Suchergebnis


Peter Mörth verabschiedete Robert Henning, der in der kommenden Saison beim FV Neufra spielen wird.

Betreuer hinterlassen große Lücke

Letzte Heimspiele einer Saison sind immer auch dazu da, Spieler zu verabschieden, die den Verein verlassen. Das wurde auch beim FV Ravensburg am Samstag gemacht. Robert Henning absolvierte sein letztes Heimspiel für den Fußball-Oberligisten. Deutlich emotionaler wurde es allerdings, als zwei langjährige Betreuer des FV verabschiedet wurden.

Kornelia und Uli Hehle sind in den vergangenen Jahren Woche für Woche von Weiler nach Ravensburg gefahren, um „ihren“ FV zu unterstützen.


Die Gruppe A (Foto) und die Gruppe B bei ihrem Schnupperpraktikum im Technologiezentrum von SHL in Böttingen.

Studenten lernen an Böttinger Industrie-Robotern

Mit dem sogenannten „Out-House-Lab“ bei verschiedenen Unternehmen in der Region will die Hochschule Tuttlingen ihre Studenten in einer besonders praxisintensiven Art und Weise an den Industrie- und damit an den künftigen Berufsalltag heranführen. Dass dies weit über normale Praktika hinausgehen kann, bewies die SHL AG mit dem jüngst veranstalteten Roboterpraktikum im SHL-Technologie- und Schulungszentrum in Böttingen.

Damit gibt SHL den insgesamt 36 Teilnehmern – aufgeteilt in zwei Gruppen – vom Hochschulcampus Tuttlingen der ...

Die Blaskapelle „Schutzblech“ aus Liptingen sorgt für musikalische Unterhaltung.

Leeeza sorgt gleich für Stimmung

Das 37. Dorffest mit Markttag in Liptingen hat am Samstag mit einem Open-Air-Konzert der Gruppe Leeeza begonnen. Schon das brachte eine stimmungsvolle Unterhaltung mit sich.

Die Gruppe, angeführt von der Sängerin Lisa Strothmann, versteht es, den Hits von früher und heute eine ganz eigene Note einzuhauchen. Die junge Sängerin aus Balingen, die bereits bei den Weltmeisterschaften der darstellenden Künste in Los Angeles jeweils den ersten Platz in den Kategorien Country- und Pop-Gesang geholt hat und bei „The Voice of Germany“ ...


Ochsenhausens Matteo Buck (links) blieb vom Elfmeterpunkt glücklos.

Ein gebrauchter Tag

Mit einer 0:5 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen die TSG Balingen II hat der SV Ochsenhausen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Wild war dem Gegner von der Schwäbischen Alb in allen Belangen unterlegen und kassierte zu Recht die 15. Saisonniederlage. Durch die Niederlage steht der SVO am nächsten Spieltag gegen den SV Mietingen unter Zugzwang.

„Wir hatten heute einem starken Gegner nichts entgegenzusetzen, die Niederlage ist ...

HBW gibt sich dem Tabellenführer nur knapp geschlagen

Ähnlich wie das Hinspiel in der Balinger Sparkassen-Arena ist auch das Rückspiel der zweiten Handball-Bundesliga zwischen dem Bergischen HC und dem HBW Balingen-Weilstetten verlaufen. In dem spannenden Spiel hatte erneut der Bergische HC mit 26:24 (12:12) das bessere Ende für sich.

Nach der 1:0-Führung der Hausherren schlugen die Balinger sofort zurück und gingen, durch Simen Schønningsen, Jona Schoch und Christoph Foth mit 3:1 in Führung.

Manuel Mohr (rechts) ist aus den Flitterwochen zurück und steht dem SV Ochsenhausen bei der TSG Balingen II wieder zur Verfügung

Ochsenhausen muss gewinnen

Der SV Ochsenhausen ist in der Fußball-Landesliga bei der TSG Balingen II zu Gast. Das Duell zweier direkter Konkurrenten um den Klassenerhalt steigt am Samstag ab 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz bei der Bizerba-Arena.

Die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage in letzter Minute gegen den SV Kehlen ist im SVO-Lager überwunden. „Der Punkt wäre wichtig gewesen, aber das ist Schnee von gestern“, sagt Ochsenhausens Spielertrainer Oliver Wild.


Der FV Olympia Laupheim (hier Ivan Vargas Müller) ist im Buchbühlstadion beim FC Ostrach zu Gast.

Fundel erwartet kampfbetonten Gegner

Der FV Olympia Laupheim gastiert in der Fußball-Landesliga am Samstag zur ungewohnten Anstoßzeit beim FC Ostrach. Das Spiel im Buchbühlstadion wird um 19 Uhr angepfiffen. Grund ist das internationale B-Junioren-Pfingstturnier, das an diesem Wochenende traditionell in Ostrach stattfindet.

„Wir haben dem Wunsch des FCO gern entsprochen“, sagt Laupheims Trainer Hubertus Fundel. Der späte Anstoß sei kein Problem, schon vor zehn Tagen habe man in Balingen um 19 Uhr begonnen – und 3:1 gewonnen.

FC 08 Villingen trifft im Pokalendspiel auf SV Linx

Im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ trifft der FC 08 Villingen am Pfingstmontag im südbadischen Fußball-Pokalfinale auf den SV Linx. Nach 2016 (5:3 gegen den SV Oberachern) wollen die Nullachter mit einem Erfolg wiederum in die erste Runde des DFB-Pokals einziehen. Spielbeginn im Stadion Dammenmühle in Lahr ist um 14.30 Uhr.

Beide Mannschaften sind in ihren jeweiligen Ligen in dieser Saison sehr erfolgreich. Der SV Linx führt die Verbandsliga mit sechs Punkten Vorsprung an und ist, drei Spieltage vor Saisonende, auf dem besten ...

HBW Balingen-Weilstetten gastiert beim Bergischen HC

An den letzten drei Spieltagen wird es für den HBW Balingen-Weilstetten in der zweiten Handball-Bundesliga noch einmal knackig. Nacheinander trifft er auf die drei Top-Teams der Liga.

Beim Tabellenführer und designierten Meister geht es los. In der Klingenhalle in Solingen erwartet der Bergische HC den HBW. Spielbeginn ist am Samstag um 19 Uhr.

Der Bergische HC war die erste Mannschaft, die den HBW Balingen-Weilstetten in der Hinspielrunde in der heimischen SparkassenArena besiegen konnte.

In Wurmlingen steht die Hauptprüfung der Bahnhofsbrücke an. Für die im Hintergrund erkennbare Bettelbrücke ist der Landkreis zus

Bahnhofsbrücke in Wurmlingen wird überprüft

In diesem Jahr steht in Wurmlingen die turnusgemäße Kontrolle der gemeindeeigenen Brücken und die Reinigung von Abwasser-Kanälen an. Für diese Arbeiten sind in der Sitzung des Gemeinderates die Aufträge erteilt worden.

Die Brücken sind im Abstand von drei Jahren zu überprüfen. Im Wechsel sind dies eine „einfache Prüfung“ und eine „Hauptbrückenprüfung“. Für die Bahnbrücke in der Verlängerung der Brunnenstraße – ausgeschildert als Bahnhofsbrücke – ist es diesmal die Hauptprüfung.