Suchergebnis

Fußballspieler stehen in einer Reihe und strecken beide Hände in die Luft

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm 1846 heute

Vor 20 Jahren hat der SSV Ulm 1846 Fußball, der damals noch zum Hauptverein gehörte und ohne den Zusatz „Fußball“ auskam, seine bislang prägendste Saison erlebt: Die bis heute erste und einzige Spielzeit in der Bundesliga. 1999/2000 war das.

Mit dem direkten Wiederabstieg und in der Folge drei Insolvenzen hatte die Phase zwar auch einige unschöne Folgen, das Ulmer Donaustadion war seitdem aber nie mehr so voll und der Fußball in der Stadt nie mehr so wichtig wie damals.

 Bleibt in Bettringen: Bernd Maier.

Bernd Maier verlängert bei der SGB

In Zeiten der Corona-Krise mit drastischen Einschränkungen setzt der Fußball-Bezirksligist SG Bettringen auf Kontinuität und zeigt dabei einmal mehr den familiären Zusammenhalt. Die Zusammenarbeit mit Trainer Bernd Maier wird über die aktuelle Saison hinaus um ein weiteres Jahr verlängert.

Während der Spielpause steht Bernd Maier mit der SG Bettringen auf Platz zwei in der Bezirksliga Ostwürttemberg und im Halbfinale des Bezirkspokals. Das Ziel war und ist klar: die SGB peilt den Aufstieg in die Landesliga an und möchte den SV ...

 Es wird erst einmal nicht geturnt.

Corona-Krise: Turner sagen Termine ab

Aus aktuellem Anlass (Corona-Krise) teilt der Turngau Ostwürttemberg mit, dass bis zum 30. April 2020 alle Wettkämpfe, Wettbewerbe, Ausbildungen, Lehrgänge und Veranstaltungen abgesagt werden.

Das sind:

21. März 2020: Gaumannschaftskämpfe Juti+Jutu C-F in Waldstetten

21. März 2020: Lehrgang F4 Intervall meets Muscle Workout in Röhlingen

28. März 2020: Vorbereitungslehrgang Kinderturnfest in Schnaitheim

28.

 Zahlreiche Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Krise aus.

Absagen wegen Coronavirus: Diese Veranstaltungen finden nicht statt

Wegen des Coronavirus werden auch im Ostalbkreis Veranstaltungen abgesagt. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Sonntag zudem empfohlen, künftig Veranstaltungen mit 1000 Besuchern abzusagen.

Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) unterstützt die Linie von Bundesgesundheitsminister Spahn, den zuständigen örtlichen Behörden zu empfehlen, Veranstaltungen ab einer Größe von mehr als 1000 Personen vorsorglich abzusagen.

 Dieser Schuss von TSG II-Kapitän Maurice Kurz fand den Weg ins Tor nicht. Allerdings fielen dennoch sechs Treffer beim Duell am

Und Tschüss: Die Spitze marschiert

Tore, die fielen reichlich beim Wiederauftakt in der Fußball-Bezirksliga. Die meisten dabei am Sauerbach. In letzter Minute ergatterte die TSG II dort einen Punktgewinn beim 3:3 gegen die TSG aus Schnaitheim.

Bettringen – Unterkochen 3:2 (2:0). Tore: 1:0 W. Wicker (29.), 2:0 A. Bechthold (37.), 2:1 J. Mittelbach (52.), 3:1 P. Gräßle (90., FE), 3:2 J. Ilg (90.+1.).

Die ersten 20 Minuten entwickelte Bettringen eine Drangphase. Doch Unterkochen überstand diese schadlos, musste aber dennoch nach zwei individuellen Fehlern den ...

 TG-Coach Dominic Ellek (rechts) hört ebenso wie Co-Trainer Simon Kruse zum Saisonende auf.

TG trifft auf offensivstarke Steinheimer

Die Landesliga-Handballer der TG Biberach reisen am Samstag nach Steinheim. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Dominic Ellek auf den derzeitigen Tabellenzweiten TV Steinheim. Anpfiff in der Wentalhalle ist um 20 Uhr.

Für Dominic Ellek und Simon Kruse wird es eines der letzten Spiele als Trainergespann der TG Biberach sein. Wie der stellvertretende Abteilungsleiter Dietmar Hummler unter der Woche mitteilte, hören beide zum Saisonende auf.

 Mit der DJK-SG Schwabsberg-Buch im Abstiegskampf: Branko Okic

Okic fordert: „Clever spielen“

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga gestaltet sich in dieser Saison so unberechenbar wie vielleicht noch nie. Zu spüren bekam dies auch die DJK-SG Schwabsberg-Buch. Trotz der ordentlichen Ausbeute von 18 Punkten musste der Neuling auf dem ersten von drei Abstiegsrängen überwintern, zum Auftakt ins Pflichtspieljahr 2020 wartet direkt ein richtungsweisendes Duell.

Trotz der Tabellensituation sei die Stimmung in der Wintervorbereitung durchaus positiv gewesen, berichtet Trainer Branko Okic.

 Nach dem Spielplatz-Unglück am Schindelackerweg gab es vielfach Kritik an dieser Absicherung zwischen Spielgelände und Rems. De

Nach tragischem Tod eines Dreijährigen - TÜV prüft Spielplätze

Nach dem tragischen Unglück vom 20. Januar im Bereich des Spielplatzes am Schindelackerweg in der Schwäbisch Gmünder Oststadt hat die Stadtverwaltung alle Spielplätze mit Wasseranlagen und in Uferbereichen überprüfen lassen. Der TÜV-Bericht empfiehlt jetzt Sicherheits-Nachbesserungen an acht Anlagen. Der Unglücks-Spielplatz nahe der Rems am Schindelackerweg befindet sich überraschenderweise nicht darunter. Die Stadt will dennoch Maßnahmen ergreifen.

 Markus Böck (hier beim Wurf) trifft mit der TG Biberach in der PG-Halle auf das Team seines Cousins Thimo Böck, den VfL Kirchhe

Mittelmaß trifft auf Spitzenteam

Wenn am Samstag die Partie in der Handball-Landesliga in der Biberacher PG-Halle (Anwurf: 19.30 Uhr) angepfiffen wird, dann trifft Mittelmaß (TG Biberach) auf Spitzenteam (VfL Kirchheim). Dennoch ist die TG guter Dinge, zwei Punkte an der Riß zu behalten.

Noch sechs Spiele sind für Biberachs Handballer in dieser Spielzeit zu spielen und vor dem Saisonendspurt hat die TG erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Vor der kurzen Winterpause hat die Mannschaft von Trainer Dominic Ellek mit 18:19 bei der TSG Söflingen II eine vermeidbare ...

 Bad Saulgaus Handballer (rechts: Daniel Matt, hier gegen Fischbachs Pascal Pentzlin am vergangenen Samstag) haben das Ziel, die

„Wir sind am Ziel krachend gescheitert“

Die Saison der Handballer des TSV Bad Saulgau ist verkorkst. Vom ursprünglichen Ziel, einen der vier ersten Plätze der Landesliga zu belegen, um in die zur Saison 2020/2021 entstehende Verbandsliga einzuziehen, ist die Mannschaft weit weg, liegt, sieben Spiele vor Saisonende mit sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten SC Vöhringen, nur auf Rang sechs.

Der Sportliche Leiter Krischan Hillenbrand macht mehrere Gründe aus, warum es in dieser Saison mit dem anvisierten Ziel nichts wurde.