Suchergebnis

Billie Eilish

Promi-Geburtstag vom 18. Dezember 2019: Billie Eilish

Allein in den letzten Wochen regnete es noch einmal ordentlich Preise: Apple Music kürte Billie Eilish zur „Künstlerin des Jahres“, sie räumte zwei American Music Awards ab, beim „Variety's Hitmakers Brunch“ wurde sie als „Hitmaker Of The Year“ ausgezeichnet und zuletzt bei den „Billboard Women in Music“-Awards als „Frau des Jahres“ geehrt.

„Ich möchte allen Frauen in der Vergangenheit danken, die der Grund dafür sind, dass ich so sein kann, wie ich bin, und tun, was ich will - und die den Weg für mich und eine ganze Generation ...

Drake

Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2019: Drake

Er ist ein Mann der Rekorde: Was der kanadische Musiker Drake in den letzten Jahren angefasst hat, wurde zu Gold. Mit seinen zwischen R&B und Hip-Hop angesiedelten Songs ist er einer der ganz Großen im Musikgeschäft geworden. Heute wird er 33.

2016 war Drake Spotifys meist gestreamter Künstler mit 4,7 Milliarden Streams. Einen Weltrekord stellte er mit seinem Album „Scorpion“ (2018) auf, das innerhalb von 24 Stunden 132 Millionen Mal bei Spotify und 170 Millionen Mal bei Apple Music gestreamt wurde.

Taylor Swift

Frauen-Power bei den MTV Video Music Awards

Es hätte ein weiterer großer Auftritt für Pop-Shootingstar Billie Eilish sein können.

Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards in der Nacht zum Dienstag gewann die 17-jährige Newcomerin unter anderem in den Sparten „Beste neue Künstlerin“, „Push Künstlerin des Jahres“ und für den Videoschnitt zu ihrem Hit-Song „Bad Guy“.

Doch die gefeierte US-Künstlerin, die mit ihrem im März veröffentlichten Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?

Joe Jonas & Sophie Turner

Sophie Turner und Joe Jonas: Zweites Jawort in Frankreich

Die britische Schauspielerin Sophie Turner („Game of Thrones“) und US-Sänger Joe Jonas („Sucker“) haben sich in Frankreich zum zweiten Mal das Jawort gegeben.

Auf ihren Instagram-Accounts teilten die 23-Jährige und der 29-Jährige am Mittwoch dasselbe Schwarz-Weiß-Foto von der Zeremonie. Als Kommentar schrieben beide dazu: „Mr and Mrs Jonas“. Auf dem Foto trägt Turner Kleid, Schleier und Blumenstrauß. Der Musiker ist in einem Anzug zu sehen.

Madonna fühlt sich von „NYT“-Artikel „vergewaltigt“

Mit drastischer Wortwahl hat sich US-Sängerin Madonna gegen ein Porträt über sich in der „New York Times“ gewehrt. „Zu sagen, ich wäre enttäuscht, wäre eine Untertreibung“, schrieb sie bei Instagram. „Ich fühle mich vergewaltigt. Eine „New York Times“-Autorin hatte nach eigener Aussage eine Woche vor den Billboard Music Awards Madonna in deren Zuhause in London besucht. In ihrem ausführlichen Artikel schrieb die Autorin, die Sängerin habe sich nicht öffnen wollen und sei „wie ein Kaktus mit Stacheln“ gewesen.

Madonna

Madonna fühlt sich durch Zeitungs-Porträt „vergewaltigt“

Mit drastischer Wortwahl hat sich US-Sängerin Madonna (60, „Like a Virgin“) gegen ein Porträt über sich in der „New York Times“ („NYT“) gewehrt.

„Zu sagen, ich wäre enttäuscht, wäre eine Untertreibung“, schrieb sie am Donnerstag (Ortszeit) bei Instagram. „Ich fühle mich vergewaltigt. Und ja, ich darf diese Analogie verwenden, weil ich mit 19 vergewaltigt wurde.“

Eine „New York Times“-Autorin hatte nach eigener Aussage eine Woche vor den Billboard Music Awards Madonna in deren Zuhause in London besucht.

Madonna

Madonna fühlt sich durch Zeitungs-Porträt „vergewaltigt“

Mit drastischer Wortwahl hat sich US-Sängerin Madonna (60, „Like a Virgin“) gegen ein Porträt über sich in der „New York Times“ („NYT“) gewehrt.

„Zu sagen, ich wäre enttäuscht, wäre eine Untertreibung“, schrieb sie am Donnerstag (Ortszeit) bei Instagram. „Ich fühle mich vergewaltigt. Und ja, ich darf diese Analogie verwenden, weil ich mit 19 vergewaltigt wurde.“

Eine „New York Times“-Autorin hatte nach eigener Aussage eine Woche vor den Billboard Music Awards Madonna in deren Zuhause in London besucht.

Joe Jonas

Joe Jonas und Sophie Turner haben geheiratet

Der US-Sänger Joe Jonas (29, Jonas Brothers) hat in Las Vegas die Schauspielerin Sophie Turner (23) geheiratet. Hit-DJ Diplo hat die Eheschwüre in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) live auf Instagram gestreamt.

In dem Video aus einer kleinen Hochzeitskapelle in der Glücksspiel-Metropole ist auch ein Elvis-Presley-Imitator zu erkennen, der die Zeremonie leitete. Jonas und Turner waren zuvor bei der Verleihung der Billboard Music Awards in der Stadt.

Billboard Music Awards - Drake

Billboard Music Awards: Drake bricht Rekord von Taylor Swift

Der kanadische R&B-Star Drake hat bei den Billboard Music Awards am Mittwoch in Las Vegas 12 Auszeichnungen gewonnen und damit den bisherigen Rekord gebrochen.

Mit seinen nun insgesamt 27 Awards überholte er die Sängerin Taylor Swift, die bisher 23 Auszeichnungen erhielt. Bei der Gala wurde der 32-Jährige unter anderem als bester Künstler und bester männlicher Künstler ausgezeichnet. Er bekam einen Preis in der Sparte „Top Billboard 200 Album“ für sein Hitalbum „Scorpion“ und einen Award für seine Single-Verkäufe.

Sam Smith

Sam Smith pausiert wegen längerer Erkrankung

Der britische Musiker Sam Smith (26) muss wegen einer längeren Erkrankung pausieren. „Sams Ärzte empfehlen ihm, sich weiter auszuruhen“, heißt es in einer auf Instagram und Twitter verbreiteten Mitteilung.

Der Sänger könne daher weder beim Formel-1-Rennen an diesem Wochenende in Baku (Aserbaidschan) noch bei den Billboard Music Awards in Las Vegas in der kommenden Woche auftreten. Seine Genesung und Gesundheit habe absoluten Vorrang.

Bereits seinen Auftritt im südafrikanischen Kapstadt musste Smith („Dancing With a ...