Suchergebnis

Helene Fischer

Jahrescharts: Helene Fischer triumphiert erneut

Schlagerkönigin Helene Fischer dominiert auch in diesem Jahr die offiziellen deutschen Jahrescharts. Ihr Album „Helene Fischer“ steht in der Jahreswertung wie schon 2017 auf dem ersten Platz.

Dies teilte GfK Entertainment am Freitag mit. Insgesamt ist es der fünfte Erfolg in sechs Jahren für den Star. In der Single-Wertung siegte der Dance-Hit „In My Mind“ von Dynoro und Gigi D'Agostino. Er stand elf Wochen an der Spitze.

Bei den Alben geht die Silbermedaille an Bonez MC &


 Die Fantastischen Vier kommen am Samstag, 8. Juni 2019, in die Ostalb-Arena.

Fanta 4 statt Sunrise Avenue, Pur oder Mark Forster: Das steckt hinter Aalener Open-Air-Festival

Der Vorverkauf für das zweitägige Open-Air-Festival in der Ostalb-Arena läuft gerade einmal seit Montag und bereits jetzt schon sind mehrere Tausend Tickets verkauft, sagt Armin Abele, Geschäftsführer der Event-Firma Ventura. Vor allem die Karten für den Auftritt der Fantastischen Vier werden schnell vergriffen sein, vermutet er.

Auch die Schlagerparty stoße auf Interesse. Vielleicht tritt hier neben DJ Ötzi, Michelle, Vanessa Mai, Markus Becker, der Gruppe Münchner Freiheit und Vincent Gross am 7.

Goldene Henne

Kreischalarm und „#wirsindmehr“ bei der „Goldenen Henne“

Die „Goldene Henne“ hat den roten Teppich ausgerollt - und die Stars aus Showgeschäft, Gesellschaft und Politik haben die Einladung nach Leipzig angenommen.

Zur Begeisterung der Fans schreiten sie am Freitagabend die 170 Meter Rot vor und in der Halle 1 der Leipziger Messe entlang - und geben Autogramme und machen unzählige Selfies. Auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wird um seine Unterschrift gebeten. Später wird es auf der Henne-Gala noch mehrfach politisch werden.

„Goldene Henne“ für Ben Zucker und Angelique Kerber

Bei einer feierlichen Gala ist in Leipzig der Publikumspreis „Goldene Henne“ 2018 vergeben worden. Zu den Preisträgern gehören in diesem Jahr Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, Angelo Kelly & Family, Schauspieler Elias M'Barek und Sänger Ben Zucker. Die Auszeichnungen in Form einer Vogel-Skulptur wurden am Abend bei einer Live-Show auf dem Leipziger Messegelände verliehen. Rund 4000 Zuschauer waren nach Veranstalterangaben zu der Gala gekommen.

Sänger Clueso

Drittes Nummer-eins-Album für Clueso

Zum dritten Mal schafft Clueso den Sprung an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Nach „Stadtrandlichter“ (2014) und „Neuanfang“ (2016) erweist sich auch „Handgepäck I“, die neue Platte des Erfurter Musikers, als unschlagbar.

Silber geht an die Hamburger Punkband „Swiss & Die Andern“ („Randalieren für die Liebe“). Von Fünf auf Drei verbessert sich Kerstin Ott („Mut zur Katastrophe“). Die Mittelalter-Rockband Saltatio Mortis („Brot und Spiele“) fällt vom ersten auf den vierten Platz zurück.

Ben Zucker

Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt. „Ich war mir für nichts zu schade“, sagte der 34-Jährige dem „Südkurier“.

Er habe sich aber immer Jobs in der Musikwelt gesucht - etwa als Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow, in der auch Konzerte stattfinden. „Ich habe die Räumlichkeiten sauber gehalten, darunter auch das Klo“, sagte der Berliner Sänger.

Ben Zucker

Sänger Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt. „Ich war mir für nichts zu schade“, sagte der 34-Jährige dem „Südkurier“ (Montag). Er habe sich aber immer Jobs in der Musikwelt gesucht - etwa als Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow, in der auch Konzerte stattfinden. „Ich habe die Räumlichkeiten sauber gehalten, darunter auch das Klo“, sagte der Berliner Sänger.

Goldene Zeiten liegen hinter ihnen, goldene Zeiten liegen vor ihnen: die 82 Schulabgängerinnen der Franz-von-Sales-Realschule.

82 Schülerinnen haben Mittlere Reife erreicht

Im Rahmen einer rund zweistündigen festlichen Abschlussfeier wurden 82 Schülerinnen der Franz-von-Sales-Mädchenrealschule in Obermarchtal aus ihrer sechsjährigen Zeit in den Klostermauern verabschiedet. Alle Schülerinnen haben die Mittlere Reife erreicht, und das bei einem Traumschnitt von 2,1. Drei Sonderpreise, 30 Preise und 16 Belobigungen krönten die Vergabe der Zeugnisse im repräsentativen Spiegelsaal des Schlosses. Eine Stunde zuvor fand im Münster der von Pfarrer Gianfranco Loi geleitete Abschlussgottesdienst statt.

Capital Bra an der Spitze der Album-Charts

Der Rapper Capital Bra hat mit „Berlin Lebt“ die Spitze der deutschen Album-Charts übernommen. Er verdrängt den österreichischen Volksrocker Andreas Gabalier („Vergiss mein nicht“), der sich mit dem dritten Platz begnügen muss.

Zuvor hatte Capital Bra innerhalb von zwei Monaten schon vier Nummer-eins-Hits in den Single-Charts gelandet, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Von Sieben auf Zwei springt Eloy mit seinem Schlager-Debüt „Kopf aus - Herz an“.

Helene Fischer

Helene Fischer sorgt für Partystimmung

Atemberaubend und sexy: „Seid Ihr bereit?“, schreit Helene Fischer am Samstagabend in den wolkenverhangenen Leipziger Himmel. Das tausendfache Echo geht im ersten Jubel unter.

Auf den riesigen LED-Flächen, die die Kulisse der gigantischen Bühne bilden, wiegen sich Palmen im Wind zum Sonnenuntergang. „Jetzt und hier ist alles, was zählt!“ In der Red Bull Arena gehen Konfettikanonen und Raketen los. Die Schlagerkönigin ist wieder auf Stadion-Tour - und ganz in ihrem Element.