Suchergebnis

Uli Hoeneß

Hoeneß schwärmt vom Bayern-Fußball: „Wie in Hollywood“

Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist begeistert von dem Fußball, den der FC Bayern München gerade unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann aufführt.

Bei den jüngsten klaren Siegen gegen Bayer Leverkusen (5:1), Benfica Lissabon (4:0) und daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim (4:0) sei er sich als Zuschauer zeitweise vorgekommen «wie in Hollywood», sagte der 69 Jahre alte Hoeneß in München bei der Premiere der Doku-Serie «FC Bayern - Behind The Legend», die ab 2.

Premiere der Doku-Serie «FC Bayern - Behind The Legend»

Hoeneß schwärmt vom Bayern-Fußball: „Wie in Hollywood“

Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist begeistert von dem Fußball, den der FC Bayern München gerade unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann aufführt. Bei den jüngsten klaren Siegen gegen Bayer Leverkusen (5:1), Benfica Lissabon (4:0) und daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim (4:0) sei er sich als Zuschauer zeitweise vorgekommen «wie in Hollywood», sagte der 69 Jahre alte Hoeneß am Montagabend in München bei der Premiere der Doku-Serie «FC Bayern - Behind The Legend», die ab 2.

Patrik Schick

Leverkusen wochenlang ohne Schick und Bellarabi

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf Patrik Schick und Karim Bellarabi verzichten. Beide Offensivspieler verletzten sich am Sonntag beim 2:2 beim 1. FC Köln. Im dem Spiel hatten beide jeweils für Leverkusen getroffen.

Schick zog sich nach Angaben Bayers einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Bellarabi erlitt einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Der Werksclub rechnet nach eigenen Angaben mit dem Duo erst wieder nach der nächsten Länderspielpause Mitte November.

Wahid Faghir

VfB feiert 18-jährigen Faghir - Union ohne Europa-Träume

Urs Fischer konnte seiner Mannschaft gar nicht böse sein. Der Trainer des 1. FC Union Berlin zeigte sich sogar «sehr zufrieden» mit dem Auftritt beim 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart - wäre da nicht dieses Ausgleichstor in allerletzter Sekunde gewesen.

Und so haderte der Schweizer nicht nur mit dem verpassten Sprung auf einen Champions-League-Platz der Bundesliga, sondern auch damit, «dass Fußball zwischendurch auch brutal sein kann».

Faghir rettet VfB einen Punkt

Mit der letzten Aktion des Spiels hatte ihm ein ...

Van Bommel und Frontzeck

VfL sucht Nachfolger für van Bommel - Frontzeck hilft

Florian Kohfeldt, Edin Terzic, Domenico Tedesco oder doch jemand ganz anderes? Über Kandidaten auf die langfristige Nachfolge von Mark van Bommel als Trainer des VfL Wolfsburg wird längst spekuliert. Zunächst haben die Niedersachsen aber eine Interimslösung präsentiert.

Michael Frontzeck wird vom Assistenten zum Chef auf Zeit und «bis auf Weiteres» das Training beim Fußball-Bundesligiaten und Champions-League-Teilnehmer leiten. Der erfahrene Coach verschafft den Verantwortlichen Zeit für die Trainersuche.

Derby-Held

„Froh, dass wir ihn haben“: Köln feiert Derby-Held Modeste

Er ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln und knüpft an sein beste Zeit bei den Rheinländern an. Die Fans in der Südkurve feierten ihren Derby-Helden Anthony Modeste nach dem 2:2 (0:2) gegen Bayer Leverkusen ausgiebig.

Zwei Tore hatte der französische Mittelstürmer in einem Spiel erzielt, in dem die Kölner nach dem 0:5 in Hoffenheim schon nach einer halben Stunde vor dem nächsten Debakel standen und auf die niemand mehr gesetzt hätte im 67.

DFB-Pokal

Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Pokal, Liga und WM-Quali

Für die meisten Fußball-Bundesligisten wartet die nächste Aufgabe in dieser Woche schon am Dienstag oder Mittwoch: Dann stehen in der zweiten Runde des DFB-Pokals insgesamt 16 Partien auf dem Programm.

Bei den Frauen steigt nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Wochenende schon das Pokal-Achtelfinale. Für die Männer folgt der zehnte Bundesliga-Spieltag. Das Thema Corona dürfte nach den Äußerungen von Joshua Kimmich weiter diskutiert werden.

Timo Baumgartl gegen Nikolas Nartey

Stuttgart feiert Faghir: Union will keine Europa-Träume

Urs Fischer konnte seiner Mannschaft gar nicht böse sein. Der Trainer des 1. FC Union Berlin zeigte sich sogar «sehr zufrieden» mit dem Auftritt beim 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart - wäre da nicht dieses Ausgleichstor in allerletzter Sekunde gewesen. Und so haderte der Schweizer nicht nur mit dem verpassten Sprung auf einen Champions-League-Platz der Bundesliga, sondern auch damit, «dass Fußball zwischendurch auch brutal sein kann».

Mit der letzten Aktion des Spiels hatte ihm ein junger Däne die Stimmung verdorben: Wahid Faghir, der ...

1. FC Köln - Bayer Leverkusen

Modeste rettet Köln Remis im Rhein-Derby gegen Bayer

Am Ende eines lange Zeit ruhigen rheinischen Duells wurde der Derby-Held vor der Südkurve minutenlang gefeiert.

Mit zwei späten Treffern (63./82.) rettete der Kölner Torjäger Anthony Modeste seinem Team ein fast nicht mehr für möglich gehaltenes 2:2 (0:2) im Nachbarschafts-Duell mit Bayer Leverkusen. «Wir haben das Spiel umgedreht, das ist unsere Stärke diese Saison. Das ist unser Wohnzimmer, hier kann man nicht leicht gewinnen», sagte der 33-Jährige, der unter Trainer Steffen Baumgart förmlich aufblüht und bereits seine ...

Steffen Baumgart

Baumgart nach Zwist mit Völler: „Viel Respekt voreinander“

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich nach den Sticheleien mit Rudi Völler vor dem rheinischen Derby mit Bayer Leverkusen noch einmal versöhnlich gezeigt.

«Rudi ist einer der besten Fußballer, die wir je hatten, eine Persönlichkeit. Wenn das eine oder andere zu viel war, dann ist das so, dann tut es mir leid», sagte der 49-Jährige bei DAZN vor der Partie der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr). «Grundsätzlich haben wir sehr, sehr viel Respekt voreinander.