Suchergebnis

Jan Frodeno

Frodeno-Aktion bei rund 220.000 Euro

Eine Sache lassen sich der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno und seine Familie nicht nehmen: Jeden Abend um acht stehen sie auf dem Balkon und applaudieren auch den Helferinnen und Helfern im Kampf gegen das Coronavirus.

„Meine Kids lieben es. Es ist sowas wie ein Abendritual geworden“, verriet der 38-Jährige jüngst in einer Videokonferenz mit internationalen Medien. Frodeno lebt in Girona bei Barcelona und ist daher sowohl von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung unmittelbar betroffen als auch Zeuge dessen, was sich in ...

Barcelona-Coach

Barca-Trainer Setién: „Mein Geld schenke ich Euch!“

Barcelonas Trainer Quique Setién hat erneut eindringlich vor einem überhasteten Neustart der spanischen Fußballliga gewarnt.

„Was ist wichtiger? Das Geld? Oder die Gesundheit? Da sage ich: Mein Geld schenke ich Euch!“, sagte der 61-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“. „Würde Geld kompensieren, wenn ich, sagen wir, meine alten Tanten anstecken sollte? Und ich bin ja hier nicht allein. Rund um die Mannschaft sind auch Angestellte, die Trainingsmaterial zusammenräumen, die uns als Fahrer transportieren, die uns bekochen, und die auch ...

Mauricio Pellegrino

Pellegrino neuer Trainer bei Heimatclub Vélez

Der argentinische Erstligist Vélez Sarsfield hat den früheren Barça-Profi Mauricio Pellegrino als Trainer verpflichtet.

„Mauricio Pellegrino kommt nach Hause“, teilte der Verein aus Buenos Aires mit. Pellegrino hatte als Innenverteidiger in den 1990er Jahren seine Karriere bei Vélez Sarsfield begonnen. In Europa spielte „El Flaco“ (der Dünne) für den FC Barcelona, FC Valencia und FC Liverpool.

Nach dem Ende seiner Profikarriere arbeitete er als Trainer beim FC Valencia, bei den argentinischen Clubs Estudiantes und ...

Michael Schumacher

Von Agassi über Schumacher bis Zlatan: Elf Sport-Biografien

Was treibt sie an? Warum sind sie so besessen? Was machen sie anders, was manchen sie besser als andere? Während der Sport fast weltweit durch die Corona-Pandemie stillsteht, bleibt auch Zeit für die Lektüre von Sportler-Biografien.

„ICH BIN ZLATAN IBRAHIMOVIC: MEINE GESCHICHTE“ (David Lagercrantz/Piper): Eine schöne Kindheit - eher weniger. Der schwedische Fußballstar erzählt zum Beispiel diese Episode vom Leben in Rosengård am Stadtrand von Malmö.

Quique Setien

Barça-Trainer hält Saisonfortsetzung für unrealistisch

Trainer Quique Setién vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona glaubt nicht an eine baldige Wiederaufnahme des vom Coronavirus unterbrochenen Spielbetriebs.

Er halte die Absicht der La Liga, die Saison der Primera División schon ab Ende Mai, spätestens aber Ende Juni mit Geisterspielen und unter strengsten Sicherheitsbedingungen fortzusetzen, für kaum realisierbar, sagte Setién im Interview des katalanischen Radiosenders „RAC1“.

„Ich habe gehört, dass die Liga vorhat, dass alle Teams für einige Monate an einem Ort ...

Sachsenring

Grand Prix auf dem Sachsenring droht Verschiebung

Dem Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring droht eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt.

Ursprünglich sollten die WM-Läufe auf dem sächsischen Traditionskurs bei Hohenstein-Ernstthal am Wochenende vom 19. bis 21. Juni stattfinden. Dieser Termin wird allerdings nicht mehr zu halten sein. Hintergrund ist die Entscheidung der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31.

Audi

Audi fährt Produktion in Ingolstadt am 27. April wieder an

Nach fünf Wochen Stillstand will Audi im Stammwerk Ingolstadt ab 27. April wieder Autos bauen. Auch in Neckarsulm werde die Produktion voraussichtlich Ende April schrittweise wieder aufgenommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Allerdings ist die Lage der Zulieferer und deren Zulieferer „derzeit sehr volatil und ändert sich stündlich“, wie eine Sprecherin sagte. Zudem dauerten die Transporte wegen Grenzschließungen und Kontrollen länger und seien „gewissermaßen unberechenbar geworden“.

Audi-Produktion

Audi fährt Produktion in Ingolstadt am 27. April wieder an

Nach fünf Wochen Stillstand will Audi im Stammwerk Ingolstadt ab 27. April wieder Autos bauen. Auch in Neckarsulm werde die Produktion voraussichtlich Ende April schrittweise wieder aufgenommen, teilte das Unternehmen mit.

Allerdings ist die Lage der Zulieferer und deren Zulieferer „derzeit sehr volatil und ändert sich stündlich“, wie eine Sprecherin sagte. Zudem dauerten die Transporte wegen Grenzschließungen und Kontrollen länger und seien „gewissermaßen unberechenbar geworden“.

Manuel Neuer

Koan Neuer oder neuer Vertrag?

Eine schnelle Einigung zwischen Manuel Neuer und dem FC Bayern ist nicht in Sicht. In schwierigen Tagen der Coronavirus-Krise sind die Verhandlungen über eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags nicht leichter geworden.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister und sein Weltklassetorhüter sollen sich sowohl über die Laufzeit als auch über die finanziellen Konditionen nicht einig sein. Was bei Trainer Hansi Flick und Vorzeigebayer Thomas Müller reibungslos klappte, entpuppt sich beim Kapitän als schwieriges Projekt.

Der Merklinger Kirchturm ist am Wochenende musikalisch in den Blick vieler Bürger gerückt.

Kulturgemeinschaft sorgt für musikalische Überraschung vom Kirchturm

Teilweise sehr erstaunt haben die Merklinger Bürger am vergangenen Sonntagmittag gegen 13 Uhr zu ihrem Kirchturm geblickt. Denn die Glockenmelodie schien so gar nicht bekannt. So manch einer meinte eher den Klang des Ulmer Münsters zu erkennen.

Als das Geläut verstummte und die ersten Töne der „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven von dort ertönten,streckten die meisten bereits ihre Köpfe aus den Fenstern oder waren auf ihre Balkone getreten.