Suchergebnis


Ausflügler fahren auf ihren Fahrrädern vor einer mit Blumen überzogenen Wiese bei Ronried.

Bilder des Tages

Ravensburg - Regenbogen-Parade, Präsident Obama bei einer Rede, ein Computerspiel-Finale: Das sind die Bilder des Tages.

Das wird am Dienstag wichtig

Bei Olympia in Sotschi gehen unter anderem die Snowboard-Herren in die Halfpipe.Der Safer Internet Day wird begangen: Ein Aktionstag zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet.US-Präsident Barack Obama empfängt seinen französischen Amtskollegen François Hollande.Das Urteil gegen einen niederländischen Skandalarzt wird erwartet. Es handelt sich um den bislang größten medizinischen Strafprozess der Niederlande.

David kämpft in Leutkirch gegen Goliath

Leutkirch (mil) - „Es ist ein Kampf David gegen Goliath.“ Wenn die Urlauerin Hannelore Späth über den Enthüller Edward Snowden spricht, schwingt Respekt mit. Fast so, als würde die Allgäuerin den Ex-NSA-Mann persönlich kennen. „Er hat seine komplette Existenz aufs Spiel gesetzt, um die NSA-Abhörpraktiken aufzudecken.“ Um für den Schutz solcher sogenannter Whistleblower zu demonstrieren, beziehungsweise gegen die „Installation eines Überwachungsstaats durch Vorratsdatenspeicherung“ ein Zeichen zu setzen, hat die 40-Jährige für Samstag, 1.

„Frauenprogramm“: Michelle Obama besichtigt Berlin

Michelle Obama hat gemeinsam mit ihren Töchtern Sasha und Malia, der Halbschwester von Barack Obama, Auma, und dem Ehemann von Kanzlerin Angela Merkel, Joachim Sauer, Berlin besichtigt. Unter anderem waren sie beim Denkmal für die ermordeten Juden Europas und an der Mauer-Gedenkstätte in der Bernauer Straße. (Fotos: dpa)

Obama ist in Berlin eingetroffen

US-Präsident Barack Obama ist in Berlin eingetroffen. Auf dem Flughafen Tegel stieg Obama am Dienstagabend aus der Präsidentenmaschine „Air Force One“. (Fotos: dpa)

Festlicher Start im Schloss Bellevue: Bundespräsident Gauck heißt Barack Obama willkommen

US-Präsident Barack Obama ist zum offiziellen Auftakt seines Besuchs in Berlin von Bundespräsident Joachim Gauck mit militärischen Ehren begrüßt worden. Bei hochsommerlichem Wetter erklangen am Mittwochmorgen im Park von Schloss Bellevue die Nationalhymnen beider Länder. Gauck und Obama schritten die Ehrenformation der Bundeswehr ab. Danach zogen sie sich zu einem Gespräch zurück. (Fotos: dpa)

Merkel empfängt Obama im Kanzleramt

US-Präsident Barack Obama ist in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammengetroffen. Merkel empfing den Gast aus Washington am Mittwoch im Kanzleramt. Obama küsste Merkel zur Begrüßung auf die Wangen und legte ihr vertraut seine Hand auf den Rücken. (Fotos: dpa)

Amerikaner feiern Obama

Washington (sz) - Seit wenigen Stunden ist es klar: Barack Obama bleibt für weitere vier Jahre Präsident der Vereinigten Staaten. Mit viel Jubel betrat er nach Ausgang der Wahl die Bühne mit seiner Familie und dem Vizepräsidenten Joe Biden sowie dessen Frau Jill.

US-Wahlkampf ist in der heißen Phase

Washington (sz) - Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Barack Obama, sowie Mitt Romney, Kandidat der Republikaner, haben beide viele Anhänger in den USA. Die Entscheidung wird wohl knapp werden.