Suchergebnis

 Die stolzen Sportabzeichen-Träger 2018 mit ihren Urkunden, flankiert von Trainern und Eltern.

84 Isnyer Sportler holen das Sportabzeichen

84 Kinder und Erwachsene haben dieses Jahr das Sportabzeichen errungen, alle Teilnehmer erbrachten im Sommer die dazu nötigen Leistungen. Am Freitag überreichte das Trainerteam der Leichtathletikabteilung im TV Isny im Gymnastikraum der Rainsporthalle Urkunden und Abzeichen, nachdem Achim Hertfelder mit einer Bildergalerie auf der Leinwand Weitsprung, Läufe und Wurfwettbewerb noch einmal hatte Revue passieren lassen. Abteilungsleiterin Monika Mandl erklärte, dass mit neun teilnehmenden Familien, drei Sportler aus zwei Generationen, seit langem ...

 Auf dem Bild von links: Sabrina Schlegel-Looser, Ursula Baumann, Andreas Looser und Ulrike Beck.

Die Wahlen bringen fünf neue Vorstandsmitglieder

Gleich zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Friedrichshafen vor etwas mehr als 50 Besuchern hat der Vorsitzende Andreas Looser zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Club vornehmen können. Alles überragend natürlich die beiden Schwestern Uli Beck und Uschi Baumann, die dem TCF schon 1958 beitraten, also auf eine 60-jährige Mitgliedschaft blicken können.

Vor allem Ulrike Beck prägte die Tennisszene bis weit über Baden-Württemberg hinaus mit über 20 württembergischen Einzeltiteln und fünf Endspielen um ...

 Ein Jahr nach dem tödlichen Flugzeugabsturz: So sieht die Stelle im Wald heute aus.

Die Spuren des Flugzeugunglücks sind noch deutlich sichtbar

Kerosin an den Bäumen, zusammengetragene Wrackteile, zersplittertes Holz, ein Gedenkstein und Blumen: Wie die Absturzstelle heute ein Jahr nach dem tödlichen Flugunglück von Waldburg aussieht, zeigt diese Bildergalerie.

 Halbzeitbilanz für Grün-Schwarz: Impressionen vom Abend in Ehingen.

Halbzeitbilanz für Grün-Schwarz: Eindrücke vom Abend aus Ehingen

550 Menschen wollten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) sehen: Bei einer Veranstaltung in Ehingen – organisiert von „Schwäbischer Zeitung“ und „Südwestpresse“ stellten sich die beiden den Fragen der Chefredakteure Hendrik und Ulrich Becker – und denen der Bürger. In unserer Bildergalerie sehen Sie Eindrücke vom Abend.

„Lichtmomente“ in Haisterkirch.

Impressionen von den „Lichtmomenten“

Der Ein-Tages-Weihnachtsmarkt „Lichtmomente“ in Haisterkirch hat wieder viele Besucher in den Haistergau gebracht. Dabei konnten die Gäste einiges erleben, wie auch die SZ-Bildergalerie zeigt.

Oldie Night in Krauchenwies

Im Waldhorn in Krauchenwies hat die Band Shake Five mit mehreren Hundert Gästen eine Oldie Night gefeiert. SZ-Mitarbeiterin Manuela Steiert war mit der Kamera dabei. Klickt euch durch unsere Bildergalerie.

 Impressionen vom Kürbisgeisterumzug.

Impressionen des Kürbisgeisterumzugs

Beim Kürbisgeisterumzug in Aulendorf gibt es so allerlei Kurioses und „Fürchterliches“ zu sehen. Die SZ-Bildergalerie zeigt die schönsten Impressionen des „grauseligen“ Umzugs.

Kinder zeigen ihr Können

Bei einem Vorspielnachmittag in Engelswies haben junge Musiker aus der Gemeinde Inzigkofen gezeigt, was sie schon alles können. SZ-Mitarbeiter Karl Mägerle war mit der Kamera dabei. Klickt euch durch unsere Bildergalerie.

Max Mutzke in Gosheim

Max Mutzke in Gosheim

Es war ein Wagnis, das der junge Verein Musiktheater Gosheim eingegangen ist, als er Max Mutzke und die SWR-Bigband eingeladen hat. Das Konzert am Samstag wurde zum kulturellen Höhepunkt.

Zur Bildergalerie