Suchergebnis

Real Madrid - FC Barcelona

Nach Kroos-Freistoßtor: Real gewinnt Clásico gegen Barcelona

Auch dank eines Freistoßtors von Toni Kroos hat Real Madrid den spanischen Fußball-Clásico gegen den FC Barcelona für sich entschieden.

Die Königlichen setzten sich im prestigeträchtigen Duell am Samstagabend bei zeitweise strömendem Regen mit 2:1 (2:0) durch und übernahmen vorerst die Tabellenführung in der Primera Division. Nach der Führung durch den Hackentreffer von Karim Benzema (13. Minute) erhöhte Ex-Weltmeister Kroos per abgefälschtem Freistoß (28.

Jerome Boateng

Bericht: Dortmund denkt über Boateng-Transfer nach

Borussia Dortmund denkt einem Medienbericht zufolge über eine Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Jerome Boateng vom FC Bayern München nach. Der Vertrag des 32-Jährigen beim Rekordmeister läuft im Sommer aus.

Laut dem Portal «Sportbuzzer» soll beim BVB über eine Verpflichtung des Verteidigers diskutiert werden. Nach Informationen der «WAZ» soll ein Wechsel des Ex-Weltmeisters nach Dortmund aber unwahrscheinlich sein. Der Fußball-Bundesligist suche zwar nach weiteren Führungsspielern.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß

Hoeneß lobt Bayern-Basketball-Coach

Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist beim historischen Erfolg der Basketballer des FC Bayern München in der Euroleague nervlich an seine Grenzen gekommen. «Die letzten zehn Minuten habe ich nur noch gestanden. Da bin ich verrückt geworden», sagte der 69-Jährige im Interview bei MagentaSport und ergänzte: «Als es vorbei war, habe ich einen Schrei losgelassen. Unser Hund hat sich gleich unter der Couch versteckt und hat wohl gedacht: Was ist mit denn mit dem los?

Uli Hoeneß

„Verrückt geworden“: Bayern-Basketballer begeistern Hoeneß

Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist beim historischen Erfolg der Basketballer des FC Bayern München in der Euroleague nervlich an seine Grenzen gekommen.

«Die letzten zehn Minuten habe ich nur noch gestanden. Da bin ich verrückt geworden», sagte der 69-Jährige im Interview bei MagentaSport und ergänzte: «Als es vorbei war, habe ich einen Schrei losgelassen. Unser Hund hat sich gleich unter der Couch versteckt und hat wohl gedacht: Was ist mit denn mit dem los?

Basketballspieler gehen zum Rebound

Bayerns Basketballer schlagen Barcelona

Nach dem historischen Einzug in die K.o.-Phase der Euroleague haben die Basketballer des FC Bayern München auch das letzte Hauptrundenspiel im höchsten europäischen Wettbewerb gewonnen. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri setzte sich am Freitagabend überraschend mit 82:72 (43:37) beim Spitzenreiter FC Barcelona durch. Bereits das Hinspiel hatte der Bundesligist mit 90:77 für sich entschieden.

Bester Münchner Werfer war Jalen Reynolds mit 26 Punkten.

Jalen Reynolds

Bayern schlägt Barcelona - Viertelfinale gegen Mailand

Nach dem historischen Einzug in die K.o.-Phase der Euroleague haben die Basketballer des FC Bayern München auch das letzte Hauptrundenspiel im höchsten europäischen Wettbewerb gewonnen.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri setzte sich überraschend mit 82:72 (43:37) beim Spitzenreiter FC Barcelona durch. Bereits das Hinspiel hatte der Bundesligist mit 90:77 für sich entschieden.

Bester Münchner Werfer war Jalen Reynolds mit 26 Punkten.

Karim Benzema

„Größtes Spiel der Welt“: Clásico heizt Titelkampf an

Karim Benzema gab sich erst gar keine Mühe, die Bedeutung des Spiels klein zu reden. «Für mich und jeden ist es das größte Spiel der Welt», sagte der Stürmer von Real Madrid.

Für den Franzosen und sein Team steht am Samstag (21.00 Uhr/DAZN) das Highlight der Saison an: Der Clásico, der Aufeinandertreffen von Real und dem FC Barcelona, das Spiel, das die spanischen Fußball-Anhänger elektrisiert. «Clásicos sind Spiele, die von Kindesbeinen an jeder guckt, und ich fühle mich glücklich, dass ich sie spielen darf», sagte Benzema, der ...

Clasicó

Höhepunkte der Auslandsligen: Clasicó und Titel-Langeweile

Mehr Mythos, mehr Tradition, mehr Clasicó geht nicht: Das Spiel Real Madrid gegen den alten Rivalen FC Barcelona zieht Fußball-Fans nicht nur in Spanien den Bann.

In den anderen Top-Ligen geht es für die Spitzenclubs darum, zwischen den Viertelfinal-Hin- und Rückspielen der Champions League nicht die Konzentration im nationalen Liga-Alltag zu verlieren.

SPANIEN: Er ist der einzig wahre Clasicó: Real Madrid gegen FC Barcelona - ein Spiel, das weltweit fasziniert.

Das Logo der Entwicklerkonferenz Google I/O

Google: Online-Entwicklerkonferenz im Mai

Auch Google verlegt seine Entwicklerkonferenz angesichts der fortlaufenden Corona-Pandemie ins Internet. Die Online-Version der Google I/O soll vom 18. bis 20. Mai laufen, wie der Internet-Konzern ankündigt.

Im vergangenen Jahr ließ Google die I/O-Konferenz ganz ausfallen und beschränkte sich auf eine Handvoll digitaler Präsentationen.

Die großen Tech-Konzerne nutzen ihre Konferenzen mit mehreren Tausend teilnehmenden Entwicklern und Journalisten traditionell, um neue Produkte vorzustellen und einen Ausblick auf die ...

Hansi Flick

Pleite gegen PSG: Bayern suchen den „Killerinstinkt“

Die Münchner Kampfansagen wurden von einem vielsagenden Auftritt von Hansi Flick und reichlich Sorgen begleitet.

Neben dem drohenden Aus des Titelverteidigers in der Champions League drückten nach dem schmerzhaften Final-Wiedersehen mit Paris Saint-Germain die Verletzungen von zwei weiteren Stars und der nahende Abschied von Jérôme Boateng auf die Stimmung. «Wir haben noch ein Spiel in Paris, und wir werden alles bündeln, um es in ein positives Ergebnis zu wenden», kündigte Trainer Flick einen großen Kampf des Triplesiegers für das ...