Suchergebnis

Florian Wirtz

Baumgart zu Wirtz-Wechsel: Vereinbarung „aufgekündigt“

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln ärgert sich noch über den Abgang von Florian Wirtz zum rheinischen Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen im Januar 2020. Man dürfe nicht von «unglücklichen Umständen» sprechen.

«Er wurde in unserem Kölner Nachwuchsleistungszentrum über einen langen Zeitraum sehr, sehr gut ausgebildet. Und es gab mal ein Agreement zwischen Köln, Leverkusen und Mönchengladbach, dass man sich im Nachwuchs gegenseitig keine Spieler abwirbt», sagte Baumgart (49) vor der Partie gegen Leverkusen am Sonntag (15.

Sebastian Hoeneß

Fußball-Bundesliga am Samstag: Fünf Spiele - Fünf Köpfe

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann fehlt wegen seiner Corona-Erkrankung, auf der Bank des Gegners sitzt jedoch ein Chefcoach mit berühmtem Nachnamen.

Bei zwei Champions-League-Verlierern sind die Trainer nun besonders gefordert. Fünf Köpfe, auf die am achten Spieltag am Samstag zu achten ist:

Sebastian Hoeneß: Der Hoffenheimer Coach wird in der Allianz Arena beim Spiel gegen den FC Bayern München unter besonderer Beobachtung stehen.

Alphonso Davies

FC Bayern auch gegen Hoffenheim ohne Goretzka und Davies

Der FC Bayern muss auch im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Leon Goretzka und Alphonso Davies verzichten. Der erkältete deutsche Mittelfeldspieler und der angeschlagene Linksverteidiger aus Kanada hatten schon am Mittwochabend beim 4:0 in der Champions League gegen Benfica Lissabon nicht auflaufen können.

Goretzka sei noch nicht zu 100 Prozent fit, berichtete Trainer Julian Nagelsmann am Freitag bei einer Video-Pressekonferenz.

Turn-WM in Japan

Unangenehmer Gegenspieler: Corona bestimmt weiter den Sport

Die Pandemie ist noch lange nicht abgepfiffen. Auch im Fußball, Handball oder Eishockey ist das Coronavirus wie in der gesamten Gesellschaft weiter ein unangenehmer Mit- und Gegenspieler.

Trotz der Abwehr-Dreierkette aus Impfung, Tests und Hygiene-Maßnahmen steigt im zweiten Corona-Herbst erneut die Zahl der Infektionen. Die jüngsten einer Reihe von Corona-Beispielen wie Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann und Hoffenheims Offensivspieler Christoph Baumgartner, die Kieler Handball-Stars Sander Sagosen und Steffen Weinhold oder ...

Borussia-Profi

Ginter liegt „adäquates“ Angebot von Mönchengladbach vor

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Nationalspieler Matthias Ginter ein verbessertes Angebot unterbreitet.

«Wir haben jetzt wieder Ticketeinnahmen, mit denen wir wieder planen können. Daher hatten wir die Möglichkeit, Matthias ein adäquates Angebot zu machen. Aber es wird sicher noch mehrere Gespräche mit ihm und seinem Berater geben», sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Das Angebot liege Ginter bereits seit längerem vor.

Julian Nagelsmann

Bayerns Corona-Sorgen - Daumen hoch von Nagelsmann

Julian Nagelsmann sah etwas mitgenommen aus, als er sich nach seinem Corona-Schrecken aus dem Hotelzimmer meldete.

«Mir geht es den Umständen entsprechend gut», verriet der Familienvater über seinen Gesundheitszustand. Getrennt von seinen Rekordjägern musste der erkrankte Bayern-Trainer im separaten Ambulanzflieger zurück nach München reisen.

Die Freude über das 4:0 bei Benfica Lissabon und eine Startbestmarke in der Champions League wich schnell der Sorge um die Corona-Infektion des 34 Jahre alten Trainers, der den ...

Vereinsmuseum

„Unvergesslich geblieben“: Der Büchsenwurf vom Bökelberg

Die berühmte Cola-Dose sieht auch nach 50 Jahren noch gut erhalten aus, sie hat einen besonderen Platz im Borussen-Museum und hängt hinter Glas in einem Raum mit dem Namen «Magische Nächte».

Ein Stück rotes Blech, kaum verrostet, hinter dem sich eine wahrlich unsterbliche Geschichte verbirgt. «Dieser Büchsenwurf gehört zur DNA des Clubs», sagte der damalige Torhüter und ehemalige Nationalspieler Wolfgang Kleff. Und auch Max Eberl, ein Vertreter der jüngeren Borussen-Generation, weiß um die Bedeutung dieser Geschichte für den Club.

Orel Mangala

Mangala erneut negativ getestet: Gegen Union im Kader?

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin vielleicht wieder auf den vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getesteten Orel Mangala setzen. Nach einem ersten negativen Test am vergangenen Wochenende sei auch ein zweiter PCR-Test am Montag negativ ausgefallen, bestätigte ein VfB-Sprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Sollte der Mittelfeldspieler weiter negativ bleiben und keine Krankheitssymptome zeigen, könnte er am Mittwoch seine Quarantäne in Absprache mit dem ...

Orel Mangala

VfB-Profi Mangala erneut negativ getestet

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin vielleicht wieder auf den vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getesteten Orel Mangala setzen.

Nach einem ersten negativen Test am vergangenen Wochenende sei auch ein zweiter PCR-Test am Montag negativ ausgefallen, bestätigte ein VfB-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Sollte der Mittelfeldspieler weiter negativ bleiben und keine Krankheitssymptome zeigen, könnte er am Mittwoch seine Quarantäne in Absprache mit dem ...

Matthias Ginter

Ginter zu Vertragsverhandlungen: „wahnsinnig verzwickt“

Für Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter ist nach wie vor unklar, ob er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert oder den Bundesligisten verlässt.

«Vor einem Jahr hätte ich blind unterschrieben, weil mir der Verein wichtig war und auch ist», sagte Ginter im «kicker meets DAZN»-Podcast. Gerade sei die Lage «wahnsinnig verzwickt. Aber jetzt etwas vorauszusehen, ist schwierig. Es ist vieles offen.