Suchergebnis

Biberach Brass Connection ist zu Gast

Der Musikverein Bellamont gibt zusammen mit dem Blechbläserquintett Biberach Brass Connection am Samstag, 24. November, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Bellamont sein Jahreskonzert. Im ersten Teil werden die fünf jungen Musiker Bearbeitungen bekannter Kompositionen wie „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppé und die „Second Suite in F“ von Gustav Holst zu Gehör bringen. Ihr breites Repertoire umfasst aber auch moderne Werke wie „Quintet“ von Michael Kamen und „Mouse and Friends“ in der Bearbeitung von Hans Zellner.

 Der FC Wacker Biberach hat in der Frauenfußball-Bezirksliga in einem Nachholspiel zu Hause mit 0:2 (0:0) gegen Hochdorf verlore

Remis in Bellamont

Der FC Wacker Biberach hat in der Frauenfußball-Bezirksliga in einem Nachholspiel zu Hause mit 0:2 (0:0) gegen Hochdorf verloren. Bellamont/Rot II und die SGM Dettingen trennten sich 3:3.

SGM Bellamont/Rot II – SGM Dettingen 3:3 (2:1). Verena Lang erzielte das 1:0 (36.), Dettingens Laura Reinhardt (38.) glich nach einem Eckball aus. Vor der Pause traf Lisa Seufert zum 2:1 (45.). Nach Wiederanpfiff dominierte Bellamont/Rot II das Spiel, doch Dettingens Dimitra Pimenidis erzielte die nächsten beiden Tore (57.

 Einen 8:2-Kantersieg hat der SV Alberweiler II in der Frauenfußball-Regionenliga VI gelandet.

Alberweiler II deklassiert SGM – SVR rückt auf Tabellenplatz drei vor

Einen 8:2-Kantersieg hat der SV Alberweiler II in der Frauenfußball-Regionenliga VI gelandet. Siegreich waren auch der SV Burgrieden und der SV Reinstetten. Kampflos drei Punkte verbuchte der FC Bellamont gegen Haslach/Wangen.

SV Burgrieden – SV Bergatreute 3:0 (2:0). Tore: 1:0 Leonie Miller (20.), 2:0 Madleine Sassmann (24.), 3:0 Jana Kösling (90.+2).

SV Alberweiler II – SGM Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen 8:2 (4:1).

 Die Preisträger von „Integration durch Sport“ zusammen mit Josef Schneiderhan (v. l.), Elisabeth Strobel, Dietmar Patent (Volks

Mehr als Sport: Zehn Vereine erhalten Auszeichnung

Zum dritten Mal haben der Sportkreis Biberach und die Volksbank Ulm-Biberach am Freitagabend den Preis „Integration durch Sport“ verliehen. 22 Vereine hatten sich mit Projekten beworben, zehn von ihnen erhielten einen Förderpreis. Insgesamt wurden 5000 Euro vergeben, die aus Erlösen des VR-Gewinnsparens stammen.

Vor mehr als drei Jahren sei der Gedanke für diese Ehrung entstanden, berichtete Volksbankdirektor Josef Schneiderhan bei der Preisverleihung in den Räumen der Bank.

 Karl Ammann, Vorstand der Raiffeisenbank Biberach, übergab den Defibrillator an Tobias Fink, Jugendleiter des FC Bellamont, And

In Gemeindehalle steht jetzt ein Defibrillator

Im Foyer der Gemeindehalle Bellamont wurde auf Anregung vom FC Bellamont ein Defibrillator angebracht. Das Foyer ist vom Sportplatz aus gut zugänglich. Mit Stromstößen können gezielt Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern beendet werden, die dem plötzlichen Herztod vorbeugen sollen. Der Defibrillator gibt zusätzlich sprachliche und bildliche Anweisungen zur korrekten Herzmassage. Gesponsert wurde das Gerät über das VR-Gewinnsparen der Raiffeisenbank Biberach.

 Der SV Haslach, hier mit Marius Pfeiffer (rechts), will gegen den TSV Rot/Rot, hier mit Luca Badstuber (links) und Heiko Friedr

SV Haslach muss im Nachbarschaftsduell ran

Das Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Haslach und dem TSV Rot/Rot (Anstoß: Samstag 14.30 Uhr) steht in der Fußball-Kreisliga A I auf dem Spielplan. Tabellenführer Berkheim empfängt am Sonntag Unterschwarzach. Mittelbuch hat Heimrecht gegen Kirchdorf und der FC Mittelbiberach bekommt Besuch vom SV Ochsenhausen II. Anpfiff in Dettingen ist am Sonntag um 12.45 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 14.30 Uhr.

Gerade mal so hat es für den TSV Rot/Rot mit einem 1:0 gegen den SV Winterstettenstadt gereicht.

 Direkt nach dem Training probierten die Kinder und Jugendlichen des TSV Hochdorf die verschiedenen Mixgetränke, um sie anschlie

Sportverein kreiert neues Jugendgetränk

Nach dem Fußballspiel gemeinsam mit den Mannschaftskameraden einen trinken – das machen nicht nur die erwachsenen Fußballer gerne, sondern auch die Jugendlichen. Dabei wird in manchen Vereinen ein Auge zugedrückt, wenn noch nicht alle Spieler 16 Jahre alt sind und dann trotzdem ein Bier oder Radler trinken. „Eigentlich weiß jeder, dass das gesetzlich nicht in Ordnung ist, doch die Realität sieht oft anders aus“, weiß Heike Küfer, Suchtbeauftragte des Landkreises Biberach.

 Drei Punkte verbuchte auch der SV Mietingen I.

Mietingen I landet Kantersieg

Die SGM Bellamont/Rot II hat in der Frauenfußball-Bezirksliga einen Heimdreier eingefahren. Drei Punkte verbuchte auch der SV Mietingen I.

SGM Bellamont/Rot II – SGM Schemmerhofen 2:1 (1:0). Die Heimelf ging früh in Führung. Nach einer Ecke brachte Selina Schöpf den Ball erneut in den Strafraum, wo Lena Zwerger goldrichtig stand (8.). In Minute 55 glich Verena Arendt zum 1:1 aus. Regina Kiekopf markierte den 2:1-Siegtreffer für das Heimteam (86.

 Der FC Bellamont hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI beim SV Burgrieden gewonnen und auch gegen Immenried gepunktet.

FCB punktet dreifach in Burgrieden

Der FC Bellamont hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI beim SV Burgrieden gewonnen und auch gegen Immenried gepunktet. Reinstetten gelang ein verdienter Heimsieg gegen Haslach/Wangen.

FC Bellamont – SV Immenried 2:2 (2:0). Im Nachholspiel gegen den Tabellendritten ging der FCB durch ein Tor von Mara Eschbach schnell in Führung (10.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Eschbach (32.). In Hälfte zwei war der SVI weiter auf einen Treffer aus.

 An der Tabellenspitze bleibt es spannend.

Mittelbuch kommt nur zu einem 1:1

Der SV Mittelbuch ist in der Fußball-Kreisliga A I beim SV Ochsenhausen II nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Damit rückt die Vierergruppe an der Tabellenspitze noch enger zusammen. Erolzheim, Berkheim und Mittelbiberach gewannen ihre Spiele. Erlenmoos entschied das Abstiegsduell gegen Haslach für sich. Auch für den SV Kirchdorf wird die Tabellensiituation langsam brenzlig.

SV Ochsenhausen II – SV Mittelbuch 1:1 (0:0).