Suchergebnis

Großer Narrensprung in Bad Waldsee

Sonnenschein und tausende Besucher beim Großen Narrensprung in Bad Waldsee

Tausende Besucher sind am Fasnetsmontag zum Großen Narrensprung nach Bad Waldsee gekommen. Unter Beteilugung von fünf Narrenzünften aus Bad Saulgau, Ehingen, Riedlingen, Weingarten und Sigmaringen hat die Waldseer Narrenzunft mit ihren Masken eine bunte und fröhliche Fasnet gefeiert. Auch viele Waldseer Gruppen waren wieder dabei. Karin Kiesel war mit der Kamera dabei.

 Bürgermeister Weinschenk übergibt Blumen an Familie Henne.

Der Bürgermeisterwahltag in Bildern

Der Wahlsonntag in Bad Waldsee hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Matthias Henne ist der neue Bürgermeister der Kurstadt. Wie der Wahltag so ablief, zeigt die Bildergalerie der „Schwäbischen Zeitung“.

Fasnetseröffnung 11.11 um 11.11 Uhr in Bad Waldsee

Der 11.11 in Bad Waldsee

Die Fasnet ist eröffnet: Die Narrenzunft Waldsee hat am 11.11 um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Dabei wurde geschunkelt, geklatscht und gesungen.

 Der Regen hielt die Festgäste nicht vom Feiern ab.

Das Altstadtfest am Samstagabend

Lediglich zwei Stunden hielt das Wetter am Samstagabend beim Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee, dann kam der Regen. Doch bis dahin gab es schon einiges zu erleben, wie auch die SZ-Bildergalerie zeigt.

SZ-Laufgruppe Laupheim 2019
beim Halbmarathon beim Lauffieber in Bad Waldsee
11. Mai 2019

Tolle Stimmung, starke Leistungen der SZ-Laufgruppe

Was für ein Tag für 55 Mitglieder der SZ-Laufgruppe Laupheim! Beim großen Ziel ihres Projekts, dem Halbmarathon am vergangenen Samstag in Bad Waldsee, haben alle dem zeitweiligen Regen getrotzt und das Ziel erreicht – zum großen Teil sogar unterhalb der angestrebten Zeit. Herbert Blersch war mit der Kamera auf „Stimmungs-Fang“.