesem Sommer. In der Fußball-Bundesliga steht womöglich schon am 30. Spieltag der Abschied des FC Schalke 04 aus dem Oberhaus an.

Und an der Lostrommel entscheidet sich, gegen wen sich die deutschen Nachwuchsfußballer durchsetzen müssen, um bei den Olympischen Spielen in Tokio in die K.o-Phase zu kommen.