Suchergebnis

Alvaro Odriozola

Flick-„Wunsch“ erfüllt - FC Bayern leiht Odriozola aus

Hasan Salihamidzic legte freundschaftlich den Arm um den neuen Mann für die Münchner Abwehr. Mit der Verpflichtung von Álvaro Odriozola hat der Sportdirektor Trainer Hansi Flick einen großen Winter-Wunsch erfüllt.

Der bis zum Saisonende von Real Madrid ausgeliehene Rechtsverteidiger präsentierte sich in München im grauen Anzug, hellem Hemd und weinroter Krawatte schon einmal mit großer Eleganz. Der 24-Jährige konnte es kaum erwarten, am liebsten gleich am Samstag im Heimspiel gegen den FC Schalke das rote Trikot des FC Bayern ...

Álvaro Odriozola

Berichte: FC Bayern leiht Real-Verteidiger Odriozola aus

Der FC Bayern hat auf den dringlichen Wunsch von Trainer Hansi Flick reagiert und steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung eines Spielers von Real Madrid.

Wie die „Sport Bild“ und „Bild“ meldeten, wird der 24 Jahre alte Álvaro Odriozola ausgeliehen. Der spanische Rechtsverteidiger sei bereits auf dem Weg nach München, um beim Fußball-Rekordmeister den Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag zu unterschreiben.

Joshua Kimmich vom FC Bayern München spielt den Ball

Kimmich hofft beim FC Bayern auf konstante Position

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hofft im neuen Jahr darauf, dass für ihn das Pendeln zwischen der Position des rechten Außenverteidigers und dem defensiven Mittelfeld ein Ende nimmt. „Das ist natürlich die Entscheidung des Trainers, wo ich am Ende spielen werde. Die Position ist mir egal, aber wichtig ist mir, dass man eine gewisse Konstanz hineinbekommt“, sagte der 24-Jährige am Montag im Trainingslager des deutschen Meisters in Katar.

„Wenn man auf Topniveau immer wieder konstant seine Leistung abrufen möchte, ist es ...

Joshua Kimmich

Kimmich hofft beim FC Bayern auf feste Position

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hofft im neuen Jahr darauf, dass für ihn das Pendeln zwischen der Position des rechten Außenverteidigers und dem defensiven Mittelfeld ein Ende nimmt.

„Das ist natürlich die Entscheidung des Trainers, wo ich am Ende spielen werde. Die Position ist mir egal, aber wichtig ist mir, dass man eine gewisse Konstanz hineinbekommt“, sagte der 24-Jährige am Montag im Trainingslager des deutschen Meisters in Katar.

Bayern-Trainer Hansi Flick

FC Bayern will Flicks Verteidiger-Wunsch erfüllen

Die Vereinsführung des FC Bayern München ist bemüht, Trainer Hansi Flick den Wunsch nach der Verpflichtung eines weiteren rechten Außenverteidigers zu erfüllen. „Wir schauen uns um. Wir lassen uns alle Optionen offen und werden sehen, was möglich ist“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Samstag in München vor der Abreise des Fußball-Bundesligisten ins Trainingslager in Katar.

Flick hatte zum Jahreswechsel in einem „Kicker“-Interview eine zusätzliche Option rechts außen in der Abwehr als „sehr hilfreich“ für die Rückrunde ...

Hansi Flick

FC Bayern zu Flicks Verteidiger-Wunsch: „Schauen uns um“

Die Vereinsführung des FC Bayern München ist bemüht, Trainer Hansi Flick den Wunsch nach der Verpflichtung eines weiteren rechten Außenverteidigers zu erfüllen.

„Wir schauen uns um. Wir lassen uns alle Optionen offen und werden sehen, was möglich ist“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic in München vor der Abreise des Fußball-Bundesligisten ins Trainingslager in Katar.

Flick hatte zum Jahreswechsel in einem „Kicker“-Interview eine zusätzliche Option rechts außen in der Abwehr als „sehr hilfreich“ für die Rückrunde ...

Philippe Coutinho von München jubelt

FC Bayern setzt auch in Freiburg auf Coutinho

Der zuletzt überragende Philippe Coutinho steht wenig überraschend auch im Auswärtsspiel des FC Bayern am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg in der Startelf. Nach seiner Gala-Vorstellung mit drei Toren und zwei Vorlagen gegen Werder Bremen beginnt der Brasilianer im Breisgau ebenso wie Ivan Perisic, in der Innenverteidigung setzt Trainer Hansi Flick diesmal auf David Alaba und Benjamin Pavard. Javi Martinez und Jerome Boateng sitzen zunächst nur auf Bank.

Torjubel

Bayern machen Königsklassen-Rekord perfekt

Sechs Spiele, sechs Siege - der FC Bayern hat mit einer Rekord-Gruppenphase in der Champions League seine Ergebniskrise in der Bundesliga abgeschüttelt.

Beim 3:1 (2:1) gegen Tottenham Hotspur beklagten die Münchner aber eine womöglich schwere Verletzung des Torschützen Kingsley Coman. Der Franzose verletzte sich kurz nach seinem Führungstreffer (14. Minute) vermutlich am linken Knie. Vor 70.000 Zuschauern sorgten Thomas Müller (45.) und Philippe Coutinho (64.

Kylian Mbappé

Weltmeister Frankreich als härteste Prüfung für DFB-Team

Dieses Weltklasse-Ensemble bringt nichts mehr aus der Ruhe. Nach dem verlorenen EM-Finale 2016 und dem WM-Triumph 2018 sieht Frankreichs Multi-Millionen-Truppe auch der Hammergruppe F gelassen entgegen - und peilt das Titel-Double wie einst Zidane, Henry und Co. im Jahr 2000 an.

Die Gegner Portugal und Mit-Gastgeber Deutschland lobte Trainer Didier Deschamps zwar demonstrativ, er schickte aber auch gleich ein paar selbstbewusste Worte hinterher: „Sie werden auch nicht besonders glücklich sein, Frankreich in ihrer Gruppe zu haben.

Matchwinner

Bayern mit großer Lewandowski-Show zum Gruppensieg

Robert Lewandowski hat den FC Bayern München mit einem Rekord-Viererpack zum Gruppensieg in der Champions League geführt.

Beim 6:0 (1:0) am Dienstagabend bei Roter Stern Belgrad erzielte der Torgarant innerhalb einer knappen Viertelstunde seine Königsklassen-Tore Nummer 60 bis 63. Vor der großen Show von Lewandowski (53./Handelfmeter/60./64./68.) hatte Leon Goretzka (14. Minute) mit seinem ersten Treffer in Europas Eliteliga den Torreigen für den drückend überlegenen Fußball-Rekordmeister eröffnet.