Suchergebnis

Pilotin Zara Rutherford landet in Hessen

Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Die 19-jährige Zara Rutherford ist am Mittwoch mit einem Ultraleichtflugzeug auf dem Flughafen in Egelsbach nahe Frankfurt gelandet und steht nun kurz vor dem Abschluss ihrer Weltumrundung.

Sie freue sich, bald wieder nach Hause zu kommen, und auf ihre Familie, sagte Rutherford nach ihrer Landung. Der Stopp im hessischen Egelsbach, der letzten geplanten Zwischenstation vor dem Abschluss der Weltumrundung, hatte sich wegen des Wetters mehrmals um Tage verzögert.

Pilotin Zara Rutherford landet in Hessen

Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Die 19-jährige Zara Rutherford ist am Mittwoch mit einem Ultraleichtflugzeug auf dem Flughafen in Egelsbach nahe Frankfurt gelandet und steht nun kurz vor dem Abschluss ihrer Weltumrundung.

Sie freue sich, bald wieder nach Hause zu kommen, und auf ihre Familie, sagte Rutherford nach ihrer Landung. Der Stopp im hessischen Egelsbach, der letzten geplanten Zwischenstation vor dem Abschluss der Weltumrundung, hatte sich wegen des Wetters mehrmals um Tage verzögert.

Hans Sigl

Hans Sigl bekommt ein Quiz bei RTL

Als «Bergdoktor» im ZDF lockt Schauspieler Hans Sigl regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirm - jetzt bekommt er auch eine Quizshow bei RTL.

Das belgische Format «De slimste Mens ter Wereld» - das bedeutet auf Deutsch etwa «Der klügste Mensch der Welt» - gilt in seinem Herkunftsland als Blockbuster. «Die Produktion beginnt im Frühjahr, die Ausstrahlung bei RTL ist für den Sommer geplant», sagte ein Sprecher des Privatsenders am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Vermisster belgischer Junge

Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden

Ein vierjähriger Junge aus Belgien ist tot in den Niederlanden gefunden worden, nachdem er und sein Betreuer vermisst gemeldet worden waren.

Der Junge wurde in der Küstenregion Zeeland aufgefunden, wie die niederländische Polizei in der Nacht zum Dienstag auf Twitter mitteilte. Zuvor sei ein 34-jähriger Mann, in dessen Obhut sich der Junge befand, nahe Utrecht festgenommen worden. Daraufhin wurde der Junge landesweit gesucht. Die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, der Verdächtige sei in der Vergangenheit bereits wegen ...

Plüschfiguren zum Coronavirus

Corona im Kinderzimmer - ohne Infektionsgefahr

Es ist knautschig, hat große Kulleraugen und sieht ein bisschen so aus, als würde es die Zunge rausstrecken. In dieser Form verliert das Coronavirus seinen Schrecken als womöglich todbringende Krankheit. Zu einer Plüschvariante mutiert taugt es als Spielzeug.

Vertrieben wird es - wie auch die Modelle «Totes Covid», «Antikörper» und eine weiche Version des «Covid-19-Impfstoffs» - über die Internetseite riesenmikroben.de von Karlsruhe aus.

Ein FIFA-Banner ist zu sehen

Die FIFA-Auszeichnungen seit 1991

/p>

Offizielle Auszeichnungen des Fußball-Weltverbandes FIFA (von 2010-2015 FIFA Ballon d'Or/Goldener Ball):

Weltfußballer (seit 1991):

JahrSpielerNationVerein1991Lothar MatthäusDeutschlandInter Mailand1992Marco van BastenNiederlandeAC Mailand1993Roberto BaggioItalienJuventus Turin1994RomarioBrasilienFC Barcelona1995George WeahLiberiaParis Saint-Germain/AC Mailand1996RonaldoBrasilienPSV Eindhoven/FC Barcelona1997RonaldoBrasilienFC Barcelona/Inter Mailand1998Zinédine ZidaneFrankreichJuventus ...

Ballen aus Altpapier: Die deutsche Papierindustrie hat ihre Kapazitäten aufgestockt und braucht nun riesige Mengen an altem Papi

Begehrter Rohstoff: Die Nachfrage nach Altpapier steigt

Deutschlands Papierbranche hat noch nie so viel Altpapier importiert wie im vergangenen Jahr. Die Einfuhren beliefen sich auf schätzungsweise 5,2 Millionen Tonnen und damit ein Fünftel mehr als im Jahr 2020, wie der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) am Sonntag in Berlin mitteilte. Der bisherige Höchstwert lag 2019 bei 4,6 Millionen Tonnen. Die meisten Einfuhren kommen aus Deutschlands Nachbarstaaten, vor allem aus den Niederlanden und aus Polen.

Zara Rutherford

Junge Pilotin Zara Rutherford kämpft gegen schlechte Sicht

Zara Rutherford will die jüngste Frau werden, die alleine um die Welt geflogen ist - aber kurz vor dem Ziel hat nebliges Wetter eine Zwischenlandung nahe Frankfurt verhindert.

Schon in Tschechien habe sie am Sonntag wegen schlechter Sicht auf einem anderen Flughafen als geplant landen müssen. Dann sei auch anderswo «alles dicht gewesen, so dass sie nicht zu uns fliegen konnte», bedauerte Nina Lamprecht, Sprecherin des kleines Flugplatzes Frankfurt-Egelsbach.

Österreich wieder Corona-Hochrisikogebiet

Die Bundesregierung stuft Österreich erneut als Corona-Hochrisikogebiet ein. Die Regelung gilt seit Mitternacht und hat konkrete Folgen: Wer aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland einreist und nicht mindestens den vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Impfung hat oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne. Frühestens nach fünf Tagen kann man sich mit einem negativen Test davon befreien. Für Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, endet die Quarantäne fünf Tage nach der Einreise automatisch.

Coronavirus - Niederlande

Lockdown-Protest: Cafés und Läden in Niederlanden öffnen

Trotz des Lockdowns haben am Freitag Unternehmer in der niederländischen Kleinstadt Valkenburg ihre Gaststätten und Geschäfte geöffnet. Die Unternehmer protestierten mit dieser Aktion gegen die harten Corona-Maßnahmen.

Bürgermeister Daan Prevoo stufte den Protest als Demonstration ein. «Demonstrieren ist ein Grundrecht», sagte er dem TV-Sender WNL. Daher werde die Polizei nicht eingreifen.

Der Widerstand gegen den Lockdown nimmt auch daher zu, weil in manchen Nachbarländern das öffentliche Leben trotz der Maßnahmen ...