Suchergebnis

John Beilein

Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

John Beilein ist nach nicht einmal einer Saison als Head Coach der Cleveland Cavaliers zurückgetreten. Das bestätigte der Verein der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Der 67-jährige Beilein war erst vor der Saison von der University of Michigan zu den Cavaliers gekommen, es war seine erste Station in der NBA. In seiner langen College-Zeit hatte Beilein unter anderen auch die Deutschen Johannes Herber (West Virginia) und Moritz Wagner (Michigan) trainiert.

Lebenswerk

Nowitzki-Rat an die nächste Generation: „Lebt euren Traum!“

Dirk Nowitzkis Rat an die nächste Sportler-Generation war mehr als eindringlich.

„Probiert alle Sportarten aus, findet was ihr wirklich liebt. Du wirst nicht großartig, wenn du nicht das tust, was du liebst. Lebe deinen Traum“, sagte der frühere Basketball-Superstar in Berlin. Kurz zuvor hatte der 41-Jährige die Auszeichnung für sein Lebenswerk bei den Laureus World Sports Awards erhalten. Den Preis erhielt der Würzburger ein knappes Jahr nach seinem Rücktritt in der Verti Music Hall aus den Händen von Box-Weltmeister Wladimir ...

LeBron James

„Ein König namens Kobe Bryant“: NBA-Allstars huldigen Ikone

Erst rührte Basketball-Legende Magic Johnson die Fans mit seinen Worten über Kobe Bryant zu Tränen. Und auch die sportliche Show der besten und beliebtesten NBA-Profis lieferte viele Gänsehaut-Momente in Erinnerung an die gestorbene Basketball-Ikone.

„Man konnte seine Präsenz spüren“, sagte LeBron James nach dem Allstarspiel der Profiliga, das sein Team mit 157:155 gewann. „Er war definitiv hier dabei.“

Drei Wochen nach dem Hubschauerabsturz, bei dem Bryant, seine Tochter Gianna und sieben weitere Menschen ums Leben ...

Moritz Wagner

Allstar-Jungprofi Wagner: „Irgendwie verrückt“

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat trotz der Niederlage seines Teams viel Spaß am Duell der besten Jungprofis aus den USA gegen den Rest der Welt gehabt. Der 22 Jahre alte NBA-Profi von den Washington Wizards verlor in Chicago mit 131:151 gegen das Team USA.

„Es ist irgendwie verrückt“, sagte Wagner zu Spox und DAZN zum Auftakt des Allstar-Wochenendes. „Man sieht hier viele Leute wieder, verbringt Zeit mit anderen guten Spielern, und ich hoffe, man lernt auch etwas.

Dennis Schröder

Theis und Schröder gewinnen spektakuläre NBA-Spiele

Die deutschen Nationalspieler Daniel Theis und Dennis Schröder bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Die Boston Celtics mit Theis gewannen das Topspiel gegen die Los Angeles Clippers nach zweimaliger Verlängerung mit 141:133 (60:58, 114:114). Für die Celtics, Dritter der Eastern Conference, war es der siebte Heimsieg in Serie und der achte Erfolg in den letzten neun Spielen.

Theis stand in der Startformation und kam in 24 Minuten auf zwölf Punkte, fünf Rebounds und ...

Heimspiel

Mavericks mit Rekordserie für ausverkaufte Heimspiele

Die Dallas Mavericks halten seit der Nacht zum 13. Februar einen bemerkenswerten Rekord in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Beim 130:111-Erfolg über die Sacramento Kings war die Halle seit dem 15. Dezember 2001 zum 815. Mal in Serie bei Heimspielen der Mavericks ausverkauft, wie die Liga bestätigte. Den bisherigen Rekord hielten die Portland Trail Blazers. Obwohl die Mavericks-Spiele seit mehr als 18 Jahren offiziell ausverkauft sind, ist die 19.

Luka Doncic

NBA: Mavs-Sieg bei Doncic-Comeback - Washingtons Bonga stark

Rückkehrer Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem überzeugenden Sieg vor dem All-Star-Wochenende geführt. Die Mavericks gewannen gegen die Sacramento Kings mit 130:111 (63:52).

Doncic, der in seiner zweiten Saison beim All-Star-Spiel debütieren wird, führte das Team nach sieben Spielen Pause wegen einer Knöchelverletzung mit 33 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists an. Unterstützt wurde der Slowene vor allem vom formstarken Letten Kristaps Porzingis, der 27 Punkte, 13 ...

Houston Rockets - Boston Celtics

NBA: Celtics-Serie reißt in Houston - Auch Schröder verliert

Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach sieben Siegen wieder eine Niederlage kassiert. Die Celtics unterlagen am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Houston Rockets mit 105:116 (49:47).

Während Nationalspieler Theis in fast 30 Minuten auf elf Punkte und neun Rebounds kam, wurde sein Landsmann Isaiah Hartenstein bei den Rockets nur etwas mehr als eine Minute eingesetzt, als die Partie bereits entschieden war.

Dallas Mavericks - Utah Jazz

NBA: Klebers Mavericks belohnen sich für Comeback nicht

Trotz einer starken Aufholjagd haben die Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber eine 119:123-Heimniederlage gegen die Utah Jazz kassiert.

Im Duell in der nordamerikanischen Profiliga NBA lag Dallas zwischenzeitlich mit 23 Punkten in Rückstand. Die Gastgeber kämpften sich im Schlussabschnitt zwar zurück, zum Sieg reichte es aber nicht mehr.

Für die Mavericks war es die 22. Niederlage im 54. Saisonspiel.

Daniel Theis

NBA: Pleiten für deutsches Trio - Theis schlägt Schröder

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder mit 112:111 gewonnen.

Es war Bostons siebter Sieg nacheinander. Theis' Einsatz war wegen einer Knöchelverletzung fraglich gewesen. Er stand aber in die Startformation und kam auf 13 Punkte und elf Rebounds. Schröder erzielte 22 Punkte.

Nationalmannschaftskollege Moritz Wagner zeigte mit 19 Punkten und neun Rebounds eine ordentliche Leistung.