Suchergebnis

Harrelson + Costner

Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie & Clyde

Kevin Costner (63, „Molly’s Game“) und Woody Harrelson (56, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) gehen als Texas Rangers in „The Highwaymen“ auf Gangster-Jagd.

In dem lange geplanten Film sollen sie die Gesetzeshüter Frank Hamer und Maney Gault spielen, die 1934 das berüchtigte Verbrecherpaar Bonnie & Clyde zur Strecke brachten.

Dem Kinoportal „Deadline.com“ zufolge spielen auch Kathy Bates, John Carroll Lynch und William Sadler mit.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 23. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2017:

21. Kalenderwoche, 143. Tag des Jahres

Noch 222 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Zwillinge

Namenstag: Desiderius, Wibert

HISTORISCHE DATEN

2016 - Der französische Konzern SEB kündigt die Übernahme des deutschen Küchengeräteherstellers WMF an.

2015 - Beim Brand in einem Gästehaus in Schneizlreuth bei Berchtesgaden sterben sechs Männer an Rauchvergiftung.

Faye Dunaway

Gangsterbraut und Powerfrau - Faye Dunaway wird 75

Zum Filmedrehen fühlt sich Faye Dunaway nicht zu alt. Die Oscar-Preisträgerin, die heute (14. Januar) ihren 75. Geburtstag feiert, steht für „The Bye Bye Man“ vor der Kamera. Kurz vor Halloween, im kommenden Oktober, soll der Horrorstreifen in die Kinos kommen.

Eine Oscar-verdächtige Rolle ist es nicht. Dunaway ist neben Carrie-Anne Moss der bekannteste Name, die übrigen sind jüngere Nachwuchsdarsteller, die College-Studenten in einem Spukhaus spielen.

Blumen und Luftballons haben Menschen für die erschossene Journalistin Alison Parker und Kameramann Adam Ward am Fernsehstudio n

Live-Morde: USA diskutieren über Waffen

Der Tod kam für die Journalistin Alison Parker und den Kameramann Adam Ward während einer Live-Übertragung. Nun diskutiert Amerika aufs Neue über Waffen. Und wegen der raschen Verbreitung der grausamen Bilder über soziale Netzwerke geht es auch um die Frage: Welche Bilder wollen wir eigentlich sehen?

Wer auch nur in der Nähe seines Twitter-Accounts oder seiner Facebook-Seite war, konnte sich dem Tod Alison Parker (24) und Adam Ward (27) gar nicht entziehen.


Schauspielerin Nicole Schneider zeigt eine beeindruckende Vorstellung.

Wenn auf einmal nichts mehr so ist, wie es war

„Das sind nicht wir, das ist nur Glas“ – so hat das Stück von Ivana Sajko geheißen, das am Freitagabend im Alten Schlachthof mit dem Zimmertheater Tübingen aufgeführt wurde. Schauspielerin Nicole Schneider meisterte das Stück ganz alleine.

Die beeindruckende Textleistung war hierbei nicht zu unterschätzen. Was passiert mit einem, wenn alles noch so rosig aussah und plötzlich alles zusammenbricht? Die Börse bricht ein, Rezension, Lebensmittel werden knapp, die Währung bricht ein?

Kalenderblatt 2014: 23. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2014:

21. Kalenderwoche

143. Tag des Jahres

Noch 222 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Zwillinge

Namenstag: Bartholomäus

HISTORISCHE DATEN

2013 - Nach einem Beschluss von 1400 Mitgliedern des Nationalrates der US-Pfadfinder will die Organisation mehr als 100 Jahre nach ihrer Gründung künftig auch homosexuelle Jugendliche in ihren Reihen erlauben.

Die Promi-Geburtstage vom 24. April 2014: Shirley MacLaine

Los Angeles (dpa) - Der einst feuerrote Haarschopf hat ein paar graue Strähnen, doch 80 Lebensjahre sind Shirley MacLaine nicht anzumerken.

Hollywoods Multitaltent, das an diesem Donnerstag (24. April) den runden Geburtstag feiert, dreht, schreibt und steckt weiter Preise ein. Von Ruhestand will sie nichts wissen.

In diesem Jahr war sie in der Fantasy-Komödie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ auf der Leinwand zu sehen.

Oscar-Gewinnerin Shirley MacLaine wird 80

Los Angeles (dpa) - Der einst feuerrote Haarschopf hat ein paar graue Strähnen, doch 80 Lebensjahre sind Shirley MacLaine nicht anzumerken. Hollywoods Multitaltent, das an diesem Donnerstag (24. April) den runden Geburtstag feiert, dreht, schreibt und steckt weiter Preise ein. Von Ruhestand will sie nichts wissen.

In diesem Jahr war sie in der Fantasy-Komödie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ auf der Leinwand zu sehen. Sie spielt die Mutter von Hauptdarsteller Ben Stiller.

Waffen von Bonnie und Clyde für halbe Million Dollar versteigert

Nashua (dpa) - Die Waffen des legendären Gangsterpaares Bonnie und Clyde sind in den USA für mehr als eine halbe Million Dollar versteigert worden. Es sind der Revolver und die Pistole, die das Pärchen bei sich hatte, als sie im Mai 1934 in Louisiana von der Polizei erschossen wurden. Bonnie Parker und Clyde Barrow waren Anfang der 1930er Jahre raubend und mordend durch die USA gezogen. Auf das Konto des jungen Paares gingen mindestens ein Dutzend Banküberfälle und etwa ebenso viele Morde.

Kalenderblatt 2011: 23. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai:

21. Kalenderwoche

143. Tag des Jahres

Noch 222 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Zwillinge

Namenstag: Bartholomäus

HISTORISCHE DATEN

2010 - Der thailändische Film „Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives“ gewinnt die Goldene Palme beim 63. Filmfestival in Cannes.

2009 - Die Bundesversammlung in Berlin wählt Bundespräsident Horst Köhler bereits im ersten Wahlgang mit der knappsten ...