Suchergebnis

Jürgen Klopp

Klopp nach 1:0 gegen Ajax: „Sehr, sehr, sehr glücklich“

Nach dem Sieg des FC Liverpool gegen Ajax Amsterdam und der Qualifikation fürs Achtelfinale als Gruppensieger der Champions League war Jürgen Klopp vor allem froh und stolz auf seine Mannschaft.

„Ich bin ganz aus dem Häuschen über unsere Einstellung und den Charakter, den wir heute Abend gezeigt haben“, sagte Klopp nach Angaben der Club-Homepage im Anschluss an das 1:0. „Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich über das Ergebnis und die Leistung unter den Umständen.

FC Chelsea - Tottenham Hotspur

Tottenham trotz Remis gegen Chelsea spitze - Klopp in Rage

Nach dem 10. Spieltag der englischen Premier League heißt der Tabellenführer weiterhin Tottenham Hotspur. Der Mannschaft von José Mourinho genügte am Sonntag ein torloses Unentschieden beim Londoner Lokalrivalen FC Chelsea, um Platz eins zurückzuerobern.

Der FC Liverpool hatte am Samstag durch ein 1:1 (0:0) bei Brighton & Hove Albion vorübergehend die Spitze übernommen. Beide Teams sind mit 21 Zählern punktgleich, Tottenham hat aber die bessere Tordifferenz.

Mürrisch

Klopp über Liverpools Niederlage gegen Bergamo: Verdient

Jürgen Klopp hat die vielen Wechsel in seiner Startelf als einen Grund für die „verdiente“ Heimniederlage des FC Liverpool gegen Atalanta Bergamo ausgemacht.

„Wir hatten keinen Rhythmus heute. Wir haben fünf Wechsel gehabt, und das macht dir ein paar Probleme, aber normalerweise kommen wir da durch“, sagte Klopp nach dem 0:2 in der Champions League. „Es ist eine verdiente Niederlage, das habe ich schon ein paar Mal gesagt. Es hört sich nicht gut an, aber es ist die Wahrheit.

Olympiakos Piräus - Manchester City

Man City vorzeitig weiter - Liverpool verliert

Manchester City hat sich nach einem 1:0 (1:0) bei Olympiakos Piräus in der Champions League vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Mit vier Siegen aus vier Spielen steht das Premier-League-Team von Trainer Pep Guardiola verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe C. Jungstar Phil Foden erzielte in der 36. Minute das entscheidende Tor.

Der FC Liverpool verpasste den vorzeitigen Sprung in die erste K.o.-Runde dagegen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor ihr Heimspiel gegen Atalanta Bergamo überraschend mit 0:2 ...