Suchergebnis

Karl-Heinz Rummenigge

Der FC Bayern will nach Lissabon - Rückspiel gegen Chelsea

Quälend lange fünf Monate und 14 Tage mussten die titelhungrigen Fußballstars des FC Bayern München auf den nächsten Champions-League-Einsatz warten.

Und jetzt, da am Samstag (21.00 Uhr/Sky) endlich das Rückspiel gegen den FC Chelsea in der leeren Allianz Arena stattfinden kann, soll alles im Express-Tempo gehen. Nach Abschluss der nationalen Ligen erwacht die Königsklasse mit den vier noch ausstehenden Achtelfinal-Partien aus dem Corona-Lockdown.

Eng geht es zu auf der Baustelle am Münsterplatz. Das Ex-Abt Gebäude, das auch an die Platzgasse sowie die Rebengasse angrenzt,

Hotel am Münster bekommt Innenhof

Die Bauarbeiten für den Umbau des Ex-Abt in ein Hotel plus Läden im Erdgeschoss haben begonnen. Der ganze Komplex wird entkernt und neu geordnet, um im Inneren Platz für einen begrünten Innenhof zu schaffen.

Doch auch bekannte Elemente werden integriert: Das Glockenspiel an der Fassade wurde zwar längst abmontiert. Wie eine Visualisierung des geplanten Hotels der Kette „Motel One“ aus dem Hause von Investor Erwin Müller („Erwin Müller Grundstücks GmbH &

Hansi Flick

FC Bayern nimmt Vorbereitung auf den FC Chelsea auf

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen. Nach einem freien Sonntag und einer Trainingseinheit via Video-Schalte am Montag ließ Trainer Hansi Flick den Doublesieger wieder auf dem Platz schwitzen.

Der 55-Jährige trainierte mit insgesamt 23 Feldspielern, darunter neben den Profis auch die Nachwuchstalente Bright Arrey-Mbi, Jamala Musiala, Malik Tillman und Oliver Batista-Meier.

Das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea findet am Samstag (21.

Hansi Flick

FC Bayern startet Chelsea-Countdown

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen, für die er Änderungen am Kader vorgenommen hat.

Bright Akwo Arrey-Mbi, Jamal Musiala, Malik Tillman und Keeper Nummer drei Christian Früchtl wurden als vier Spieler auf der A-Liste nachnominiert. Vier andere wurden dafür von dieser Liste gestrichen, die auch nach der Nachmeldung nur maximal 25 Spieler umfassen darf.

Der zum SV Darmstadt ausgeliehene Lars Lukas Mai steht ebenso nicht mehr auf dieser Liste wie auch Oliver ...

Hansi Flick

Bayern startet Chelsea-Countdown: Änderungen am Kader

Der FC Bayern München hat die finale Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League begonnen, für die er Änderungen am Kader vorgenommen hat. Bright Akwo Arrey-Mbi, Jamal Musiala, Malik Tillman und Keeper Nummer drei Christian Früchtl wurden als vier Spieler auf der A-Liste nachnominiert. Vier andere wurden dafür von dieser Liste gestrichen, die auch nach der Nachmeldung nur maximal 25 Spieler umfassen darf.

Der zum SV Darmstadt ausgeliehene Lars Lukas Mai steht ebenso nicht mehr auf dieser Liste wie auch Oliver Batista ...

Easyjet

Easyjet weitet Flugangebot vorsichtig aus

Nach tiefroten Zahlen in der Corona-Krise fährt der britische Billigflieger Easyjet sein Flugangebot stärker hoch als bisher geplant.

„Unsere Buchungen für den Rest des Sommers entwickeln sich besser als erwartet“, sagte Unternehmenschef Johan Lundgren bei der Vorlage der Quartalszahlen in Luton bei London.

Im laufenden Geschäftsquartal bis Ende September werde Easyjet nun rund 40 Prozent der ursprünglich geplanten Flüge anbieten - trotz der neuen Quarantänepflicht für britische Spanien-Urlauber.

Europa League

In NRW und Lissabon: So funktionieren die Blitzturniere

Corona macht alles anders. Mit fünf Monaten Verspätung geht es in Champions League und Europa League weiter.

Vor den Finalturnieren müssen in dieser Woche aber noch die restlichen Viertelfinalisten ermittelt werden. Dann starten die Blitzwettbewerbe der Europäischen Fußball-Union in Lissabon und Nordrhein-Westfalen.

Nach welchem Modus werden die Sieger ermittelt?

Erstmals werden die Europacup-Gewinner in Turnierform gekürt - in der Champions League vom 12.

MotoGP-Weltmeister

Motorrad-Weltmeister Marquez zum zweiten Mal operiert

Motorrad-Weltmeister Marc Marquez ist ein zweites Mal am Oberarm operiert werden.

„Eine Anhäufung von Belastungen im operierten Bereich hat dazu geführt, dass die Platte beschädigt wurde“, sagte der behandelnde Arzt Xavier Mir in einer Mitteilung von Marquez' Honda-Team: „Deshalb wurde die Titanplatte entfernt und mit einer neuen Fixierung ersetzt.“

Der 27 Jahre alte Spanier hatte sich am 19. Juli beim MotoGP-Saisonauftakt in Jerez bei einem Sturz den rechten Oberarm gebrochen.

Viktor Szilagyi

THW Kiel bezweifelt Starttermin in Champions League

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Handball-Rekordmeister THW Kiel glaubt nicht an einen Start der Champions League am 16./17. September.

Es gebe „keine Gewissheit, dass es dann auch wirklich losgeht. Stand heute ist es schwer vorstellbar, dass wir Mitte September Champions League spielen“, sagte er den „Kieler Nachrichten“ und ergänzte: „Wichtig ist, dass uns an allen Spielorten die Standards gewährleistet werden, die wir hier haben. Wir werden sicherlich kein Teammitglied einer Gefahr aussetzen oder den Ligabetrieb durch eine ...

Urlaub am Strand

Was Reisende in Europa beachten müssen

Wer jetzt in den Urlaub fahren will, muss sich gut vorbereiten. Viele außereuropäische Reiseziele fallen wegen Einreisebeschränkungen und Reisewarnungen weg. Urlaub in europäischen Ländern ist aber möglich.

Bis Ende August hat das Auswärtige Amt (AA) seine weltweite Reisewarnung verlängert, für den Großteil der europäischen Länder gilt das nicht mehr. Nur vor Reisen nach Luxemburg warnt das AA derzeit noch wegen hohen Zahlen von Neuinfektionen.