Suchergebnis

Anfang März hat die vierte Klasse der Grundschule Schwabsberg das Feuerwehrhaus Schwabsberg/Buch besucht.

Zeitungstreff: So funktioniert eine Rettungsschere

Anfang März hat die vierte Klasse der Grundschule Schwabsberg das Feuerwehrhaus Schwabsberg/Buch besucht. Für den Zeitungstreff haben Vincent Foltin und Bastian Schwarz einen Bericht verfasst.

Die Klasse 4 wurde mit einem Kleinbus zum Feuerwehrhaus gebracht. Frau Binder, die Klassenlehrerin war auch dabei. Dort hat Daniel Hahn, der ein Mitglied der Feuerwehr ist, allen den Schulungsraum gezeigt. Zuerst haben wir einen Film über die Feuerwehr angeschaut.

 Am Ende des Vormittags fuhr Feuerwehrmann Josef Maier alle mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule.

Zeitungstreff: „Wasser marsch“ für die Grundschüler

Einen Bericht über den Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Rainau-Buch haben Carolin Biber und Sophia Steinacker, Viertklässlerinnen der Grundschule Schwabsberg, für den „Zeitungstreff 2019“ verfasst.

An einem Montag besuchte die vierte Klasse der Grundschule Schwabsberg die Feuerwache von Rainau-Buch. Da die Klasse derzeit das Thema Feuer behandelt, machten sich die Schüler zu Fuß auf zur Feuerwache.

Feuerwehrmann Daniel Hahn begrüßte die Klasse im Schulungsraum sehr freundlich.