Suchergebnis

Jordan Crawford

Brose Bamberg holt ehemaligen NBA-Profi Crawford

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat für die Schlussphase der Saison den ehemaligen NBA-Profi Jordan Crawford verpflichtet.

Wie der Bundesligist mitteilte, stand der 31 Jahre alte Aufbauspieler zuletzt bei den Sichuan Blue Wales in der ersten chinesischen Liga auf dem Parkett.

Das Engagement des US-Amerikaners liegt nach Vereinsangaben aber schon mehr als ein Jahr zurück. Er absolvierte in seiner Karriere 295 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NBA und erzielte dabei im Schnitt elf Punkte.

Brose Bamberg verpflichtet ehemaligen NBA-Profi Crawford

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat für die Schlussphase der Saison den ehemaligen NBA-Profi Jordan Crawford verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilte, stand der 31 Jahre alte Aufbauspieler zuletzt bei den Sichuan Blue Wales in der ersten chinesischen Liga auf dem Parkett. Das Engagement des US-Amerikaners liegt nach Vereinsangaben aber schon mehr als ein Jahr zurück. Er absolvierte in seiner Karriere 295 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NBA und erzielte dabei im Schnitt elf Punkte.

Luka Doncic

NBA: Doncic stellt Mavericks-Rekord auf - Theis & Co. siegen

Luka Doncic hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kurz vor seinem 21. Geburtstag einen Vereinsrekord für die Dallas Mavericks aufgestellt.

Der Slowene verbuchte beim 109:103 (59:49)-Erfolg beim Erzrivalen San Antonio Spurs das 21. Triple Double seiner Karriere. Doncic kam auf 26 Punkte, 14 Assists und zehn Rebounds und zog mit Jason Kidd gleich. Bester Werfer der Mavericks war der Lette Kristaps Porzingis mit 28 Punkten.

Dennis Schröder

NBA: Schröder und Theis gewinnen auswärts

Die deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Schröder erzielte beim knappen 124:122 (72:55) seiner Oklahoma City Thunder bei den Chicago Bulls von der Bank kommend 21 Punkte und verbuchte fünf Assists.

Seine wichtigste Aktion hatte der 26-jährige Spielmacher allerdings in der Defensive, als er eine Minute vor Schluss ein Offensivfoul gegen Chicagos Topscorer Zach LaVine zog.

Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs

NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Die Hausherren setzten sich mit 131:103 gegen Verfolger San Antonio Spurs durch und belegen mit 35 Siegen aus 57 Spielen den sechsten Platz in der Western Conference.

Schröder war einer von acht OKC-Akteuren, die auf eine zweistellige Punktezahl kamen. Der 26-Jährige steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei.

Los Angeles Lakers gegen Boston Celtics

NBA: Starker Theis muss vorzeitig vom Feld

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics den zehnten Sieg in der elften Partie knapp verpasst.

In einem nervenaufreibenden Spitzenspiel der nordamerikanischen Profiliga NBA unterlag der Rekordmeister, der auf Kemba Walker verzichten musste, mit 112:114 (54:56) bei den Los Angeles Lakers.

Mit 41 Punkten war Bostons Jayson Tatum der treffsicherste Schütze des Spiels. Der 27 Jahre alte Theis, der am Freitag mit 25 Punkten und 16 Rebounds noch das beste Spiel seiner bisherigen Karriere gezeigt hatte, ...

Orlando Magic - Dallas Mavericks

NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.

Der 28-jährige Würzburger Kleber erzielte beim 122:106 (64:52) seiner Dallas Mavericks bei den Orlando Magic 26 Punkte und verbesserte seine bisherige Bestmarke in der nordamerikanischen Elite-Liga um zwei Zähler. Topscorer beim 34. Saisonsieg der Texaner war einmal mehr der Slowene Luka Doncic mit 33 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists.

Dunk-Contest

Bester NBA-All-Star bekommt Bryant-Preis - Dunk-Event-Frust

Basketballer Aaron Gordon war sichtlich frustriert.

Der Flügelspieler der Orlando Magic hatte beim NBA-All-Star-Wochenende erneut den Dunk-Wettbewerb verloren und kündigte nach der Niederlage gegen Miami-Profi Derrick Jones Jr. schmollend an, nicht mehr an dem prestigeträchtigen Kräftemessen teilzunehmen. „Es ist vorbei für mich. Ich finde, ich sollte zwei Trophäen haben, versteht ihr? Damit bin ich jetzt durch“, sagte der 24-jährige am Samstag.

Dennis Schröder

Theis und Schröder gewinnen spektakuläre NBA-Spiele

Die deutschen Nationalspieler Daniel Theis und Dennis Schröder bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Die Boston Celtics mit Theis gewannen das Topspiel gegen die Los Angeles Clippers nach zweimaliger Verlängerung mit 141:133 (60:58, 114:114). Für die Celtics, Dritter der Eastern Conference, war es der siebte Heimsieg in Serie und der achte Erfolg in den letzten neun Spielen.

Theis stand in der Startformation und kam in 24 Minuten auf zwölf Punkte, fünf Rebounds und ...

Houston Rockets - Boston Celtics

NBA: Celtics-Serie reißt in Houston - Auch Schröder verliert

Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach sieben Siegen wieder eine Niederlage kassiert. Die Celtics unterlagen am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Houston Rockets mit 105:116 (49:47).

Während Nationalspieler Theis in fast 30 Minuten auf elf Punkte und neun Rebounds kam, wurde sein Landsmann Isaiah Hartenstein bei den Rockets nur etwas mehr als eine Minute eingesetzt, als die Partie bereits entschieden war.