Suchergebnis

Daniel Brühl

Promi-Geburtstag vom 16. Juni 2019: Daniel Brühl

Für Daniel Brühl war schon die Nominierung für einen Golden Globe eine besondere Auszeichnung. „Ich bin sprachlos, fühle mich sehr geehrt und bin so stolz auf unsere Show“, sagte er im Dezember 2018 der Deutschen Presse-Agentur.

Am Ende ist der Schauspieler, der heute 41 wird, bei der Preisverleihung im Januar in Beverly Hills leider leer ausgegangen. Er war als bester Hauptdarsteller in der Netflix-Mini-Serie „Die Einkreisung“ (Originaltitel: „The Alienist“) ins Rennen gegangen.

Little Steven

Little Steven: Viel mehr als nur der Buddy vom „Boss“

Dieses Album ist wie eine Dampfwalze. Und die dazu gehörige Live-Show auch. Danach ist man geplättet von so viel zeitlos schöner Bigband-Power aus Rock, Pop, Soul, Latin und Blues. Der 68-jährige Little Steven zeigt mit „Summer Of Sorcery“, was er beim „Boss“ und als Solo-Musiker gelernt hat.

Zur Erinnerung: Steven Van Zandt alias Little Steven - das ist seit 45 Jahren einer der besten Freunde von Bruce Springsteen (der Mitte Juni mit „Western Stars“ selbst ein neues Soloalbum herausbringt).

Marilyn Monroe

Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe (1926-1962) sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt.

Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hit-Komödie „Wie angelt man sich einen Millionär?“ trug, könnte bis zu 40.000 Dollar einbringen. Ein Kostüm von Monroe aus dem Western „A Ticket to Tomahawk“ (1950) wird auf bis zu 60.000 Dollar geschätzt. Es kommen auch Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin zur Versteigerung.

Filmfestspiele in Cannes - Tarantino + Pitt

Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

Wenn der Jubel vor Filmbeginn ein Gradmesser wäre, dann hätte Quentin Tarantino die Goldene Palme beim Filmfest Cannes sicher.

Denn noch bevor im Premierensaal an der Croisette sein mit Spannung erwartetes Werk „Once Upon a Time... in Hollywood“ begann, wurden der Regisseur und seine Stardarsteller Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie im Saal und am roten Teppich frenetisch gefeiert. So eine Hysterie löste in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival aus - genau ein Vierteljahrhundert, nachdem Tarantino in Cannes die ...

Shannen Doherty

„Beverly Hills“-Trailer mit Stars und Titelsong von früher

Die früheren Teenies sind in die Jahre gekommen: Ein neuer Trailer zur Neuauflage der Kultserie „Beverly Hills, 90210“ zeigt sieben Hauptdarsteller von damals, wie sie in ihren Häusern in den Tag starten.

Shannen Doherty (spielte Brenda Walsh) macht im Garten Yoga, Jennie Garth (Kelly Taylor) föhnt sich die Haare. Dabei hören alle auf verschiedenste Weise die ersten Töne der berühmten Titelmelodie - durch die Geräusche eines Toasters, Weckers oder Hundes.

 So kann man eine Musikkapelle auch dirigieren: beim Bozener Marsch kommt Johnny Ekkelboom, zur Freude des Publikums und seiner

Zum Abschied doch noch eine Lederhose

Das Muttertagskonzert der Musikkapelle Eglofs war dieses Jahr etwas Besonderes. Neben zahlreichen Ehrungen übergab Dirigent Johnny Ekkelboom am Samstag Abend in einer voll besetzten Turn- und Festhalle nach zehn Jahren den Taktstock an seine Nachfolgerin Carina Wachter. Die 24-Jährige hat mit der Musikkapelle schon eines der Stücke für das Wertungsspiel in Scheidegg letztes Wochenende erarbeitet und dirigiert, sich in die Jugendarbeit eingebracht und die Kapelle gut kennengelernt.

Bezahlen an der Kasse

15 Sekunden fürs Bezahlen sind das Limit für Jüngere

Eine wichtige Weiche für Erfolg oder Misserfolg des stationären Handels ist nach Einschätzung von Experten die dramatische Verkürzung der Zeit fürs Bezahlen.

„15 Sekunden - länger darf gerade bei der tempoverwöhnten jungen Generation das nicht dauern“, meinte die Handelsexpertin des Deutschen Zukunftsinstituts, Theresa Schleicher. In China sei es weit verbreitet, mittels Gesichtserkennung zu bezahlen. „Die nötige Mimik fürs Bezahlen ist ein Lächeln“, so Schleicher bei der Vorlage ihres Retailreports 2020.

 Die Geehrten der Möhringer Stadtkapelle, (von links) Nico Neumayer, Astrid Bertsche, Lukas und Teresa Kleiner, Reinhold Aicher

Programm reicht von Beethoven bis „Ghostbusters“

Zum Jahreskonzert der Stadtkapelle Möhringen in der Angerhalle sind am Samstag zahlreiche Musikliebhaber gekommen, die nicht nur mit Musik, sondern auch mit Theatralik unterhalten wurden. Die Kapelle präsentierte sich mit deutlich mehr Musikern als in den vergangenen Jahren. Dies ist nicht zuletzt auf den frischen Wind der Dirigentin Katharina Mayer zurückzuführen, die offensichtlich mit der Auswahl der Musikstücke und einem anderen Umgang in der Kapelle für ein anderes Miteinander sorgte.

Michael Jackson trifft Tic Tac Toe in Köln

Die 90er Jahre sind zurück

Im Rückblick sieht vieles besser aus - für viele gerade die 90er Jahre. Im Kino und Fernsehen, in der Mode und der Musik und selbst im Museum begegnet einem das Party-Jahrzehnt wieder.

„Wir leben in Zeiten der Retrotopia, die Utopie liegt irgendwie in der Vergangenheit, weil uns momentan eine zukunftsfähige Vision fehlt“, sagt Zukunftsforscher Tristan Horx. Die Neunziger-Nostalgie-Welle überrascht ihn nicht: „Diese Vergangenheitsmomente kommen immer wieder, mit den 70ern war es genauso.

Shannen Doherty kehrt als „Beverly Hills, 90210“-Star zurück

Sechs Stars der früheren TV-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ hatten bereits im Februar ihre Rückkehr angekündigt - nun macht auch Shannen Doherty bei der geplanten Fortführung der Serie beim US-Sender Fox mit. „Ja, es ist offiziell“, gab die Schauspielerin auf Instagram und Twitter bekannt. Die Frage sei nur, ob sie noch diese Outfits tragen werden, schrieb Doherty zu einem Foto, das die „90210“-Stars in den 90er Jahren in für die Zeit typischen Jeans und T-Shirts zeigt.