Suchergebnis

Hip-Hop-Band Fettes Brot

Fettes Brot geben Konzert auf Helgoland

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat für die Hip-Hop-Band Fettes Brot einen besonderen Reiz. „Sylt kann ja jeder“, sagte Björn Beton (Björn Warns) am Mittwoch kurz vor einem exklusiven Konzert der Musiker mit rund 700 Zuhörern in der Helgoländer Nordseehalle.

„Wir als Pinneberger fühlen uns hier am besten aufgehoben.“ Björn Beton und seine Bandkollegen Doktor Renz (Martin Vandreier) und König Boris (Boris Lauterbach) stammen aus dem Kreis Pinneberg, zu dem Helgoland gehört.

Johnny Depp

„Jetzt rede ich“ - Wenn Promis auspacken

Die Kulisse: eine Villa in London. Auf der Gästetoilette liegt ein Joint-Stummel, der private Koch hat sich eine Peking-Ente vorgenommen, der Wein fließt in Strömen. So schildert es die Zeitschrift „Rolling Stone“, die zu Besuch bei Johnny Depp ist, dem ins Straucheln geratenen Hollywoodstar, der eine hässliche Trennung hinter sich hat.

Der 55-Jährige hat einiges zu erzählen. Es geht viel um Geld und millionenschwere Klagen. Depp hat demnach Galgenhumor, wenn ihm Verschwendung vorgeworfen wird: „Es ist beleidigend, zu sagen, ich ...

Feuerwerk und Trommelwirbel bei Doppelfestival

Nürburg/Nürnberg (dpa) - Es ist kurz nach Mitternacht, Trommelwirbel ertönen, ein Feuerwerk zündet. „Come on Germany, let's go“, ruft Jared Leto, Frontmann der US-Band 30 Seconds to Mars, in den lauen Eifel-Sommernachtshimmel. Und dann legt Frauenschwarm und Schauspieler Leto vor tausenden Fans los.

Mit Hits wie „This is war“ und „Closer to the Edge“ unterhält er anderthalb Stunden lang, so wie sich das gehört für einen Top Act beim Festival „Rock am Ring“ am legendären Nürburgring.

Oktoberfest 2011 - Lothar Matthäus & Joanna Tuczynska

Promi-Reigen zum Wiesn-Auftakt

München (dpa) - Alle Jahre wieder geben sich zahlreiche Prominente auf dem Oktoberfest ein Stelldichein - und lassen sich allzu gern von den Kameras einfangen.

Besonders die Schauspielergarde hat viele Wiesn-Stammbesucher, zu denen heuer wieder Heiner Lauterbach und Frau Viktoria ebenso zählten wie Michaela May, Christine Neubauer, Anja Kruse und Jürgen Prochnow. Simone Thomalla kam mit ihrem Lebensgefährten, dem Handballstar Silvio Heinevetter und auch Actiondarsteller Ralf Möller wurde gleich am ersten Wiesnabend gesichtet.

Fettes Brot singen Schlager vor der Show

Die Hip-Hopper der Band Fettes Brot («Nordisch By Nature», «Emanuela») haben ein Geheimrezept gegen Lampenfieber vor ihren Tour-Auftritten: Sie singen schnulzige Schlager.

«Um uns auf die Show einzustimmen, singen wir gemeinsam Schnulzen wie 'Die weißen Tauben sind müde' von Hans Hartz», sagte Martin Vandreier alias «Doc Renz» von der Hamburger Band der Deutschen Presse Agentur dpa. Schlager seien das beste Mittel gegen Nervosität, sagte der Rapper.