Suchergebnis

Feuerwehr

Feuer in Golfclub bei Bamberg: 300 000 Euro Schaden

Bei dem Brand eines Golfclubs in Oberfranken ist ein Schaden von etwa 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war das Feuer in einer Halle auf dem Gelände des Golfclubs bei Bamberg am Donnerstagabend aus bisher unklaren Gründen ausgebrochen. In der Halle wurden demnach verschiedene Maschinen und Golfcaddys gelagert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-697912/2

Warnstreik IG-Metall

IG Metall will Warnstreiks am Freitag verschärfen

In Bayern haben sich am Donnerstag knapp 6000 Metaller an Warnstreiks beteiligt, fast die Hälfte davon in Schweinfurt. In Augsburg ließen 1700 Beschäftigte von MAN Energy Solutions zeitweise die Arbeit ruhen; in Bamberg demonstrierten 200 Metaller auf dem Maxplatz für ihre Tarifforderungen. Der bayerische IG-Metall-Chef Johann Horn sagte: «Unsere Warnstreiks sind gut angelaufen, die Beteiligung ist hervorragend. Bis zum Wochenende werden wir die Warnstreiks noch mal verschärfen.

Bayerische Häfen verzeichnen gestiegenen Güterumschlag

Die sechs zur Bayernhafen GmbH gehörenden bayerischen Hafenstandorte haben nach Unternehmensangaben vergangenes Jahr 8,75 Millionen Tonnen Güter per Schiff und Bahn umgeschlagen. Das seien 94 Prozent des Güterumschlages des Vorjahres, teilte Bayernhafen am Donnerstag mit. Dabei stieg den Angaben nach der Schiffsgüterumschlag 2020 um 6,5 Prozent auf 3,16 Millionen Tonnen im Vergleich zu 2019. Der Bahnumschlag ging um 11,6 Prozent auf 5,59 Millionen Tonnen zurück.

Ein Jahr hat Edgar „Samba“ Sosa für Ratiopharm Ulm gespielt. Unser Bild zeigt den Mann mit dem karibischen Temperament neben dem

Wieder Samba in der Bundesliga

Es gibt ausländische Basketballprofis, an deren Namen erinnert sich kaum mehr jemand, wenn sie Ratiopharm Ulm nach in der Regel kurzer Zeit wieder verlassen haben. Außerdem gibt es Spieler wie Edgar „Samba“ Sosa. Der hat zwar auch nur ein knappes Jahr lang für Ulm in der Bundesliga gespielt, aber er hat dabei bleibenden Eindruck hinterlassen und deswegen freut man sich auf das Wiedersehen mit dem Mann, der jetzt in Vechta angeheuert hat.

Sosa kam Anfang Oktober des Jahres 2013 nach Ulm und wie so oft ging der Verein dabei voll ins ...

John Patrick

Ludwigsburg weiter Erster - Alba gewinnt Verfolgerduell

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga gefestigt und mit Alba Berlin einen neuen ersten Verfolger.

Beim umkämpften 73:67-Erfolg bei den Hamburg Towers tat sich der Spitzenreiter aber über weite Strecken schwer. Letztendlich spielten die Baden-Württemberger ihre individuelle Klasse aus, obwohl ihnen die Towers alles abverlangten. Selbst 19 Ballverluste konnten Ludwigsburg auf dem Weg zum 16. Sieg nacheinander nicht stoppen.

 Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo will mit seinen Merlins am Sonntag in Berlin angreifen

Nach der Pause ist vor dem Knaller

Nach ein paar freien Tagen während der Länderspielpause stehen die HAKRO Merlins Crailsheim seit einer Woche wieder in der Trainingshalle um sich auf das nächste Baksetball-Bundesliga-Spiel vorzubereiten. Am Sonntag (18 Uhr) wartet kein geringerer Gegner als der deutsche Meister ALBA BERLIN auf die Crailsheimer.

Dritter gegen Zweiter. Am Sonntag empfangen die Albatrosse die HAKRO Merlins Crailsheim zum Topspiel des 21. Spieltags. Während die Hohenloher die Länderspielpause zur Regeneration nutzen konnten, stand der amtierende ...