Suchergebnis

New Orleans Saints - San Francisco 49ers

San Francisco 49ers gewinnen Spitzenspiel in letzter Minute

Die San Francisco 49ers haben im Spitzenspiel des 14. Spieltags in der amerikanischen Football-Liga NFL einen Last-Minute-Erfolg gefeiert.

Die Kalifornier setzten sich mit 48:46 (28:27) bei den New Orleans Saints durch. Niners-Quarterback Jimmy Garoppolo überzeugte dabei mit vier Touchdown-Pässen und 349 Wurf-Yards. Kicker Robbie Gould sorgte bei auslaufender Zeit mit einem verwandelten Field Goal aus 30 Yards für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Lamar Jackson

Jungstar Jackson führt Baltimore zum Sieg im Topspiel

Die Baltimore Ravens um Quarterback-Jungstar Lamar Jackson haben im Spitzenspiel des 13. Spieltags in der amerikanischen Football-Liga NFL einen Sieg gefeiert.

Die Ravens besiegten vor heimischer Kulisse die San Francisco 49ers knapp mit 20:17 (17:14). Ravens-Kicker Justin Tucker sorgte bei auslaufender Spielzeit mit einem Field Goal aus 49 Yards für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Der 22 Jahre alte Jackson führte sein Team mit 105 Pass-Yards, 101 Lauf-Yards und zwei Touchdowns (Pass/Lauf) zum Heimerfolg.

Kostümprobe

Nürnberger Christkindlesmarkt wird eröffnet

„Und wer da kommt, der soll willkommen sein“ - Tausende Kinder und Erwachsene werden am Freitag (17.30 Uhr) dem feierlichen Prolog des Christkinds bei der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarkt lauschen.

Die 17-jährige Benigna Munsi wird die berühmten Worte von der Empore der Frauenkirche aus sprechen und damit den Markt eröffnen.

Am Eröffnungstag rechnen Polizei und Stadt mit rund 20.000 Besuchern, bis zum 24. Dezember werden etwa zwei Millionen Menschen erwartet.

Benigna Munsi

Nürnberger Christkindlesmarkt gestartet

Die Massen unten auf dem Nürnberger Hauptmarkt kann Benigna Munsi von hier oben nur erahnen. Kurz bevor sie zu ihrem großen Auftritt auf die Empore tritt, um den Eröffnungsprolog des Christkindlesmarkts zu sprechen, ist es im Inneren der Frauenkirche stockduster und mucksmäuschenstill. Im traditionellen weißen Gewand mit goldenen Flügeln, Krone und prächtiger Lockenmähne geht sie dann hinaus ins Scheinwerferlicht und spricht das mehrstrophige Gedicht souverän und fehlerfrei.

Los Angeles Rams - Baltimore Ravens

Lamar Jackson mit fünf Touchdown-Pässen bei Baltimores Sieg

Die Baltimore Ravens um Quarterback-Jungstar Lamar Jackson haben zum Abschluss des zwölften Spieltags in der amerikanischen Football-Liga NFL einen eindrucksvollen Sieg gefeiert.

Die Ravens konnten sich mit 45:6 (28:6) gegen Super-Bowl-Finalist Los Angeles Rams durchsetzen. Der 22 Jahre alte Jackson warf fünf Touchdown-Pässe beim Auswärtserfolg seines Teams. Ravens-Running-Back Mark Ingram überzeugte mit 111 Lauf-Yards und einem Touchdown.

US-Richterin Ginsburg

US-Richterin Ruth Bader Ginsburg wieder in Klinik

Die amerikanische Justiz-Ikone und älteste Richterin am obersten Gericht der USA, Ruth Bader Ginsburg, ist erneut wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus eingewiesen worden.

Die 86-Jährige sei wegen Schüttelfrosts und Fiebers untersucht und anschließend zur stationären Behandlung etwaiger Infektionen im Johns Hopkins Hospital in Baltimore aufgenommen worden, teilte der Supreme Court mit. Dort seien ihr Antibiotika und Lösungen verabreicht worden, woraufhin die Symptome nachgelassen hätten.

Notaufnahme

Kälte als möglicher Lebensretter

Mit Hilfe von Kälte und Salzlösung wollen US-Mediziner mehr schwerstverletzte Menschen am Leben erhalten. Sie erproben seit einigen Jahren eine Behandlung, bei der das Blut der Patienten gegen eine Salzlösung ausgetauscht und der Körper auf 10 bis 15 Grad gekühlt wird.

Das berichtete das Magazin „New Scientist“ am Donnerstag (Ortszeit). Weil durch die Kälte Abbauprozesse in den Zellen gestoppt werden, nehme das Gehirn weniger Schaden. Ärzte bekämen so mehr Zeit, lebensrettende Operationen durchzuführen.

Windkraft an der Nordsee

Mehr Wind auf der Nordhalbkugel - Effekt für ein Jahrzehnt?

Gute Nachrichten für Windpark-Betreiber: Weltweit hat sich die durchschnittliche Windgeschwindigkeit an Land in den vergangenen Jahren um rund sieben Prozent erhöht.

Von 3,13 Meter pro Sekunde im Jahr 2010 sei sie auf 3,30 Meter pro Sekunde im Jahr 2017 gestiegen, haben Forscher um Zhenzhong Zeng von der Princeton University (New Jersey, USA) ermittelt. Nachdem die Windgeschwindigkeit von 1980 bis 2010 zurückgegangen war, habe sich der Trend inzwischen umgekehrt.

Superstar

New England revanchiert sich für Super-Bowl-Niederlage

Quarterback-Altstar Tom Brady und die New England Patriots haben die Neuauflage des Super-Bowl-Endspiels aus dem Jahr 2018 für sich entschieden.

Der amtierende Champion revanchierte sich für die Endspielniederlage von vor knapp zwei Jahren mit einem 17:10 (9:10) gegen die Philadelphia Eagles. Der 42-jährige Brady warf für 216 Yards. Er blieb jedoch ohne Touchdown-Pass. Eagles-Spielmacher Carson Wentz kam auf 216 Yards und warf einen Touchdown.

Baltimore

Baltimore mit fünftem Sieg in Folge - Mahomes mit Comeback

Die Baltimore Ravens um Quarterback-Jungstar Lamar Jackson haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den fünften Sieg in Folge geholt. Die Ravens gewannen auswärts bei den Cincinnati Bengals 49:13 (28:10).

Der 22 Jahre alte Jackson warf für 223 Yards und verbuchte vier Touchdowns (drei per Pass, einen per Lauf). Mit sieben Siegen aus neun Spielen liegt Baltimore weiter an der Spitze der AFC North. Divisions-Rivale Cincinnati bleibt nach der neunten Pleite in Serie das einzige sieglose Team in der gesamten NFL.