Suchergebnis

 Charlotte Blumenthal und Samuel Guglielmi von der TG Biberach haben beim 39. Minimarathon im Fechtzentrum Heidenheim jeweils ih

Mittelfeldplatzierungen bei Degenpremiere

Charlotte Blumenthal und Samuel Guglielmi von der TG Biberach haben beim 39. Minimarathon im Fechtzentrum Heidenheim jeweils ihr erstes Degenturnier bestritten. Am Ende sprangen für beide Mittelfeldplatzierungen heraus. Am Start waren Sportler aus Italien, Tschechien, Belgien und dem ganzen süddeutschen Raum. In Heidenheim ging es auch um Punkte für die württembergische Rangliste.

Samuel Guglielmi trat in der Altersklasse U 11 an, die Vorrunde wurde in vier Gruppen durchgeführt.

Zurück

Giulia Gwinn kehrt in Kader der DFB-Frauen zurück

Bayern-Spielerin Giulia Gwinn kehrt nach ihrer Verletzungspause in den Kader der Frauen-Nationalmannschaft zurück.

Die 20 Jahre alte Abwehrspielerin steht im Aufgebot für den Algarve-Cup vom 4. bis 11. März, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nominierte 26 Spielerinnen für das Turnier in Portugal. Ebenfalls nach verletzungsbedingter Pause wieder dabei sind Svenja Huth (VfL Wolfsburg) und Johanna Elsig (1.

Probleme mit Scheinehen nehmen zu

Scheinehen bereiten Ämtern zunehmend Probleme

Die Spuren führen nach China und Vietnam, nach Pakistan, Portugal und auch nach Indien. Mit teuer bezahlten Scheinehen verschaffen sich Ausländer immer öfter das Recht, dauerhaft in Deutschland bleiben zu dürfen.

Immer wieder schlägt die Polizei zu und nimmt Verdächtige fest, viele von ihnen sind abgelehnte Asylbewerber. Aber nach Schätzungen der Bundespolizei ist die Dunkelziffer hoch: Zahlreiche Scheinehen fallen im Behördenapparat gar nicht erst auf, sei es im Stress auf dem Amt oder aus mangelnder Erfahrung.

Demonstranten mit Plakaten

25 Jahre „Vernunftehe“ von Mercedes und Setra: Der steinige Weg zu Evobus

Es ist genau 25 Jahre her. Am 23. Februar 1995 wurde Evobus aus der Taufe gehoben: Die Daimler-Benz AG kaufte Setra auf und legte ihre Bussparte Mercedes-Benz mit Setra zusammen. Seitdem firmiert dieser Bereich unter dem Namen Evobus, die Marken Setra und Mercedes-Benz bestehen aber weiter.

Das war der Startschuss für das Omnibusgeschäft von „Daimler Buses“, der Bussparte des Weltkonzerns. „In den Werkshallen ist bei den Leuten tatsächlich Erleichterung spürbar“, sagte damals der Betriebsratsvize Reinhold Mager der „Schwäbischen ...

Marcus Ehning

Ehning und Deußer für Weltcup-Finale qualifiziert

Nur zwei deutsche Springreiter haben sich für das Weltcup-Finale der Springreiter qualifiziert.

Lediglich Marcus Ehning und Daniel Deußer liegen nach der letzten Etappe der Westeuropa-Liga in Göteborg unter den Top 18 des Rankings. Christian Ahlmann liegt nach 14 Stationen auf Rang 20 und könnte nur als Nachrücker einen der 18 Startplätze für das Final-Turnier Mitte April in Las Vegas erhalten.

Deußer ritt in Göteborg als bester deutscher Starter auf Rang sechs.

Nach dem Unfall

Geisterfahrer fährt in Reisebus: Ein Toter und Verletzte

Ein Geisterfahrer ist in Rheinland-Pfalz auf der Autobahn 61 mit seinem Wagen in einen belgischen Reisebus gekracht und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht zum Sonntag nahe der Stadt Alzey.

Der 62 Jahre alte Fahrer des mit 32 Passagieren besetzten Reisebusses wurde mit schweren Verletzungen in die Mainzer Universitätsklinik gebracht, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete. Sieben Reisende erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Bilder, die Vergleiche von damals in heute in den Hallen zeigen

25 Jahre Evobus in Neu-Ulm: Wie aus der „Vernunftehe“ eine „Liebesheirat“ wurde

Vor 25 Jahren, am 23. Februar 1995, wurde Evobus aus der Taufe gehoben: Die Daimler-Benz AG kaufte Setra auf und legte ihre Bus-Sparte Mercedes-Benz mit Setra zusammen.

Seitdem firmiert dieser Bereich unter dem Namen Evobus, die Marken Setra und Mercedes-Benz bestehen aber weiter. Das war der Startschuss für das Omnibusgeschäft von „Daimler Buses“, der Bussparte des Weltkonzerns.

„In den Werkshallen ist bei den Leuten tatsächlich Erleichterung spürbar“, sagte damals der Betriebsratsvize Reinhold Mager unserer Zeitung.

FC Brügge - Manchester United

Getafe überrascht auch Ajax - Man United remis in Brügge

Der FC Getafe sorgt auch im Fußball-Europapokal für Aufsehen. Der Überraschungs-Dritte der spanischen Primera Division kam zum Auftakt der K.o.-Runde in der Europa League zu einem 2:0 (1:0) gegen den letztjährigen Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam.

Der frühere Kölner Deyverson (37. Minute) brachte die Gastgeber in Front. Durch seinen Jubel fühlten sich einige Ajax-Fans provoziert und bewarfen ihn mit Gegenständen. Auch zuvor waren einige Anhänge der Niederländer negativ aufgefallen.

Einige Wochen musste der VfB Friedrichshafen auf Zuspieler Joey Worsley verzichten. Er erholt sich langsam von seiner Bauchmuske

Entscheidende Wochen für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen

In der Volleyball-Bundesliga beginnt jetzt die große Rechnerei. Fünf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde ist im Kampf um die besten Play-off-Plätze noch fast alles möglich. Mit 35 Punkten steht der VfB immerhin auf dem vierten Platz – punktgleich mit den United Volleys aus Frankfurt. Noch profitiert das Team um Michael Warm von der starken Phase am Ende des vergangenen Jahres. Doch angesichts zuletzt schwankender Leistungen wird die Luft für den Rekordmeister vom Bodensee langsam dünner.

PSG-Fanbus

Polizei erteilt 144 PSG-Fans Betretungsverbote für Dortmund

Mehr als 100 Fußball-Fans von Paris Saint-Germain sind bei ihrer Reise zum Champions League-Spiel gegen den BVB kurz nach der Einreise nach Deutschland jäh gestoppt worden.

Bei einer großangelegten Kontrolle von Autos und Bussen erteilte die Bundespolizei in Aachen 144 Personen Betretungsverbote für das Stadtgebiet Dortmund. Darunter waren die Insassen zweier Busse, in denen erhebliche Mengen illegaler Pyrotechnik gefunden wurden, wie die Bundespolizei am Abend in einer Bilanz des Einsatzes mitteilte, der sich gegen sogenannte ...