Suchergebnis

Zappelt im Netz

Crailsheims Basketballer überraschen weiter die Liga

Die Hakro Merlins Crailsheim haben im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg eingefahren und bleiben das Überraschungsteam der Liga.

Die Mannschaft von Coach Tuomas Iisalo bezwang die BG Göttingen deutlich mit 83:57 (34:26) und kletterte vorerst an die Tabellenspitze. Bester Crailsheimer war Quincy Ford mit 16 Punkten und zehn Rebounds, bei den weiter sieglosen Göttingern punktete Junioren-Nationalspieler Bennet Hundt am stärksten (14).

Berliner

BG Göttingen nimmt Talent Hundt unter Vertrag

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Aufbauspieler Bennet Hundt verpflichtet. Der 20 Jahre alte Spielmacher erhält nach Club-Angaben einen Einjahresvertrag bei den Niedersachsen und kommt vom Drittligisten Lok Bernau.

„Wir sind froh, dass wir so einen talentierten Spieler nach Göttingen holen können“, sagte Göttingens Trainer Johan Roijakkers.

Mitteilung BG Göttingen

ALBA-Coach

ALBA Berlin unterliegt überraschend Limoges

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Eurocup um den zweiten Platz in der Gruppe C bangen. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner dem französischen Vertreter CSP Limoges nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 78:84 (47:42).

ALBA war allerdings bereits vor dem Spiel für die Top16-Runde qualifiziert. Beste Berliner Werfer waren Stefan Peno mit 13 und Luke Sikma und Bogdan Radosavljevic mit je 11 Punkten.

ALBA musste erneut auf Peyton Siva verzichten, der nach seiner Gehirnerschütterung noch nicht wieder fit war.

Sportlich-torreicher Leckerbissen in der Carl-Gührer-Halle

TETTNANG (wk) - Insgesamt 65 Tore gab es beim Spiel der Handball-Junioren-Nationalmannschaft gegen die verstärkte Mannschaft des TSV Tettnang. Etwa 350 Zuschauer erlebten das Nachwuchsteam des Deutschen Handball-Bundes. Bis auf Bennet Wiegert (er war kurzfristig zum Lehrgang der A-Nationalmannschaft nach Lanzarote eingeladen) trat Martin Heuberger mit seinen Mannen in bester Besetzung an.

Mit der Empfehlung eines Sieges vom Abend zuvor in Kirchheim/Teck reisten die Junioren nach Tettnang an, wo der TSV gemeinsam mit ...