Suchergebnis


Johannes Ascher

Miteinander und füreinander

Tuttlingen - „Miteinander füreinander“: Unter dieser Überschrift veranstaltet die Tuttlinger Musikschule ein Benefizkonzert zugunsten der Tuttlinger Bürgerstiftung. Der Termin ist am Donnerstag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Tuttlingen. Als Solisten haben Florian Bensch (Fagott), Catherina Witting (Sopran) und Johannes Ascher (Violine) zugesagt. Alles ehemalige Tuttlinger Musikschüler, die gerade Karriere machen.Die Bürgerstiftung hat 2016 den zehnten Geburtstag gefeiert – und die Musikschule begeht 2018 ihren 50.

78. Wangener Radkriterium

Regen, Kälte und einen Sieger, den zuvor niemand so richtig auf der Rechnung hatte - so sah es aus, das Rennen um das Goldene Rad der Stadt Wangen. Bernhard Oberholzer holte sich in der letzten Wertung den Sieg vor Marcus Burghardt und Jonas Schmeisser. Vorjahressieger und Vuelta-Teilnehmer Dominik Nerz musste 32 Runden vor Schluss und eine Woche nach der Spanienrundfahrt aufgeben: "Ich wäre mein Heimrennen gerne zu Ende gefahren. Aber ich kam aus dem Zittern nicht mehr heraus.