Suchergebnis

Unfall auf B312

Unfall auf B312

Fatale Kettenreaktion: Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Wochenende fünf Menschen verletzt worden.

Expertenkommission bespricht Unfallschwerpunkte

Expertenkommission bespricht Unfallschwerpunkte

Knapp 4000 Unfälle gab es im Landkreis Biberach im Jahr 2017. Diese Unfälle hat sich die Straßenverkehrsbehörde in den vergangenen Wochen nochmal genauer angeschaut und Unfallschwerpunkte herausgearbeitet. Diese hat eine Expertenkommission am Montag gemeinsam im Landratsamt Biberach besprochen.

Tödlicher Unfall mit Reisebus bei Schemmerhofen

Tödlicher Unfall mit Reisebus bei Schemmerhofen

Im Kreis Biberach hat es einen schlimmen Verkehrsunfall gegeben. Dabei ist eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Über ein Dutzend weitere Menschen wurden verletzt. Sie wollten eigentlich auf das Kreismusikfest nach Ertingen fahren.

Einsatzkräfte üben Unfall-Szenario

Einsatzkräfte üben Unfall-Szenario

Ein Unfall mit Schwerverletzten ist immer eine Herausforderung für Feuerwehr und Rettungskräfte. Nochmal deutlich schwieriger wird es aber, wenn der Einsatzort in einem Tunnel ist. Genau deshalb gab es am Wochenende erstmals eine groß angelegte Übung im 400 Meter langen B311-Tunnel bei Ertingen im Landkreis Biberach. Hunderte Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Notfallseelsorge waren an dem Szenario beteiligt.

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Kreis Biberach

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Kreis Biberach

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern zwei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden verletzt. Zwei davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der B 312 auf Höhe von Ochsenhausen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Auto im Bereich einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.