Suchergebnis

LeBron James

Politisierte US-Sportler gratulieren Biden und Harris

US-Sportler haben überwiegend positiv auf die Wahl von Joe Biden zum neuen Präsidenten der USA reagiert. In den sozialen Medien würdigten sie zudem vor allem die designierte Vizepräsidentin Kamala Harris, die erste Frau und Schwarze in diesem Amt.

Basketball-Superstar LeBron James von Meister Los Angeles Lakers postete eine Fotomontage: Auf dem Bild ist er noch im Trikot der Cleveland Cavaliers bei einem berühmten Block gegen Andre Iguodala im entscheidenden Spiel der Finalserie 2016 gegen die Golden State Warriors zu sehen.

Im Laizer Clubheim ist mit Drogen gehandelt worden.

Prozess um Laizer Rockerclub endet mit Haftstrafen

Das Landgericht Hechingen hat am Donnerstagabend gegen zwei Mitglieder des Laizer Rockerclubs Black Warriors und zwei Drogenlieferanten mehrjährige Haftstrafen ausgesprochen. Der Vorsitzende Richter Hannes Breucker sah es als erwiesen an, dass der Präsident des Clubs ein Mitglied zur Brandstiftung angewiesen hat. In Überlingen hatte das 27-jährige Mitglied daraufhin einen Volvo angezündet und eine Familie in Angst und Schrecken versetzt. Zudem ist im Clubheim in Laiz mit Drogen gehandelt worden.

 Ziel einer Razzia im April: Mitten in Laiz haben die Black Warriors ihr Vereinsheim.

Rocker sollen im großen Stil Drogen verkauft haben

Langsamen Schrittes geht der Präsident des Rockerclubs Black Warriors zur Anklagebank. Die Fußfesseln erlauben ihm nur kleine Schritte.

Im Zuschauerbereich sitzen zwei Frauen, zu denen er Blickkontakt aufnimmt. In den Händen hält er eine durchsichtige Tüte mit zwei Äpfeln und einem Getränk.

Rocker-Präsident soll Brandstifter beauftragt haben Der Mann mit dem durchdringenden Blick trägt smarte, braune Lederschuhe und eine Jacke in Tarnfarben.

Titeljäger

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt.

Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA. Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant am Sonntag bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

Kobe Bryant

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt. Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA.

Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

81 PUNKTE: Für den damaligen Lakers-Besitzer Jerry Buss war es, als würde er „einem Wunder ...

 Mitglieder des prominenten Rockerclubs Hells Angels waren laut Polizei an der Schlägerei beteiligt.

Diese beiden Rockergruppen gingen bei den Biker-Days aufeinander los

Laut Polizei waren es Mitglieder der Hells Angels und der Black Warriors, die in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr im hinteren Bereich des Festzeltes aneinander gerieten. Ungefähr zehn Personen waren an der Schlägerei beteiligt, welche die anwesenden Polizeikräfte nur unter Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray beenden konnten.

Laut einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Konstanz dauern die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung derzeit noch an.

 Andreas Bermann (Zweiter von links) und seine Söhne Max und Ben freuen sich über die Unterstützung der Clubmitglieder Florian,

Sicherer Schulweg: Auch die Rockergruppe packt mit an

Das Thema sicherer Schulweg ist in Laiz für viele Eltern immer noch brisant. Auch ein halbes Jahr nach der Begehung des Schulwegs ist seitens der Behörden immer noch keine weitere Reaktion erfolgt. Elternvertreter Andreas Bermann schmunzelt nur noch bei der Frage, ob er denn mittlerweile ein Protokoll vom Landratsamt bekommen hat.

Seine Motivation ist dennoch oder gerade deswegen ungebrochen. Er ergreift weiterhin selbst die Initiative.

Kobe Bryant

Lakers-Legende Kobe Bryant geehrt

Der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant hat von den Los Angeles Lakers eine besondere Auszeichnung erhalten.

Erstmals in der Geschichte der nordmerikanischen Profiliga NBA erklärte das ehemalige Team des 39-Jährigen, gleich beide früheren Trikotnummern von Bryant nicht mehr zu vergeben. In der Halbzeit des Lakers-Spiels gegen die Golden State Warriors (114:116) ließ sich „Black Mamba“ von den Fans feiern.

Bryant hatte bei Los Angeles zu Beginn seiner Karriere die Nummer 8 und später die 24 getragen.

Black: The Fall

Games: Farbbomben, Planetenaufbau und ein Unrechtsstaat

Das 2015 erschienene „Splatoon“ war zweifelsohne ein Überraschungshit auf der Wii U. Der Koop-Shooter von Nintendo mit hohem Spaßfaktor hat zahlreiche Fans gefunden, die sich nun auf die Fortsetzung für die Switch-Konsole freuen.

Grob gesprochen geht es bei dem Spiel, in dem mit Farbe statt mit Geschossen geballert wird, darum, mit Kampfgenossen (Inklings) ein Farb-Match zu gewinnen: In einem Revierkampf gilt es, eine Arena mit möglichst viel Farbe des eigenen Teams zuzuklecksen oder auch zuzurollern.

Neue Pächter im früheren Laizer Gasthaus Donautal: Road Captain Mafi (Mitte) führt den Motorradclub an. Seine Clubbrüder wollen

Black Warriors wollen im Donautal keinen Ärger

Der Motorradclub Black Warriors hat das frühere Gasthaus Donautal in Laiz als Vereinsheim gepachtet. Der Club mit 15 Mitgliedern hatte seine Bleibe zuvor in Hitzkofen, musste dort aber ausziehen, weil der Verpächter andere Pläne hatte. Der Laizer Ortsvorsteher Wolfgang Querner berichtet von einigen Anrufen besorgter Bürger. Dem entgegnet der Sprecher des Motorradclubs: „Wir achten darauf, dass es keine Ruhestörungen gibt. Unser Ziel ist, dass es mit den Nachbarn funktioniert.