Suchergebnis

 Im Mühlheimer Hallenbad kann ab November auch wieder sauniert werden.

Die Mühlheimer Sauna ist im November wieder offen

Die Saunafreunde in Mühlheim und aus der Umgebung dürfen sich wieder freuen. Das ursprüngliche Aus im Mühlheimer Hallenbad für die Sauna wird es auf alle Fälle für die nächste Zeit nicht geben.

Der Gemeinderat hat sich in einer öffentlichen Sitzung im Stettener Gemeindezentrum (GZ) positiv für die Weiterführung der Sauna ausgesprochen. Gestartet werden soll jetzt am Donnerstag, 4. November, mit der Männer-Sauna.

Der Gemeinderatssitzung im GZ in Stetten war ein konstruktives Gespräch von Bürgermeister Jörg Kaltenbach, den ...

 Heinrich Steinfest überrascht mit erstaunlichen Wendungen, holt das Wunderbare ins Leben.

Heinrich Steinfest las aus seinen neusten Werken in der Leutkircher Festhalle

Eigentlich hätte der österreichische Autor Heinrich Steinfest bereits letztes Jahr in Leutkirch lesen sollen. Im Rahmen der baden-württembergischen Literaturtage, die wegen Corona abgebrochen werden mussten. Am Dienstag hat er seine geistreichen Geschichten, die oft verblüffend seltsame Wendungen nehmen, vor überschaubarem Publikum in der Festhalle präsentiert. Bei der 21. Veranstaltung von „Literatur im Rathaus“.

Krimiserie umfasst mittlerweile sechs BücherSteinfest ist in Australien geboren, in Wien aufgewachsen.

Wenig Schießbetrieb durch Lockdown

Corona brachte das Vereinsleben fast zum Erliegen. So musste auch die letztjährige Versammlung verschoben werden. Sie wurde mit der jetzigen Versammlung nachgeholt. Die Berichte von Schriftführerin Anne Bungard und Sportleiter Thomas Dilger machten deutlich: Was im Jahr zuvor noch mit großem Erfolg für Teilnehmer und Veranstalter durchgeführt wurde, durfte im darauffolgenden Jahr nicht stattfinden. Meisterschaften, Wettbewerbe und das traditionelle Bürgerschießen wurden abgesagt.

Malt- Ambassador Bernhard Weber und Sänger und Gitarrist Eddy Danco gestalten den Abend.

Whiskytasting, Highlanddinner und Musik

Das dritte Whiskytasting in der Mühle in Oberteuringen findet am Samstag, 9. Oktober, um 19 Uhr statt. Malt-Ambassador Bernhard Weber und seine Ehefrau Jutta werden die Gäste durch den Abend begleiten. Für das Tasting sucht Weber Whiskys aus kleinen unbekannten Destillerien in Schottland aus, die nur kleine Jahresmengen produzieren und um Single-Cask-Abfüllungen unabhängiger Abfüller, deren Fässer nur wenige Flaschen ergeben.

Eddy Danco, Sänger und Kunstpfeifer, wird mit Liedern, Songs, und Chansons die Musik zu diesem speziellen ...

 Mit Thomas Traut (links) und Sonja Bernhard haben zwei langjährige Vorstandsmitglieder Abschied genommen. Vorsitzender Hermann

Der Vorstand des SV Neuravensburg hat jetzt große Lücken

Zweieinhalb Jahre sind beim SV Neuravensburg seit der letzten Mitgliederversammlung vergangen. Nun galt es, einen neuen Vorstand zu wählen und auch vereinsintern zurück- und nach vorne zu schauen. Das Positive: Sowohl an Mitgliedern als auch an ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern blieb nahezu alles an Bord. Auch finanziell hat der Verein die Krise gut überstanden. Nicht so schön: Vorerst muss der Verein mit knapp 1200 Mitgliedern auf Schatzmeister und Schriftführer verzichten.

 Die geehrten Mitglieder des Spaichinger Turnvereins.

Größter Spaichinger Verein hält Zahl der Mitglieder stabil

Vorsitzender Dominik Schuhmacher, Ute Schneck und Simone Dreher-Rieth sind bei der Hauptversammlung des Spaichinger Turnvereins in der Stadthalle fürs Geschäftsjahr 2020 einstimmig wiedergewählt worden. 60 Mitglieder waren laut Pressemitteilung da. Zwei neue Großprojekte sind am Start.

Laut Schuhmacher ist die Zahl der Mitglieder 2020 nahezu gleich geblieben. Ende 2020 waren es 2035, davon 850 Kinder und Jugendliche. Schuhmacher bedankte sich bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die einen Sportbetrieb in Präsenz sowie ...

Generalversammlung beim Schützenverein Leupolz

Oberschützenmeister Josef Halder begrüßte die anwesenden Mitglieder. Einen besonderen Gruß richtete er an Herr Ortsvorsteher Sieber sowie die Ehrenmitglieder des Vereins. Die Versammlung fand erstmalig wieder nach 2019 in der Turn- und Festhalle Leupolz statt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde der Sportbericht durch den 2. Schützenmeister Ulrich Graf vorgetragen. Graf konnte von vielen Wettkämpfen auf verschiedensten Ebenen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften berichten.

In der Albhalle fand die Jahresversammlung der Interessengemeinschaft Fasnet Westerheim (IGF) statt.

IGF Westerheim setzt auf eine Fasnet im neuen Jahr

Nicht wie üblich am Freitag vor Karfreitag hat die Generalversammlung der Interessengemeinschaft Westerheim Fasnet (IGF) stattgefunden. Coronabedingt ging sie unlänst in der Albhalle über die Bühne. Es war eine Versammlung, in der zwei Jahre resümiert wurden. Traditionsgemäß mit einem dreikräftigen „Stelza Hoi“ eröffnete Vorstandsmitglied Michael Hummel die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick über das Vereinsgeschehen der Saisonen 2019/20 und 2020/21.

 Der Garten- und Blumenmarkt unter dem Motto „Grünes Wochenende“ wurde am Samstag eröffnet. Besucher können hier auch noch am So

„Grünes Wochenende“ ist ein Vorgeschmack auf die Landesgartenschau

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Landesgartenschau 2026 gibt es an diesem Wochenende in der Ellwanger Innenstadt. Denn rund um das Fuchseck grünt und blüht es in voller Herbstpracht. Citymanagerin Verena Kiedaisch hat am Samstagvormittag den zweitägigen Garten- und Blumenmarkt unter dem Motto „Grünes Wochenende“ eröffnet. Am Sonntag gibt es dazu noch von 13 bis 18 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag mit allerlei Angeboten und Attraktionen, darunter einen großen Spielzeugflohmarkt auf dem Marktplatz.

Der SV Spaichingen hat den Aufstieg anvisiert.

Saisonstart der Fußball-Kreisliga B: Ein Trio peilt den Aufstieg an

Die Kreisliga B, Staffel 2, startet am kommenden Sonntag in die Saison 2021/22. Da die vorherige Saison coronabedingt abgebrochen worden wurde, beginnt dasselbe Mannschaftsfeld nun erneut. Drei Mannschaften haben sich den Aufstieg vorgenommen: SV Spaichingen, SV Deilingen-Delkhofen und VfL Nendingen. Alle drei werden auch von den übrigen Liga-Mannschaften als Favoriten gehandelt. Die Plätze eins bis drei hatten nach der abgebrochenen Spielzeit mit sieben Spieltagen 2020/21 der SV Deilingen-Delkhofen (1.