Suchergebnis

Salih Özcan

U21-Europameister Özcan bleibt nun doch beim 1. FC Köln

U21-Europameister Salih Özcan hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln etwas überraschend verlängert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete nach Vereinsangaben einen neuen Kontrakt bis 30. Juni 2023.

Der gebürtige Kölner war im Alter von neun Jahren zum FC gewechselt und spielt seither bis auf eine Leihe an Holstein Kiel in der Saison 2019/20 für den Club. Nachdem Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung im Winter gescheitert waren, schien der Abschied beschlossen.

Europameisterschaft 1996 Halbfinale: Deutschland - England 7:6 n.E./26.06.1996. Andreas Andy Möller (Deutschland) in arroganter

England hat sei 25 Jahren den Deutschland-Komplex

Wie sagte Kaiser Franz Beckenbauer einst so schön: „We call it a Klassiker.“ So ist es – England gegen Deutschland in Londons Fußball-Tempel Wembley ist das Nonplusultra (allerdings ohne deutsche Ultras wegen der Corona-Reisebeschränkungen) des Achtelfinales dieser EM-Endrunde am Dienstag (18 Uhr/ARD und Magenta TV). Die Arena im Norden der britischen Hauptstadt atmet trotz der Modernisierung immer noch den Charme der früheren Kathedrale aus Holz und Pathos, der Quelle des heutigen Mythos.

Loris Karius

Karius kritisiert Union: „Hat nie einen Zweikampf gegeben“

Torwart Loris Karius hat den Umgang des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit ihm als nicht fair bezeichnet.

«Natürlich wurde mir beim Wechsel gesagt, dass ich spiele, sonst wäre ich ja auch nicht gekommen», sagte der 28-Jährige der «Bild», «aber wenn man alles betrachtet, war der Umgang sicherlich nicht unbedingt fair. Allein schon aufgrund dessen, was mir vorab aufgezeigt worden war.» Karius war vom FC Liverpool in der letzten Saison ausgeliehen, konnte sich aber gegen Andreas Luthe nicht durchsetzen und bestritt für Union ...

Loris Karius + Sophia Thomalla

Loris Karius und Sophia Thomalla getrennt

Er war auf Bildern mit einer anderen Frau zu sehen: Die Schauspielerin Sophia Thomalla (31) und der Torwart Loris Karius (27) sind getrennt.

«Gestern wurden Sophia und mir Fotos aus meinem Urlaub zugespielt, die mich mit einer anderen Frau zeigen», schrieb Karius bei Twitter. «Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinandergeht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.»

Thomalla erklärte dazu auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: «Auch ich habe die ...

Beim ersten Triumph von Borussia Neunkirchen ist Stefan Kuntz (Bildmitte, den Blick auf den Pokal gerichtet) im Tettnanger Ried

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat 1981 auch in Tettnang gejubelt

Wo er am ersten Juni-Sonntag 2021 war, das wird Stefan Kuntz wohl künftig auch im Schlaf aufsagen können – hat er an diesem Tag doch als Trainer die deutsche U21 zum Europameistertitel geführt. Exakt 40 Jahre zuvor durfte der damals 18-jährige Sturmführer von Borussia Neunkirchen ebenfalls jubeln: Im Tettnanger Ried erhielt er vom TSV-Vorsitzenden Dieter Jung am 7. Juni 1981 den Montfort-Wanderpokal überreicht.

Die Saarländer hatten bei ihrer ersten Teilnahme gleich das hiesige A-Jugend-Pfingstturnier gewonnen – dank einer ...

Istanbuler Schuster

Istanbuler Schuster fertigt Schuhe für „Riesen“

Er selber trägt nur Schuhgröße 39, aber seine Kunden leben meist wortwörtlich auf großem Fuße: Öncel Kalkan ist Schuhmacher in Istanbul, aber weit über die Grenzen der Türkei bekannt für seine Arbeit.

Er fertigt Schuhe für Menschen mit besonders großen Füßen und hat Kunden in der ganzen Welt. «Sowas wie ich macht kaum jemand», sagt der gelernte Schuster.

In einer schmalen Passage gleich an der bekannten Istanbuler Einkaufsstraße Istiklal hat Kalkan seinen Laden Adim (auf Deutsch: Schritt) - seit 1988.

Gezi-Prozess

Gezi-Prozess in Istanbul wird neu aufgerollt

Knapp acht Jahre nach regierungskritischen Protesten in der Türkei rollt ein Gericht in Istanbul ein umstrittenes Verfahren zu den damaligen Ereignissen wieder auf.

In dem neuen Prozess müssen sich seit Freitag 16 Angeklagte verantworten, von denen einige in erster Instanz bereits freigesprochen wurden. Darunter ist der seit mehr als dreieinhalb Jahren inhaftierte Kulturförderer Osman Kavala, der zudem der Spionage beschuldigt wird. Auch der in Deutschland lebende Journalist Can Dündar steht unter Anklage.

Lukas Podolski

Podolski verliert mit Antalyaspor türkisches Pokalfinale

Der frühere Weltmeister Lukas Podolski hat mit Antalyaspor eine Überraschung verpasst und das türkische Pokalfinale verloren.

Das Team des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers, der 2016 mit Galatasaray Istanbul den Pokal gewann, unterlag im Finale gegen Meister Besiktas Istanbul mit 0:2 (0:2). Für den Club war es der zehnte Pokalsieg und das dritte Double.

Der 35 Jahre alte Podolski spielte 90 Minuten, kam aber anders als beim Halbfinalsieg gegen Alanya (2:0) nicht zu einem Torerfolg.

Der Heidenheimer Top-Stürmer Christian Kühlwetter bejubelte seinen Treffer zum 1:1 in Karlsruhe.

Heidenheim am „Bölle“: Ein Spiel der Stürmer

Fachkräfte aus der Abteilung Tore sind auf dem Arbeitsmarkt für Fußballer umworben. Die Dienste eines Simon Terodde (33) sichert man sich gerne mal, wenn das Projekt Aufstieg ansteht. Vielleicht klappt es ja tatsächlich noch, dass der Stürmer den HSV nach oben schießt, so wie es ihm mit den VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga auch schon gelungen ist. Und mit dem 1. FC Köln. Terodde hat schon einen Folgeauftrag: Schalke 04 nach oben ballern.

Der nächste Traditionsverein hatte es geschafft in Liga zwei abzusteigen und da brauchen sie ...

Bericht: Union Berlin will Bayern-Torwart Nübel ausleihen

Fußball-Bundesligist 1. FC Union soll an einer Ausleihe von Alexander Nübel vom FC Bayern München interessiert sein. Laut «Bild»-Zeitung (Dienstag) hat der Tabellenachte bereits Gespräche mit dem Ersatzmann von Welttorhüter Manuel Neuer aufgenommen, um den 24-Jährigen in den kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag zu nehmen. Nübel war vor der Saison ablösefrei vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister gewechselt. Er stand nur einmal im DFB-Pokal sowie zwei Mal in der Champions League im Münchner Tor.