Suchergebnis

 Liane Lippert

Liane Lippert kämpft um ihr Führungstrikot

Liane Lippert strahlte. Zwar verhinderten ein Platten und ein Sturz vor ihr, dass die Friedrichshafenerin beim Restart des Radsports vor zwei Wochen in der Toskana ganz vorne um den Sieg mitkämpfte. Ein guter 16. Platz beim Schotterrennen Strade Bianche reichte aber, um das Trikot der World-Tour-Führenden, das sie sich mit ihrem Überraschungserfolg Anfang des Jahres in Australien geholt hatte, zu verteidigen. Gleich zweimal wurde die Sportlerin vom RSV Seerose Friedrichshafen auf der Piazza im Herzen Sienas aufs Podium gerufen: zunächst, um ...

 Zeno Bianchini stammt aus Verona, lebt seit zehn Jahren als Organist in Stockach und spielte zum ersten Mal auf der Gabler-Orge

Zwischen Barock, Rokoko und Wiener Klassik

Trotz sintflutartiger Regenfälle, überschwemmter Straßen und Gewitterwolkenbruch kurz vor Beginn, fanden am Sonntagnachmittag doch zahlreiche Konzertgäste den Weg nach Weingarten, obwohl fast alle völlig durchnässt ankamen. Und erfreulich viele jüngere Leute waren dabei.

Der Organist des zweiten Konzerts der Internationalen Orgelkonzerte in Weingarten, Zeno Bianchini (*1971), stammt aus Verona und trägt einen sehr alten Vornamen, nämlich den des Bischofs Zenon aus dem 3.

BBC: FC Bayern an schottischem Youngster Hickey interessiert

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München ist offenbar an einer Verpflichtung des schottischen Nachwuchsspielers Aaron Hickey interessiert. Das berichtet der englische Sender BBC auf seiner Internetseite. Der 18-Jährige spielt für Heart of Midlothian und wäre für umgerechnet 1,7 Millionen Euro zu haben. 2021 läuft Hickeys Vertrag aus. Neben den Bayern sollen auch der FC Bologna, Aston Villa, Sheffield Wednesday und Celtic Glasgow interessiert sein.

Die Abschlussklassen der Maria-Ward-Realschule.

Abschluss für einen besonderen Jahrgang

Im Rahmen eines Gottesdienstes in St. Stephan sind die Zehntklässlerinnen der Maria-Ward-Realschule in zwei Gruppen verabschiedet worden. Die Kirche erwies sich als der ideale Ort, auch in diesen schwierigen Zeiten, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, den Absolventinnen in einem feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse zu überreichen, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung.

Die Fachschaft Religion hatte sich den Vers „… so fürchtet sich dennoch mein Herz nicht!

Inter Mailand gegen AC Florenz

Inter Mailand geht mit einem torlosen Remis aus der Partie

Ein torloses Remis hat den italienischen Fußballclub Inter Mailand in der Serie A vorerst den zweiten Platz gekostet.

Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte kam am Abend nicht über ein 0:0 gegen den AC Florenz hinaus, damit konnte Atalanta Bergamo mit 74 Punkten Rang zwei hinter Tabellenführer Juventus Turin (80) behaupten.

Inter ist mit 73 Zählern Dritter, hat aber ebenso wie das Team aus Bergamo die Champions-League-Teilnahme für die nächste Saison bereits sicher.

Atalanta Bergamo - FC Bologna

Atalanta rückt nach Sieg über Bologna auf Platz zwei

Der deutsche Fußballprofi Robin Gosens ist mit Atalanta Bergamo auf den zweiten Platz der italienischen Serie A vorgerückt.

Die Lombarden siegten zum Auftakt des 35. Spieltages mit 1:0 (0:0) gegen den FC Bologna und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin auf sechs Zähler. Juve kann am 23. Juli bei Udinese Calcio den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.

Luis Muriel erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer für das in dieser Saison so überzeugend aufspielende Team von Atalanta.

Ralf Rangnick

Gerüchte um den Wiederbeleber: Milan-Schauspiel mit Rangnick

Ralf Rangnick probiert gerade etwas Neues. Er schweigt. Zumindest zum Thema Fußball und seiner eigenen Zukunft fehlen dem charismatischen Vordenker momentan vorsätzlich die Worte.

Mitte Mai hatte sich der Architekt von RB Leipzig zuletzt öffentlich zu Wort gemeldet und bestätigt: „Es gab Kontakt zum AC Mailand.“ Seitdem herrscht Ruhe. SMS werden ab und an einsilbig beantwortet.

Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Milan sind mittlerweile so wild, dass sie ihm selbst bisweilen wohl ein herzlichen Lachen abringen.

Unangenehme Gegner für Brose Bamberg in Champions League

Der ehemalige Serienmeister Brose Bamberg trifft in der Gruppenphase der Basketball-Champions-League auf unangenehme Gegner. Die Oberfranken müssen in Gruppe D gegen AEK Athen (Griechenland), Hapoel Holon (Israel), Pinar Karsiyaka (Türkei), Retabet Bilbao (Spanien), Cholet Basket (Frankreich), Fortitudo Bologna (Italien) sowie einen Qualifikanten ran. Der erste Spieltag soll am 13. oder 14. Oktober stattfinden.

In der Vorsaison war die Bundesliga noch mit drei Clubs dabei gewesen, neben Bamberg nahmen noch die Telekom Baskets Bonn ...

FC Bologna - Juventus Turin

Juve gewinnt erstes Liga-Spiel - Ribéry-Comeback in Florenz

Nach der bitteren Pleite im Pokal hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin sein erstes Ligaspiel nach der Corona-Zwangspause gewonnen.

Durch Tore von Cristiano Ronaldo (23./FoulElfmeter) und Paulo Dybala (36. Minute) setzte sich Juve am Montagabend beim FC Bologna mit 2:0 (2:0) durch und verteidigte seine Tabellenführung in der Serie A. Turin führt mit 66 Punkten vor Lazio Rom (62), das aber ein Spiel weniger absolviert hat und am Mittwoch wieder aufschließen kann.

Rettung für Venedigs Papierschätze

Nach der Flut: Die Rettung für Venedigs Papierschätze

Mit der Corona-Pandemie ist in Italien eine andere Katastrophe, die das Land nur wenig früher ereilte, in Vergessenheit geraten: Im November 2019 überflutete das zweithöchste Hochwasser der modernen Geschichte Venedig.

Im historische Zentrum der Lagunenstadt liefen Kirchengebäude, Villen, Bibliotheken voll - mit Salzwasser, das sogar hartem Marmor schwer zusetzte, ganz zu schweigen von Kulturgütern auf Papier. Der Schaden schien unermesslich.