Suchergebnis

 Insgesamt konnten pro Begegnung bis zu 30 Wertungspunkte erzielt werden.

Platz zwei für die U10 der SF Schwendi

Zum 30. Mal hat das Landesfinale der Tennis-VR-Talentiade stattgefunden und zum sechsten Mal in Folge hat sich die U10-Mannschaft des TC Bernhausen den Sieg geholt. Bei der Abschlussveranstaltung der Verbandsspielrunde für die sechs besten U10-Midcourt-Teams aus den Bezirken des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) in Schwäbisch Hall landeten die SF Schwendi auf Rang zwei.

Bei dem Kombinationswettbewerb aus Großfeldtennis mit druckreduzierten Bällen in vier Einzeln und zwei Doppeln, vier Staffelwettbewerben sowie dem ...

Ein Rettungshubschrauber

Ganze Wildschweingruppe tot nach mutmaßlichem Zugunfall

Crailsheim (dpa/lsw)- Etwa sechs Wildschweine auf einmal sind in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) vermutlich von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei spürte der Fahrer des Regionalzugs am Dienstagmorgen einen Schlag und entdeckte dann Blutspuren an der Zugfront.

In der Annahme, dass ein Mensch verletzt worden sein könnte, suchten daraufhin Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber die Gegend ab - und fanden gleich mehrere tote Wildschweine an ...

Ex-Weltmeister

Gilbert holt zweiten Etappensieg bei der Vuelta

Radprofi Philippe Gilbert hat die 17. und längste Etappe der 74. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der 37-jährige Belgier setzte sich nach 219,6 Kilometern von Aranda de Duero nach Guadalajara im Sprint einer Ausreißergruppe durch.

Gilbert feierte vor dem Iren Sam Bennett und Rémi Cavagna aus Frankreich bereits seinen zweiten Erfolg bei der diesjährigen Vuelta. Jonas Koch aus Schwäbisch Hall wurde Sechster.

Der Slowene Primoz Roglic verteidigte auf dem weitgehend flachen, aber recht windigen Tagesabschnitt trotz einiger ...

Hubschrauber

US-Streitkräfte üben wieder im Ostalbkreis

In der Zeit vom 1. bis 31. Oktober führt die in Ansbach stationierte 12th Combat Aviation Brigade der US-Armee wieder eine Übung zur Ausbildung der Heeresflieger für Auslandseinsätze durch.

Schwerpunkte sind die Landkreise Ansbach, Erlangen und Bamberg. Aber auch der Kreis Schwäbisch Hall und Ostalbkreis sind Teil des Übungsgebietes.

Im Ostalbkreis sind von den Übungsflügen zwei Landepunkte in den Gemeinden Ellenberg und Jagstzell betroffen, teilt das Landratsamt Ostalbkreis in einer Pressemitteilung mit.

 Simon Zimmermann präsentiert „Flair“, eine Braunviehkuh. Er ging als Sieger in der Gruppenwertung hervor und kommt aus Obermöll

Jungzüchter präsentieren ihr Durchsetzungsvermögen

Im Rahmen der „Young Breeder Academy“ hat am Sonntag der 14. Jungzüchtertag der Rinderunion Baden-Württemberg (RBW) in Bad Waldsee in der Versteigerungshalle stattgefunden. Etwas mehr als 100 Vorführtiere waren zu der Veranstaltung gemeldet. Hierbei bekam das Publikum nicht nur traditionell Braunvieh, sondern auch Tiere aus der Rasse Fleckvieh und Holstein zu sehen. Dabei waren ganz junge Kälber im Ring bis hin zu Jungkühen, die ihr erstes Kalb zur Welt gebracht hatten.

 Bei Streitigkeiten in einer Asylunterkunft in der Blaufelder Straße ist ein 42 Jahre alter Mann aus Algerien mit einem Messer s

18-Jähriger sticht zu: 42-Jähriger wird schwer verletzt

Bei Streitigkeiten in einer Asylunterkunft in der Blaufelder Straße ist ein 42 Jahre alter Mann aus Algerien mit einem Messer schwer verletzt worden.

Zwei Männer, ein 18-Jähriger und ein 31-Jähriger, aus Mazedonien waren zuvor mit dem 42-Jährigen aneinandergeraten. Dabei soll der 18-Jährige ein Messer gezogen haben. Der 42-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 18-Jährige und der 31-Jährige wurden festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der 18-Jährige im Laufe des Freitagnachmittag einem ...

Zwölfjähriger mit Luftdruckgewehr angeschossen

Beim Spielen ist ein Zwölfjähriger in Blaufelden (Kreis Schwäbisch Hall) mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden. Das Projektil fügte ihm leichte Verletzungen zu, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Ermittler suchen nun nach dem Schützen. Der Junge sei am Mittwoch mit Freunden auf Fahrrädern auf dem Parkplatz einer Kirche unterwegs gewesen, als sich der Vorfall ereignete, hieß es.

Mitteilung der Polizei

Briefkasten mit dem Schriftzug Rathaus

Drei weitere Bürgermeisterkandidaten für Bühlertann

Das Kandidatenfeld in Bühlertann wird größer und größer. Mit Michael Trimbron, Christian Hock und Klaus Floegel haben kurz vor Ende der Bewerbungsfrist am Montag die Aspiranten Nummer vier, fünf und sechs ihre Hüte in den viel zitierten Ring geworfen.

Das Rennen um die Nachfolge von Michael Dambacher als Rathauschef von Bühlertann verspricht immer spannender zu werden. Nach Florian Fallenbüchel (38), Daniel Freinik (36) und Roland Krojer (53) haben vor dem Wochenende noch drei weitere Bewerber ihre Visitenkarten abgegeben.

 Die erfolgreichen Herren 1 (von links): Philipp Königer, Tobias Friedrich, Ben Lonardoni, Mark Lich, Tobias Krabler. Es fehlen

Tennis: Aufstieg in die Verbandsliga perfekt

Die Herren 1 der SPG TC Lauchheim/Aalener Sportallianz steigen nach einer erfolgreichen Verbandsrunde in der Bezirksoberliga in die Verbandsliga auf. Im gesamten Ostalbkreis, Heidenheim und Kreis Schwäbisch Hall sind sie somit die am höchsten eingestufte Herren 1-Mannschaft überhaupt. Nach fünf Siegen gegen den TC Korb 6:3, TC Winnenden 5:4, TC Bopfingen 6:3, TA TSF Welzheim 7:2 sowie den STC Schwäbisch Hall 5:4 gab es ein Entscheidungsspiel gegen den Sieger der zweiten Gruppe, die SPG Germania Bargau / TA Mögglingen.

 Mit einer Softairpistole hat ein 18-Jähriger in Schwäbisch Hall hantiert.

Mit Softair-Pistole hantiert: 18-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Ein 18-Jähriger hat am Dienstag in Schwäbisch Hall einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen haben gegen 10 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass ein Mann in der Öffentlichkeit mit einer Waffe hantieren würde.

Die Beamten stellten fest, dass sich der Mann in der Unterführung der Friedensbrücke befand. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich abgesperrt. Als die Polizisten den Mann ansprachen, reagierte dieser aufgebracht, zog jedoch letztlich eine Waffe aus seinem Hosenbund und warf diese auf den Boden.