Suchergebnis

„Die Emotionalität gehört zu mir“: Dirk Bauermann, sieben Mal deutscher Meister mit Leverkusen und Bamberg und viele Jahre auch

Eine Jahrzehnte überdauernde Leidenschaft

Die Rostock Seawolves, am Freitag zu Gast beim Team Ehingen Urspring, sorgten Anfang Januar für große Aufmerksamkeit im Basketballsport: Dirk Bauermann unterschrieb kurz nach Jahreswechsel einen Vertrag bei den Norddeutschen, die 2018 erstmals in die Zweiten Bundesliga ProA aufgestiegen waren. Bauermann ist einer der großen Namen im deutschen Basketballsport und kaum einer dürfte in der Bundesliga mehr Erfolge erzielt haben als der 62-Jährige aus Oberhausen.

Ein Mann und eine Frau verlassen das Volkstheater

„Radikal jung“: Junge Theaterstars und aufstrebende Talente

Beim Festival „Radikal jung“ gibt das Münchner Volkstheater ab April wieder gefeierten Nachwuchskünstlern und aufstrebenden Talenten eine Bühne. Die Wiener Choreografin Florentina Holzinger präsentiert ihre Arbeit „TANZ“, mit brutalen Parodien und sensationslüsternen Bildern, wie das Tanzquartier Wien das dort bereits gezeigte Stück beschreibt. Anta Helena Recke, von „Theater heute“ zur Nachwuchskünstlerin 2018 gekürt, ist mit „Die Kränkungen der Menschheit“ vertreten, 2019 an den Münchner Kammerspielen uraufgeführt.

Supermarktkette Real

Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen

Noch ist die Tinte unter dem Kaufvertrag für die Supermarktkette Real kaum getrocknet, da wird es ernst für die ersten Mitarbeiter des Unternehmens.

Bis spätestens Mitte nächsten Jahres sollen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur die sieben Geschäfte in Bamberg, Deggendorf, Augsburg, Papenburg, Rheine, Bad Sobernheim und in Wildau bei Berlin ihre Tore schließen. Insgesamt sind davon 650 Beschäftigte betroffen. Zuvor hatten Zeitungen der Funke-Gruppe darüber berichtet.

Real schließt sieben Läden

Supermarktkette Real beschließt Aus für sieben Filialen

Noch ist die Tinte unter dem Kaufvertrag für die Supermarktkette Real kaum getrocknet, da wird es ernst für die ersten Mitarbeiter des Unternehmens. Bis spätestens Mitte nächsten Jahres sollen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur die sieben Geschäfte in Bamberg, Deggendorf, Augsburg, Papenburg, Rheine, Bad Sobernheim und in Wildau bei Berlin ihre Tore schließen. Insgesamt sind davon 650 Beschäftigte betroffen. Zuvor hatten Zeitungen der Funke-Gruppe darüber berichtet.

Eine Puppe liegt am Straßenrand

Missbrauchsskandal: Mehr als 40 Verdächtige ermittelt

Der Fall des wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagten Logopäden aus Würzburg hat eine internationale Dimension. Etwa ein Jahr nach der Festnahme des 38-Jährigen hat die Polizei weitere 42 Verdächtige ermittelt. Die meisten Verfahren seien an die jeweils örtlich zuständige Staatsanwaltschaft in Deutschland abgegeben worden; 17 Fälle an Behörden im Ausland. „Zu den jeweiligen Ländern kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Goger von der Zentralstelle Cybercrime Bayern die bei der ...

Logopäde in Würzburg

Nach Missbrauchsskandal mehr als 40 Verdächtige ermittelt

Der Fall des wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagten Logopäden aus Würzburg hat eine internationale Dimension. Etwa ein Jahr nach der Festnahme des 38-Jährigen hat die Polizei weitere 42 Verdächtige ermittelt.

Die meisten Verfahren seien an die jeweils örtlich zuständige Staatsanwaltschaft in Deutschland abgegeben worden; 17 Fälle an Behörden im Ausland. „Zu den jeweiligen Ländern kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Goger von der Zentralstelle Cybercrime Bayern, ...

Oliver Kostic

Bayern gewinnen Topspiel - Alba deklassiert Bamberg

18. Sieg im 20. Spiel: Die Basketballer des FC Bayern München sind in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Nach der unerwarteten 81:90-Niederlage in der vorherigen Bundesliga-Partie bei der BG Göttingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic mit 79:58 (29:41)-Erfolg im Topspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Damit stehen die Münchner weiterhin zwei Siege vor den MHP Riesen Ludwigsburg, die beim 79:54 bei Fraport Frankfurt keine Probleme hatten.

«Social Dining»

„Social Dining“ bringt Menschen an einen Tisch

Mittags das schnelle Brötchen auf die Hand, abends das Fertiggericht vor dem Fernseher: Gemeinsames Essen wird im Alltag vieler Menschen seltener. Doch seit einigen Jahren etabliert sich unter dem Oberbegriff „Social Dining“ eine Gegenbewegung.

Koch- und Essbegeisterte treffen sich zu Dinner-Partys, kommen zum Picknicken zusammen oder essen sich beim sogenannten Running Dinner quer durch die Stadt. Die Idee: neue Leute treffen, gemeinsam kochen oder essen - und dabei eine uralte soziale Institution neu beleben.

Jordan Crawford

Brose Bamberg holt ehemaligen NBA-Profi Crawford

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat für die Schlussphase der Saison den ehemaligen NBA-Profi Jordan Crawford verpflichtet.

Wie der Bundesligist mitteilte, stand der 31 Jahre alte Aufbauspieler zuletzt bei den Sichuan Blue Wales in der ersten chinesischen Liga auf dem Parkett.

Das Engagement des US-Amerikaners liegt nach Vereinsangaben aber schon mehr als ein Jahr zurück. Er absolvierte in seiner Karriere 295 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NBA und erzielte dabei im Schnitt elf Punkte.

Brose Bamberg verpflichtet ehemaligen NBA-Profi Crawford

Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat für die Schlussphase der Saison den ehemaligen NBA-Profi Jordan Crawford verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilte, stand der 31 Jahre alte Aufbauspieler zuletzt bei den Sichuan Blue Wales in der ersten chinesischen Liga auf dem Parkett. Das Engagement des US-Amerikaners liegt nach Vereinsangaben aber schon mehr als ein Jahr zurück. Er absolvierte in seiner Karriere 295 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NBA und erzielte dabei im Schnitt elf Punkte.