Suchergebnis

Burgerkette «Hans im Glück» verkauft

Burgerbrater „Hans im Glück“ in neuen Händen

Die Burgerkette „Hans im Glück“ hat neue Eigentümer. Der Gründer und bisherige Mehrheitseigner Thomas Hirschberger verkauft seinen 90-Prozent-Anteil, die entsprechenden Verträge wurden nach Angaben des Unternehmens am Freitag unterschrieben.

Zum neuen Gesellschafterkreis der Kette mit 81 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Singapur gehören demnach unter anderem die Gründer von Backwerk, Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer sowie der bisherige Minderheitsgesellschafter GAB.

Burgerkette «Hans im Glück»

Burgerbrater „Hans im Glück“ hat neue Eigentümer

Die Burgerkette „Hans im Glück“ hat neue Eigentümer. Der Gründer und bisherige Mehrheitseigner Thomas Hirschberger übergab seinen 90-Prozent-Anteil an neue Gesellschafter, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Zum neuen Gesellschafterkreis gehören demnach unter anderem der bisherige Minderheitsgesellschafter GAB sowie die Gründer von Backwerk, Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer. Zum Kaufpreis und den genauen neuen Eigentumsverhältnissen wurde zunächst nichts bekannt.

Pellegrino Matarazzo, Trainer des VfB Stuttgart, gestikuliert

VfB Stuttgart testet zu Hause gegen Dynamo Dresden

Der VfB Stuttgart bestreitet in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch ein drittes Testspiel und trifft dort auf Liga-Konkurrent Dynamo Dresden. Am 24. Januar kommt es nach VfB-Angaben vom Mittwoch auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße um 16.30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel. Fünf Tage danach trifft der Tabellendritte zu Hause auf Verfolger 1. FC Heidenheim (18.

Ludger Beerbaum

Springreiter Beerbaum muss Weltcupstart in Leipzig absagen

Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum muss seine Teilnahme am Weltcup-Turnier PartnerPferd in Leipzig absagen.

„Bei seinen Pferden ist eine Influenza ausgebrochen. Trotzdem wird Ludger als Gast der Veranstaltung beiwohnen“, sagte Cheforganisator Volker Wulff in Leipzig.

Neben Beerbaum fehlt kurzfristig auch der Schweizer Mitfavorit Martin Fuchs. Beim Weltcup in Basel hatte sich das nächste Pferd von ihm verletzt.

Dennoch gehen in Leipzig zwölf Reiter der Top-15 in der Weltrangliste an den Start.

Holger Badstuber spielt den Ball

Stuttgarts Badstuber fällt mit Muskelfaserriss aus

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss vorerst auf Holger Badstuber verzichten. Der Abwehrspieler hat sich im Trainingslager in Marbella einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt nach VfB-Angaben für unbestimmte Zeit aus. Aufgrund der Verletzung fehlte Badstuber am Montag beim 2:0-Sieg des Bundesliga-Absteigers im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der Tabellendritte der 2.

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel gegen FC Basel

Der VfB Stuttgart hat sein erstes von zwei Testspielen in der Wintervorbereitung gewonnen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel gab es im Rahmen des Trainingslagers in Spanien am Montag ein 2:0 (0:0). Für den Tabellendritten der 2. Fußball-Bundesliga trafen Nicolás González und Hamadi Al Ghaddioui in der zweiten Halbzeit binnen drei Minuten. Neuzugang Darko Churlinov wurde nach der Pause ebenso eingewechselt wie Rückkehrer Nathaniel Phillips, der zuletzt für gut drei Wochen bei seinem Stammverein FC Liverpool weilte und nun wieder bis ...

Marcus Ehning

Springreiter Ehning in Basel auf Platz vier

Eine Woche vor dem Weltcup-Heimspiel in Leipzig hat Springreiter Marcus Ehning in Basel den vierten Platz erreicht. Der 46-Jährige benötigte im Stechen bei null Fehlerpunkten 32,9 Sekunden.

Bei der zehnten von vierzehn Stationen der Hallen-Serie gewann Steve Guerdat den Großen Preis von Basel. Im Sattel von Victorio setzte sich der Springreiter aus der Schweiz mit 31,44 Sekunden vor dem Franzosen Julien Epaillard auf Queeletta (31,94 Sekunden) durch.

 Mozart zelebriert: Hornist Thomas Kirbisser sowie die Klarinettisten Guilherme Oliveira und Prof. Chen Halevi als Teil eines Bl

Zuhörer erleben Weltpremiere

Zwischen Mozart und einer Uraufführung hat sich am Samstagnachmittag das Programm der „Kammermusik für Holzbläser“ im Saal der Musikhochschule bewegt.

Den Auftakt bildete eine mutige Gegenüberstellung: Auf einer Bühnenseite spielte Klarinettenprofessor Chen Halevi mit seinem Schüler Jure Robek, zwei Fagottisten und zwei Hornisten bezaubernde Arien aus Mozarts „Hochzeit des Figaro“. Dazwischengeschaltet erklangen Klarinettensoli aus den Jahren 1980 und 1983.

Verletzter Badstuber verlässt VfB-Trainingslager in Spanien

Innenverteidiger Holger Badstuber hat das Trainingslager des VfB Stuttgart im spanischen Marbella wegen Adduktorenproblemen verlassen müssen. Der 30 Jahre alte früher Nationalspieler reise zurück nach Deutschland, um sich dort genauer untersuchen zu lassen, teilte der Fußball-Zweitligist am Sonntag bei Twitter mit. Wegen der Verletzung hatte Badstuber das Training des Tabellendritten am Vormittag vorzeitig beenden müssen.

Der VfB bereitet sich an der andalusischen Mittelmeerküste noch bis kommenden Sonntag auf die restliche ...

Stuttgarts Mario Gomez gestikuliert

Mario Gomez zu Karriereende: „Entscheide ich im Sommer“

Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen. Die Frage, ob er nach dieser Saison noch weiter Fußball spiele oder aufhöre, lasse er auf sich zukommen, sagte der 34 Jahre alte Torjäger am Sonntag im Trainingslager des Zweitligisten VfB Stuttgart im spanischen Marbella. „Das entscheide ich dann im Sommer.“

Beim Zweitliga-Dritten VfB, mit dem er 2007 als 21-Jähriger deutscher Meister war, mache es ihm „wahnsinnig viel Spaß im Moment.