Suchergebnis

Chuck Norris

Promi-Geburtstag vom 10. März 2020: Chuck Norris

Chuck Norris altert nicht, zumindest nicht auf seiner Webseite. Ein Klick, und der Action-Star erscheint mit gestähltem nackten Oberkörper und Karate-Kampfpose.

Gleich zoomt es weiter zum Revolverhelden und Texas Ranger, dann zum kaltblütigen Killer in Jeans mit zwei Knarren in der Hand: Willkommen bei der offiziellen Homepage von Chuck Norris, der heute 80 Jahre wird.

Den knallharten Hollywood-Kerl spielt er immer noch gerne.

Symbolfoto zum Thema Tempolimit 130 km/h. Eine Tachonadel ist auf einem Tacho neben der Anzeige f           r 130 Stundenkilo

Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen? Das sagen Leser von Schwäbische.de

Freie Fahrt für freie Bürger? Die Debatte um ein Tempolimit auf Autobahnen polarisiert. Seit Jahren werden zum Teil hitzige Debatten darüber geführt, ob auf deutschen Autobahnen generell eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern gelten soll.

Zuletzt hatte sogar der Automobilclub ADAC sein striktes Nein zum Tempolimit aufgegeben.

Doch eine politische Mehrheit dafür ist weiter nicht in Sicht. Der Bundesrat hat am Freitag einen entsprechenden Vorschlag abgelehnt, im Oktober war bereits ein Vorstoß der Grünen im ...

 Peter Berger stellte beim Neuen Ravensburger Kunstverein Skurriles aus. Unter anderem dieses Modell mit dem Bähnle. Vorne die A

Jazznacht kombiniert Musik mit Kunst

Eine gelungene Bereicherung der Musik- und der Ausstellungsszene in Ravensburg war die von Jazztime Ravensburg innerhalb des Landesjazzfestivals 2019 initiierte Jazznacht „Jazz meets Art“ an fünf Kunst-Orten. In der Kreissparkasse fand die offizielle Eröffnung statt.

Eine samtweiche Trompete und Keyboardbegleitung des Münchners Julian Hesse und des Chilenen Sebastián Castro zu den traumschönen Großformaten auf Japanpapier von Barbara Ehrmann – es könnte poetischer nicht sein.

„Handwerk hat goldenen Boden!“, sagt man. In einer Zeit, in der die Betriebe volle Auftragsbücher haben und gleichzeitig händeri

Beste Aussichten für Jung-Handwerker

Die Kreishandwerkerschaft hat mit der Lossprechungsfeier das Ende der Ausbildungszeit in Schwäbisch Gmünd gefeiert. Dabei ging Kreishandwerksmeister Alexander Hamler auch im Namen von Kreishandwerksmeisterin Katja Maier aus Aalen auf die weiter gute wirtschaftliche Entwicklung des Handwerks ein. Während die Industrie bereits „deutliche Bremsspuren“ vermelde, scheine im Handwerk weiterhin die Sonne von einem fast ungetrübten Himmel. Das werde auch so bleiben.

Doris Day

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Lange Zeit hat sich Doris Day ein bisschen jünger gemacht. Erst kurz vor ihrem Geburtstag im März 2017 war herausgekommen, dass sie nicht 93 Jahre alt wurde, sondern schon das 95. Jubiläum feiern würde.

Diesen kleinen Patzer haben die Fans der Schauspielerin und Sängerin bestimmt verziehen. Nun trauert die Filmwelt um Hollywoods blonden Star mit dem sauberen Sex-Appeal. Doris Day starb im Alter von 97 Jahren, das teilte ihre Tier-Stiftung am Montag in Los Angeles mit.

 Der Waldseer Künstler Richard W. Allgaier (Achter von links) freute sich über den großen Besucherzuspruch auf seine neue Ausste

Derwischgewänder und Holzskulpturen: Großes Interesse an Vernissage von Richard W. Allgaier

Das Museum im Kornhaus ist bei der ansprechend gestalteten Vernissage der Ausstellung von Richard W. Allgaier am Sonntagmorgen fast an seine Kapazitätsgrenzen gekommen. In der Pfeilerhalle drängten sich 250 Kunstfreunde, um die Werkschau „Zeitreise“ des Malers, Zeichners und Bildhauers zu sehen. Der weitgereiste Künstler zeigt neuere Holzskulpturen, Zeichnungen aus Reisetagebüchern und – sehr eindrücklich – naturverbundene Malerei auf Stoffbahnen.

 Richard W. Allgaier feiert heuer seinen 70. Geburtstag.

„Zeitreise“ zeigt Werke von Richard W. Allgaier im Musuem im Kornhaus

Mit einer Werkschau ehrt der Museums- und Heimatverein den Waldseer Maler und Bildhauer Richard W. Allgaier anlässlich seines 70. Geburtstags. Der Künstler zeigt vom 5. Mai bis 7. Juli in der Pfeilerhalle im Museum im Kornhaus einen Querschnitt seines bisherigen Schaffens. Unter anderem werden Zeichnungen aus seinen Reisetagebüchern sowie neue Holzskulpturen und naturverbundene Malerei auf Stoffbahnen gezeigt. Die Eröffnung am Sonntag, 5. Mai um 11 Uhr wird musikalisch begleitet von einem Derwischtanz mit Abdul Shakur.

Steiger Award - Senta Berger

Steiger Awards für eine bunte Promi-Truppe

Heino, Senta Berger und der kroatische Premierminister Andrej Plenković: Promi-Auflauf beim Steiger Award - diesmal in Essen. Die undotierte Auszeichnung für alle möglichen Verdienste hat am Samstag wieder zahlreiche Persönlichkeiten ins Ruhrgebiet gelockt.

Zum 14. Mal erhielten Schauspieler, Musiker, Politiker und andere Prominente den Preis, der an die Tugenden eines Steigers, des Vorarbeiters im Bergbaus, erinnern soll: Geradlinigkeit, Offenheit und Toleranz.

Vice - Der zweite Mann

„Vice - Der zweite Mann“: Christian Bale wird zu Dick Cheney

Christian Bale hat sich abermals unkenntlich gemacht. Für die Rolle eines abgemagerten Maschinisten in „The Machinist“ nahm er 30 Kilo ab, für eine Batman-Reihe trainierte er sich einen Superhelden-Body an.

Nun verwandelt sich der 45-jährige Brite mit vielen Extra-Pfunden, schütterem Haar und genialer Maske in den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney - und ist in „Vice - Der zweite Mann“ nicht wiederzuerkennen.

Für seine Hauptrolle in der bissigen Politsatire von Regisseur Adam McKay unterzog sich Bale bei den ...

Fahrenheit 11/9

„Fahrenheit 11/9“: Michael Moore gegen Donald Trump

Die Filmtitel sind zum Verwechseln ähnlich: In „Fahrenheit 9/11“ knöpfte sich Amerikas unbequemer Doku-Filmer Michael Moore 2004 den damaligen US-Präsidenten George W. Bush und die Politik der US-Regierung nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 (9/11) vor.

Sein Anti-Bush-Film wurde beim Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme gefeiert. Jetzt zieht der Oscar-Preisträger Moore (64) mit „Fahrenheit 11/9“ gewohnt provokativ gegen Donald Trump ins Feld.