Suchergebnis

 Die Stimmung im Zelt hätte an beiden Tagen unter den Fans nicht besser sein können.

Drei Stunden „Friede, Freude, Volxmusic“

Nur zwei Tage feiern die Fußballer aus Langenenslingen ihr alljährliches Oktoberfest im Zelt. Das bedeutet zwei Tage Party pur und das ist natürlich nur möglich, wenn auf der Bühne die entsprechenden Bands die Fans auf die Bänke treiben und zum Mitfeiern animieren. Das ist auch heuer wieder bestens gelungen, denn mit „Hautnah“ und den „Troglauer Buam“ hat der Veranstalter voll ins Schwarze getroffen.

„Eine weiße Rose“ von den Kastelruther Spatzen war am Samstagabend der ultimative Test für die Fans, um sich einzusingen und in ...

Jeff Tweedy

Folkrock-Kraftwerk höchster Güte: Wilco in Berlin

„Thank You for standing“ - danke fürs Aufstehen, ruft Jeff Tweedy zu Beginn eines langen Konzertabends gut gelaunt ins leider wieder mal bei einem Wilco-Gig bestuhlte Tempodrom. Man staunt, dass manche Besucher der freundlichen Aufforderung fast bis zum Schluss nach zweieinviertel Stunden nicht folgen.

Denn der Berliner Auftritt dieser phänomenalen US-Band sollte eigentlich jeden Rock-Fan von den Sitzen reißen. Später freut sich der Wilco-Frontmann dann noch, dass viele junge Konzertbesucher im Publikum seien.

Daniel Bürgin während seines Rennens in Oschersleben.

Triumph auf der Rennstrecke

Als sehr ausdauernd hat sich Mountainbiker Daniel Bürgin am vergangenen Wochenende beim 24-Stunden-Rennen im sachsen-anhaltinischen Oschersleben präsentiert: Der Fahrer des Lindauer Rennstalls Tomotion bewältigte als Einzelfahrer fast 460 Kilometer und wurde damit Sieger der Masters-1-Kategorie und Gesamtzweiter. Ein weiterer Tomotion-Sieg ging auf das Konto von Jos van Sterkenburg. Er setzte sich in der U17-Wertung des Vulkan Bike Marathons in Daun gegen eine starke Konkurrenz durch und holte sich den Sieg.

Ashton Kutcher

Kutcher verletzt sich am Zeh - und hilft sich selbst

US-Schauspielstar Ashton Kutcher (41) hat sich beim Zubettbringen seiner kleinen Tochter einen Zeh gebrochen. Dass er ihn anschließend selbst wieder richtete, scheint seine Ehefrau Mila Kunis (36) schwer beeindruckt zu haben.

Wie Kutcher in der Talkshow „Live with Kelly and Ryan“ erzählte, sagte Kunis („The Black Swan“) zu ihm: „Das ist das sexieste Ding, das ich je gesehen habe.“

Die vierjährige Tochter war nachts ins Bett des Schauspielerpaares gekrabbelt.

 Die Kreation „Black Swan“ ist ein Traum in Schwarz.

Tobias Rauch qualifiziert sich für Design-Wettbewerb

Die Finalisten für den L.O.B. Fashion Award 2019 stehen fest. Die Finalrunde hat auch Tobias Rauch, Maßschneidergeselle und Modedesigner von der Modefachschule Sigmaringen mit seiner Kreation „Black Swan“ erreicht.

Nach dem Vorentscheid in der vergangenen Woche geht es für zehn Designer zur großen Fashion Show auf dem Leipziger Opernball. Vor einem 2000-köpfigen Publikum werden die drei Gewinner verkündet, die sich auf Preisgelder in Höhe von 500, 1000 oder 2000 Euro freuen können.

 CoreLeoni rockt die Stadthalle Tuttlingen.

CoreLeoni hat den „Steve Lee Spirit“

Wem Gotthard mit ihrem Acoustic-Set zuletzt zu sanfte Töne anschlugen, der darf sich auf einen anderen Schweizer Hardrock-Export freuen: Gotthard-Gitarrist Leo Leoni hat für sein eigenes Projekt CoreLeoni unter anderem Rainbow-Sänger Ronnie Romero und Gotthard-Drummer Hena Habegger um sich geschart und veröffentlicht Ende September ein zweites Album.

Die Setlist des Liveprogramms besteht hauptsächlich aus Songs der ersten Gotthard-Alben und verspricht deutlich härtere Klänge, die den Spirit der „Steve Lee-Ära“ atmen.

Festakt zur Eröffnung des Bauhaus Museums

„Unerschöpfliche Quelle“ - Merkel eröffnet Dessauer Museum

Großer Bahnhof und viel Beifall: Das Bauhaus, vor 100 Jahren vom Architekten Walter Gropius in Weimar gegründet, hat in Dessau seine Blütezeit erlebt. Jetzt hat die bis heute weltweit stilprägende Schule für Kunst, Architektur und Design inmitten von Dessau-Roßlau ein Museum.

Es komplettiert die Route von originalen Bauhausbauten, die heute auch zum Unesco-Welterbe gehören, und sich wie eine Perlenschnur durch die Stadt ziehen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mahnte bei der Eröffnung des von jungen spanischen ...

 Berta Epple

Jazz-Point startet Herbstprogramm

Mit 14 Konzerten aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen bietet Jazz-Point allen Musikfans und den mittlerweile 850 Mitglieder laut Pressemitteilung ein abwechslungsreiches Programm. Beginn ist am Freitag, 13. September, auf der Bühne in den Schwarzen Hasen mit dem Auftritt der Bluesrock-Band Black Cat Bone mit Special Guest Arno Haas, laut Veranstalter einem der gefragtesten Saxophonisten Deutschlands. Am Freitag, 20.September, spielt die Allgäuer Band 9bar Brass Sound und einen Mix aus Pop, HipHop und Funk, bereichert durch jazzige ...

Lewis Hamilton

Hamilton-Einblicke in Privatleben: Zwei Uhr nachts ins Bett

Erst ein spontanes Gitarrenkonzert, dann eine Tour durch sein Appartement - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat am Rande des Großen Preises von Belgien ungewöhnlich tiefe Einblicke in sein Leben abseits der Rennstrecke gegeben.

Auf seinem Instagram-Account ging der Mercedes-Pilot am späten Freitagabend spontan live und beantwortete auch Fragen seiner Fans.

Hotels möge er nicht mehr besonders, sagte Hamilton in die Kamera seines Smartphones und lief anschließend durch die geräumige Wohnung, in der er am Renn-Wochenende ...

 Bernd Glemser kommt wieder.

Stadthalle bietet 2019/20 viel Programm

In ihre neue, 18. Saison startet die Stadthalle Tuttlingen zwar erst im Oktober, aber mit der Lektüre des Programmbuchs und des neuen Abo-Flyers kann man sich leicht einen Überblick über das vielfältige Angebot an kulturellen Veranstaltungen und Events verschaffen. Bei der Ticketbox sind Theater-, Konzert-, Literatur- und Wahlabonnements buchbar, die bis zu 35 Prozent Preisvorteil auf die Einzelkartenpreise versprechen.

Für das Wahlabo kann dabei aus rund 60 Veranstaltungen ausgewählt werden.