Suchergebnis

Mark Nzeocha

Ex-Footballspieler Kuhn mit „Riesenrespekt“ für Nzeocha

Der frühere Football-Profi Markus Kuhn lobt den deutschen Verteidiger Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers vor dem NFL-Halbfinale für seine bisherigen Vorstellungen in dieser Saison.

„Man muss einen Riesenrespekt vor seiner Leistung haben, sich in so einem Top-Team zu halten“, sagte der 33 Jahre alte Kommentator des Streamingdienstes „DAZN“ der Deutschen Presse-Agentur. Mit den 49ers trifft Nzeocha in der Nacht zu Montag (0.40 Uhr/ProSieben und DAZN) auf die Green Bay Packers und darf auf die Teilnahme am Super Bowl hoffen.

Minderheitsregierung geplant

Wagnis Minderheitsregierung in Thüringen rückt näher

Linke, SPD und Grüne sind knapp drei Monate nach der Landtagswahl in Thüringen den nächsten Schritt zur Bildung einer Minderheitsregierung gegangen.

Die drei Parteien verständigten sich am Mittwoch in Erfurt auf einen rund 60 Seiten starken Regierungsvertrag und warben zugleich bei CDU und FDP für Unterstützung dafür. „Es ist aus unserer Sicht durchaus möglich, dass die CDU uns eins zu eins unterstützen könnte“, sagte Thüringens Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow nach der Einigung.

Dawid Kubacki

Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

Das Fliegen ist nicht nur auf der Skisprung-Schanze Dawid Kubackis große Leidenschaft. „Das meiste, was ich mache, hat mit der Luft oder mit dem Fliegen zu tun“, beschreibt der polnische Blondschopf und Vierschanzentournee-Champion seine Hobbys.

Der 29-Jährige baut in seiner Freizeit Modellflugzeuge und -Helikopter, ist begeisterter Segelflieger. Auf der Schanze springt er häufig unter dem Radar - der Fokus richtete sich beim polnischen Team bis zuletzt meist auf den zweimaligen Tourneegewinner und dreimaligen Olympiasieger Kamil ...

Vierschanzentournee

Vierschanzentournee: Zahlen, Duelle, besondere Bestmarken

Millionen von Skisprung-Fans verfolgen seit 1953 die Vierschanzentournee. Die Traditionsveranstaltung auf den vier Anlagen in Deutschland und Österreich steigt in diesem Winter vom 29. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 bereits zum 68. Mal.

DAS IST BESONDERS:

Anders als im Weltcup gibt es bei den Wettkämpfen der Tournee im ersten Durchgang 25 K.o.-Duelle. Die 25 Gewinner sowie die fünf besten Verlierer (Lucky Loser) ziehen ins Finale der besten 30 Springer ein.

DHB-Frauen vor mühevollem Weg

DHB-Frauen vor mühevollem Weg - Titel für Niederlande

Die deutschen Handball-Frauen saßen bereits ohne das erhoffte Olympia-Ticket im Flieger gen Heimat, als sich die Niederlande zum ersten Mal die WM-Krone aufsetzte.

Durch einen 30:29-Endspielsieg gegen Spanien feierte die Oranje-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Japan den bisher größten Triumph. Bronze ging an Olympiasieger Russland, der das Spiel um Platz drei gegen Rekord-Europameister Norwegen mit 33:28 für sich entschied.

Der DHB-Auswahl blieb die bittere Erkenntnis, dass der angestrebte Weg in die Weltspitze ...

„Wir haben viel an seinem Wurf gearbeitet:“ Der 19-jährige Kevin Strangmeyer (rechts) war einer der auffälligsten Spieler des Te

Wichtige Begegnung

Zum Abschluss der englischen Woche in der Zweiten Bundesliga ProA ist das Team Ehingen Urspring am Samstag, 14. Dezember, bei den Basketballern von Schalke 04 zu Gast. Die Partie wird in Oberhausen ausgetragen und beginnt um 19.30 Uhr. Es ist das erste von zwei wegweisenden Spielen: Knapp eine Woche nach dem Spiel beim Tabellen-14. Schalke trifft Ehingen Urspring auf den Vorletzten Artland Dragons.

Alles andere als glücklich blickte Domenik Reinboth, Cheftrainer des Teams Ehingen Urspring, am Dienstagabend nach dem 79:83 gegen ...

Matchwinnerin

Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Dank einer überragenden Dinah Eckerle im Tor und einer treffsicheren Emily Bölk im Angriff haben die deutschen Handball-Frauen zum Auftakt der WM-Hauptrunde den nächsten Coup geschafft.

Mit dem 25:23 (11:12)-Sieg gegen die Niederlande übernahm die DHB-Auswahl die Tabellenspitze der Gruppe I. Nach der Überraschung im Duell mit dem WM- und EM-Dritten haben die Deutschen nun gute Chancen, sich das ersehnte Ticket für die Olympia-Qualifikationsturniere im März 2020 zu sichern und erstmals seit 2007 wieder ein WM-Halbfinale zu erreichen.

 Für besondere Leistungen rund um die Musik erhielten von Heribert Maier (rechts) als Vertreter des Blasmusikverbandes Baden-Wür

Herbstkonzert ist für Besucher ein Erlebnis

Es ist ein gelungener Konzertabend gewesen, den die Besucher am Samstagabend in der Carl-Wunderlich-Halle in Eisenharz erlebten. Es passte alles famos zusammen: die Auswahl der Stücke, das harmonische und von Musizierfreude getragene Spiel der 57 Musikanten, das Vorstellen der einzelnen Beiträge durch Annette Kimpfler und Daniel Stingl, sowie die stimmungsvolle Hallendekoration.

Gleich zu Beginn gab die Kapelle einen Vorgeschmack für das Eintauchen in die Welt der Oper.

Donautal-HSG überrascht mit 28:28-Unentschieden gegen SG Lauterstein

Die Überraschung ist geglückt: Handball-Württembergligist HSG Fridingen/Mühlheim kam in Fridingen gegen den Favoriten aus Lauterstein zu einem verdienten Punktgewinn (28:28). Die drei Landesligisten aus dem Kreis Tuttlingen haben am Samstag allesamt ihre Spiele verloren. Während die HSG Baar (26:34 beim TEAM Esslingen) und die HSG Rietheim-Weilheim (18:25 bei der SpVgg Mössingen) auswärts unterlegen waren, war der TV Aixheim daheim gegen Tabellenführer TSV Köngen unweit von einem Unentschieden entfernt (24:25).

Auch in Zukunft können Tuttlinger an heißen Sommertagen das Trinkwasser aus dem Wasserhahn entnehmen. Die Stadtwerke greifen auf

Knappe Ressource: Klimawandel hat Auswirkungen auf Tuttlinger Trinkwasserversorgung

In heißen Sommern wird das Wasser in Tuttlingens Trinkwasserquellen knapp. Vor allem in den letzten beiden Jahren war der Spiegel zeitweise sehr niedrig. Anlass zur Sorge gibt es allerdings nicht, sagen die Stadtwerke Tuttlingen (SWT).

Die Tuttlinger Wasserversorgung baut auf mehreren Quellen auf. Die Stadt verfügt über zwei eigene Quellen, die rund 68 Prozent des Tuttlinger Stadtgebietes versorgen. Den Löwenanteil mit rund 63 Prozent liefert der Riedgraben, rund fünf Prozent des Wassers kommt aus einer Quelle im Tiefental.