Suchergebnis


Die A-Junioren der SGM Biberach haben sich im Finale des Fußball-Bezirkspokals mit 4:0 (2:0) gegen die SGM Ochsenhausen durchge

SGM Biberach holt sich den Pokal

Die A-Junioren der SGM Biberach haben sich im Finale des Fußball-Bezirkspokals mit 4:0 (2:0) gegen die SGM Ochsenhausen durchgesetzt. Gleich von Beginn an sahen die 250 Zuschauer im Biberacher Stadion ein rasantes Fußballspiel. Nach fünf Minuten ging Biberach durch Lukas Ries mit 1:0 in Führung. Ochsenhausen hatte Pech, als ein Freistoß nach knapp 20 Minuten nur die Latte traf. In der Folge blieben auf beiden Seiten Chancen ungenutzt, ehe kurz vor der Halbzeit erneut Lukas Ries auf 2:0 erhöhte.

SV Lonsee zu Gast am Blautopf beim FCB

Nach dem Sieg im Bezirkspokalhalbfinale will der FC Blaubeuren auch in der Bezirksliga in den letzten vier Wochen der Saison für Furore sorgen: Am Samstag soll der SV Lonsee den Blaubeurern dabei nicht im Weg stehen. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Innerhalb von drei Jahren hat sich der FC Blaubeuren nun schon zum zweiten Mal ins Finale des Bezirkspokals geschossen: Am Mittwoch schlugen die Blaubeurer den TSV Obenhausen mit 2:1 und können nach der Saison 2014/2015 zum zweiten Mal (bei einem Pokalsieg) in den WFV-Pokal einziehen.

Bezirkspokal Donau: Neuer Austragungsort für die Endspiele

Die Bezirkspokal-Endspiele der Männer und Frauen am Donnerstag, 24. Mai, werden nicht wie geplant in Mengen, sondern in Sigmaringen ausgetragen. Eine zuvor nicht bekannte Veranstaltung der Feuerwehr lasse die Austragung im Stadion Mengen durch den TSV Rulfingen nicht zu, teilte Pokalspielleiter Andreas Janz mit. Daher werden die Finalspiele nach Sigmaringen verlegt. Bei den Männern treffen der FV Neufra und die SF Hundersingen aufeinander (14.30 Uhr), bei den Frauen die SGM Bad Saulgau/Renhardsweiler und der SV Uttenweiler II ( 17.


Das Finale im Fußball-Bezirkspokal der A-Junioren zwischen der SGM Biberach und der SGM Ochsenhausen wird am Donnerstag im Bibe

A-Junioren ermitteln Bezirkspokalsieger

Das Finale im Fußball-Bezirkspokal der A-Junioren zwischen der SGM Biberach und der SGM Ochsenhausen wird am Donnerstag, 17. Mai, im Biberacher Stadion ausgetragen. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Die SGM Biberach ist aktuell Tabellenführer der Bezirksstaffel, die SGM Ochsenhausen Tabellensiebter. In den vergangenen Jahren fand das Endspiel vor dem Finale der Männer statt. Dieses Jahr wurde die Partie allerdings aus Termingründen auf einen anderen Tag verlegt.

Der SV Suppingen (rotes Trikot) und die SG Nellingen standen sich am Mittwochabend in einem Derby in der Kreisliga B Alb in Supp

Underdogs mucken auf

In der Fußball-Kreisliga B Alb sind am Mittwoch vor allem die Teams aus dem hinteren Tabellendrittel zu Punkten gekommen: Der SV Suppingen schnappte sich einen Punkt gegen Nellingen, die SGM Machtolsheim/Merklingen II schlug den FC Langenau mit 2:1. Gar nicht erst antreten musste der TSV Laichingen: Gegner Beimerstetten bekam am Mittwoch gar keine Mannschaft zusammen, die Partie wird somit mit 3:0 für Laichingen gewertet. Im Fußball-Bezirkspokal zog der FC Blaubeuren durch ein 2:1 in Obenhausen ins Endspiel ein.


Das Endspiel im Fußball-Bezirkspokal Riß der Männer findet am Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam), um 17 Uhr in Schwendi statt.

Bezirkspokal Riß: Finals steigen in Schwendi

Das Endspiel im Fußball-Bezirkspokal Riß der Männer findet am Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam), um 17 Uhr in Schwendi statt. Das teilt der Bezirkspokalspielleiter Willi Gerster mit. Im Finale treffen der SV Schemmerhofen und der SV Sulmetingen aufeinander.

Am Mittwoch, 30. Mai (Anstoß: 18 Uhr), spielen der SV Mietingen und der FC Bellamont ebenfalls in Schwendi um den Pokalsieg bei den Frauen.


Die Pokalsieger der Damen (v.l.): Clara Nieto, Amelie Fischer, Nina Feil und Miriam Kuhnle.

Untergröningen holt sich vier Pokale

Was für ein Erfolg für die Tischtennis-Abteilung des TSV Untergröningen.

Bei den vor Kurzem in Abtsgmünd ausgetragenen Pokalendspielen der Jugend und Erwachsenen des Tischtennis-Bezirks Ostalb gelang es insgesamt vier Mannschaften des TSV Untergröningen sich in vier Pokalwettbewerben bis ins Finale vorzuarbeiten. Am Finaltag konnten die Untergröninger Mannschaften dann auch alle vier Finalspiele für sich entscheiden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen U-15-Bezirkspokal-Finale: TSV Untergröningen - SV ...


Die Pokalsieger der U 18.

Erfolgreiches Jahr für TSG Tischtennis-Abteilung

Eine erfolgreiche Saison für TSG Hofherrnweiler Abteilung Tischtennis geht zu Ende. Unter anderem durfte die Jungen U 18 die Meisterschaft der Landesklasse Ostalb/Ulm und den Bezirkspokal-Titel feiern.

Die erste Mannschaft der Jungen spielte eine starke Saison und wurde ungeschlagen mit 25:3-Punkten Meister der Landesklasse Ostalb/Ulm. Damit spielt die TSG Hofherrnweiler in der nächsten Saison in der Verbandsklasse, der höchsten Jugendklasse in Württemberg.

Nicht mehr Trainer bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch:  Heiko Gotschke.

Schwabsberg-Buch setzt auf Okic

Der Fußball-Kreisligist DJK-SG Schwabsberg-Buch setzt im Abstiegskampf wieder auf Branko Okic. Der bisherige Trainer Heiko Gotschke hatte zuvor sein Amt zur Verfügung gestellt. Das neue, alte Duo Okic/Manz saß bereits am vergangenen Spieltag auf der Bank und konnte gegen den TSV Adelmannsfelden einen wichtigen 2:0-Sieg feiern.

Unter dem ehemaligen Coach Gotschke feierte die DJK in der vergangenen Saison eine starke Rückrunde und den Einzug ins Finale des Bezirkspokal (0:3-Niederlage gegen Gerstetten, d.


Der VfB Gutenzell (hinten Benjamin Poser) steht in Eberhardzell vor einer wichtigen Partie.

Rot/Rot und Eberhardzell wollen Heimsiege

Der 26. Spieltag schließt die englische Woche in der Fußball-Bezirksliga Riß ab. Der FV Biberach scheint gegen den TSV Kirchberg ungefährdet zu sein, der SV Sulmetingen ist in Berkheim Favorit. Etwas kniffliger könnte die Aufgabe von Ringschnait gegen Steinhausen werden. Der TSV Wain steht in Dettingen vor einer hohen Hürde, der VfB Gutenzell in Eberhardzell vor einer wichtigen Partie. Anpfiff ist am Sonntag, 13. Mai, bei allen Partien um 15 Uhr.

Nur noch Berufspessimisten glauben daran, dass der kommende Bezirksliga-Meister nicht ...