Suchergebnis

Katholiken wählen neue Pfarrgemeinderäte

Bayerns Katholiken sind heute zur Wahl neuer Pfarrgemeinderäte aufgerufen. Das Laiengremium berät und unterstützt in der Gemeinde den Pfarrer und die pastoralen Mitarbeiter.

Kritiker finden, die Pfarrgemeinderäte hätten zu wenig Mitbestimmungsrecht. „Es sollten nur die Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die sich für eine echte Mitentscheidung und Mitwirkung vor Ort einsetzen“, teilte die Reformbewegung „Wir sind Kirche“ mit - und bezieht sich dabei auf Papst Franziskus.

Hasret Kayikci

Freiburg siegt im Spitzenspiel - Köln verliert klar

Die Fußballerinnen des SC Freiburg haben das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München gewonnen und sind nun der erste Verfolger von Liga-Primus VfL Wolfsburg.

Freiburg gewann durch die Treffer von Hasret Kayikci (62./86. Minute) mit 2:0 (0:0) und verdrängte die Bayern vom zweiten Tabellenplatz. Nur Wolfsburg steht nach einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Sand vor den Breisgauerinnen. Für die Wolfsburg trafen Pernille Harder (38.

FC Bayern: Coman am Sprunggelenk verletzt

Flügelspieler Kingsley Coman hat beim torlosen Unentschieden des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC eine Sprunggelenkverletzung erlitten. „Er hat große Probleme. Unser Arzt sagt, es wäre aus seiner Sicht keine sonderlich schlimme Verletzung. Die Bänder sind stabil. Man muss abwarten, wie sich das weiter entwickelt“, sagte Trainer Jupp Heynckes am Samstag. Coman hat vermutlich eine Kapselverletzung am Fuß erlitten.

Der 21 Jahre alte Franzose war in der 68.

Jupp Heynckes

Jupp Heynckes wünscht deutschem Eishockey-Team den Sieg

Jupp Heynckes wünscht der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im Olympia-Finale gegen Russland die Goldmedaille. „Ich hoffe, dass die Jungs morgen gewinnen“, sagte der Trainer des FC Bayern München am Samstag nach dem 0:0 seiner Mannschaft gegen Hertha BSC. Insgesamt lobte der 72-Jährige „außergewöhnliche Leistungen“ bei den Winterspielen. „Man weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt“, sagte Heynckes. Das Endspiel der deutschen Auswahl gegen die Olympischen Athleten aus Russland (OAR) findet am Sonntag (05.

Coman am Sprunggelenk verletzt - Heynckes: Bänder stabil

Flügelspieler Kingsley Coman hat beim torlosen Unentschieden des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC eine Sprunggelenkverletzung erlitten. „Er hat große Probleme. Unser Arzt sagt, es wäre aus seiner Sicht keine sonderlich schlimme Verletzung. Die Bänder sind stabil. Man muss abwarten, wie sich das weiter entwickelt“, sagte Trainer Jupp Heynckes. Coman hat vermutlich eine Kapselverletzung am Fuß erlitten. Der 21-Jährige war in der 68.

Kingsley Coman

Coman angeschlagen - Heynckes: Bänder sind stabil

Flügelspieler Kingsley Coman hat beim torlosen Unentschieden des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC eine Sprunggelenkverletzung erlitten.

„Er hat große Probleme. Unser Arzt sagt, es wäre aus seiner Sicht keine sonderlich schlimme Verletzung. Die Bänder sind stabil. Man muss abwarten, wie sich das weiter entwickelt“, sagte Trainer Jupp Heynckes. Coman hat vermutlich eine Kapselverletzung am Fuß erlitten.

Der 21 Jahre alte Franzose war in der 68.

Grillitsch (l) und Haberer

Petersen beschert Freiburg wichtigen Punkt in Hoffenheim

Nils Petersen hat dem SC Freiburg mit seinem zwölften Saisontor einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga gesichert. Der Kapitän traf am Samstag im Baden-Derby bei 1899 Hoffenheim per Foulelfmeter in der 66. Minute zum 1:1 (0:0), nachdem Andrej Kramaric (57.) die Hausherren mit einem direkten Freistoß in Führung gebracht hatte. Für die TSG war das Remis vor 30 150 Zuschauern ein weiterer Rückschlag im Rennen um die internationalen Startplätze.

Hertha trotzt Bayern Nullnummer ab

In der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern gegen Hertha BSC nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Münchener bleiben aber souveräner Tabellenführer. Außerdem spielten: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:1, VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:0 und Hoffenheim gegen Freiburg 1:1-Unentschieden.

Bayern München - Hertha BSC

Kleines Heynckes-Jubiläum: Bayern nur mit 0:0 gegen Hertha

Jupp Heynckes mochte sich nicht groß über das Ende seiner Siegesserie zum kleinen Jubiläum ärgern. Im 25. Pflichtspiel seit seiner Rückkehr auf die Münchner Trainerbank im Oktober letzten Jahres musste sich der FC Bayern mit einem 0:0 gegen Hertha BSC begnügen.

„Wir können auch mit dem einen Punkt leben. Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, sagte Heynckes.

„Es ist ungewöhnlich, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.

Bayern München - Hertha BSC

Bayern nur 0:0 gegen Hertha - Gladbach beendet Negativserie

Der FC Bayern München konnte seine Siegesserie nicht fortsetzen, Eintracht Frankfurt hat den Sprung auf Rang zwei verpasst und Borussia Mönchengladbach seine Negativlauf beendet. Der deutsche Rekordmeister kam gegen Hertha BSC nicht über ein 0:0 hinaus.

Frankfurt hat durch das 0:1 (0:1) beim VfB Stuttgart die Chance vertan, zumindest vorläufig an Borussia Dortmund vorbeizuziehen. Gladbach schaffte nach zuvor vier Niederlagen am Stück einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Hannover 96.