Suchergebnis

Manfred Landig erklärt Bürgermeisterin Doris Schröter die von Landig entwickelte Vorrichtung um das Wild kräfteschonend in das K

Landig investiert sieben Millionen Euro

Vom Arbeitnehmer zum erfolgreichen Unternehmer: Manfred Landig arbeitete einige Jahre beim Arzneimittelhersteller Thomae (heute Boehringer) in Biberach im Bereich Kälte- und Kühltechnik. Heute entwickelt er als Unternehmer Kühltechnik, ausgelegt für die speziellen Bedürfnisse von Jägern, und vertreibt die Produkte von Lampertsweiler aus in der ganzen Welt. Derzeit steht das Unternehmen vor einer großen Investition. In der Mackstraße in Bad Saulgau soll für sieben Millionen Euro ein neues Firmengebäude entstehen.


Der erweiterte Vorstand des neuen Partnerschaftsvereins mit dem ersten Vorsitzenden, Dirk Riegger, rechts, und seine Stellvertr

Dirk Riegger führt den neuen Partnerschaftsverein

Um die langjährigen Verbindungen zwischen der Gemeinde Himmelberg in Kärnten und Bad Saulgau zu erhalten, haben die Bürgerwache, die Stadtgarde zu Pferd, der Heimat- und Trachtenverein und die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam einen Partnerschaftsverein gegründet. Erster Vorsitzender wurde Dirk Riegger

Die Beziehungen zwischen Bürgern und Vereinen aus Bad Saulgau und der Himmelberg gehen bis ins Jahr 1960 zurück. 46 Jahre später haben die beiden Kommunen ihre Freundschaft vertraglich besiegelt.

French Open

Kerber auf Mallorca gegen Qualifikantin ausgeschieden

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier auf Mallorca gleich zum Auftakt an einer Qualifikantin gescheitert und hat das Achtelfinale klar verpasst.

Die Nummer elf der Weltrangliste aus Kiel verlor das am Vorabend unterbrochene Erstrunden-Match gegen Alison Riske aus den USA mit 7:5, 2:6, 1:6. Nach 2:01 Stunden verwandelte die Amerikanerin ihren zweiten Matchball. Die 27-Jährige kämpft nun gegen die Slowenin Polona Hercog um den Einzug ins Viertelfinale des mit 250.

Viel Beifall für den Männerchor

Viel Beifall für den Männerchor

Bei einem Konzert im Pavillon im Kurpark in Bad Saulgau hat der Männerchor Bad Saulgau viel Beifall von Zuhörern erhalten. Es war der erste öffentliche Auftritt des Chores in Bad Saulgau unter Leitung seines neuen Dirigenten Volker Bals. Am Abend zuvor hatten die Sänger erfolgreich bei dem Open-Air-Konzert in Ostrach mitgewirkt. Auch auf einer Konzertreise durch das Baltikum gab es viel Anerkennung. Foto: Wolfgang Lohmiller


Einhundertmarkscheine und Münzen: 5,91 Milliarden D-Mark sind noch im Umlauf – teilweise abenteuerlich versteckt.

Abenteuerliche Verstecke für 5,91 Milliarden Deutsche Mark

Für die 5,91 Milliarden Deutsche Mark (umgerechnet 3,02 Milliarden Euro), die laut Deutscher Bundesbank noch im Umlauf sind, könnte man mit Frankreich (1,08 Milliarden Euro), Spanien (1,03 Milliarden Euro) und Brasilien (981 Millionen Euro) die drei aktuell teuersten Fußball-Nationalmannschaften kaufen und hätte dann noch 100 Millionen Euro übrig für einen zehntägigen Urlaub auf der Internationalen Raumstation ISS.

Dass immer noch Kunden mit Mark und Pfennigen an den Bankschalter kommen, ist im Südwesten nicht unüblich, wie eine ...

Musiker der Killerpilze und Schüler freuen sich über ein tolles Konzert auf dem Schulhof.

Killerpilze geben für die kreativen Spendensammler ein Konzert

Beinahe Soutside-Feeling hat Montagnachmittag auf dem Pausenhof der Berta-Hummel-Schule in Bad Saulgau geherrscht. Die in der Teenie-Szene bekannte dreiköpfige Rockband „Killerpilze“, die unlängst beim Filmfest in München den Publikumspreis gewann, war angereist, um ein einstündiges Konzert auf dem Schulhof zu geben.

Die Killerpilze sind seit 2016 Botschafter der Aktion der Stiftung Menschen für Menschen, der Äthiopienhilfe von Karlheinz Böhm.


Die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Luib und Thomas Dannegger (von links) können von einer wiederum positiven Geschäftsentwic

Die Raiffeisenbank wächst weiter

Die Raiffeisenbank Bad Saulgau will auch in der Phase niedriger Zinsen wachsen. Zuwachs bei den Kundeneinlagen und bei der Kreditvergabe sorgten für eine Steigerung der Bilanzssumme um 10 Millionen auf 170 Millionen Euro. Darüber informierten die Vorstandsmitglieder Thomas Luib und Thomas Dannegger die Mitglieder der Bank am Montag bei der Generalversammlung im Stadtforum in Bad Saulgau.

Sichtlich freute sich der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Landig bei der Berüßung über einen voll besetzten Saal im Stadtforum.

Die Anordnung der Kleidungsstücke in der Kostüm- und Festhalle für das Bächtlefest in Bad Saulgau ist kein Zufallsprodukt. Dahin

Kleiderbügel haben eigene Markierung

Rund 3000 Kostüme, Kleidungsstücke und Utensilien für das Bächtlefest in Bad Saulgau werden in der Kostüm- und Fundushalle am Glockeneichweg aufbewahrt. Aber nur etwa ein Dutzend Frauen weiß genau, wo welches Kostüm an welchem Kleiderbügel hängt oder in welchem Wäschekorb liegt. Christa Menz und Stefanie Gessler aus Bad Saulgau sind für die Kostüme des dritten Teils des Festzugs verantwortlich. Eine ehrenamtliche Aufgabe, die eine gute Organisation und Struktur verlangt.

So sehen Sieger aus: Die A-Junioren der TSG Ehingen feiern die Meisterschaft.

Ehinger A-Junioren holen die Meisterschaft

Erfolgreicher Abschluss der Verbandsrunde 2017/18: Mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel haben sich die A-Junioren der TSG Ehingen endgültig die Bezirksmeisterschaft gesichert. Es war am Ende aber noch ein gehöriges Stück Arbeit.

A-Junioren: TSG Ehingen – FV Bad Schussenried 6:3 (3:2). – Tore: 1:0 Niklas Braun (5.), 2:0 Robin Köberle (8.), 2:1 (35.), 2:2 (37.), 3:2 Christoph Machewski (45., FE), 3:3 (48.), 4:3 Yassin Aghe (70.), 5:3, 6:3 Daniel Batt (84.

Der Elternbeirat der Ditib-Moschee hat Kinder zum Fastenbrechen eingeladen.

Kinder sind dankbar fürs saubere Wasser

Vor wenigen Tagen ist es wieder so weit gewesen: Der muslimische Fastenmonat Ramadan neigte sich dem Ende zu und fand mit einem drei Tage dauernden Fest seinen traditionellen Abschluss. Aus diesem Anlass wurden Kinder mit ihren Familien am Samstag zum Fastenbrechen-Frühstück in die Ditib-Moschee eingeladen.

Dazu eingeladen hat der Elternbeirat, der unter dem Dach der Vorstandschaft der Moschee in der Schwarzachstraße fungiert. „Auf diese Weise möchten wir die Kinder an diese wichtige Tradition heranführen“, sagt Nurcan Mengüc und ...