Suchergebnis

Jupp Heynckes

Heynckes: Verlorenes Finale war Antrieb für Triple 2013

Jupp Heynckes hat noch einmal die Bedeutung des verlorenen „Finale dahoam“ 2012 in der Champions League für das Triple des FC Bayern ein Jahr später hervorgehoben. „Die Mannschaft, Staff, Trainerteam und ich haben wegen des verlorenen Champions-League-Finales eine nie da gewesene Motivation verspürt“, sagte Heynckes in einem Interview der „Frankfurter Rundschau“ am Dienstag.

2013, als die Bayern neben dem deutschen Meistertitel und dem Pokal auch die europäische Meisterklasse durch einen Endspielsieg gegen Borussia Dortmund ...

Jupp Heynckes

Heynckes: Verlorenes „Finale dahoam“ war Antrieb für Triple

Jupp Heynckes hat noch einmal die Bedeutung des verlorenen „Finale dahoam“ 2012 in der Champions League für das Triple des FC Bayern ein Jahr später hervorgehoben.

„Die Mannschaft, Staff, Trainerteam und ich haben wegen des verlorenen Champions-League-Finales eine nie da gewesene Motivation verspürt“, sagte Heynckes in einem Interview der „Frankfurter Rundschau“.

2013, als die Bayern neben dem deutschen Meistertitel und dem Pokal auch die europäische Meisterklasse durch einen Endspielsieg gegen Borussia Dortmund gewannen, ...

Bunter Abend Frittlingen 2020

Frittlingen sucht den Super-Narro

Der „bunte Abend“ der Narrenzunft Frittlingen hat dem begeisterten, bunt kostümierten Publikum am Samstagabend in der fasnachtlich dekorierten Leintalhalle ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Programm aus Showtänzen, Wortbeiträgen und interaktiven Spielen mit Kandidaten aus dem Publikum beschert. Das Programm startete mit der Begrüßung durch Zunftpräsident Harald Schimanski und der Proklamation des Prinzenpaares.

Nach den Tänzen von Juniorgarde und Garde übernahm Simon Schaub die Führung durch das Programm, welches dieses Jahr ...

Hansi Flick

Hitzfeld über Flick: „Trägt diese Bayern-Mentalität in sich“

Für Ottmar Hitzfeld könnte Trainer Hansi Flick beim FC Bayern durchaus ein Faktor für den angestrebten Einzug in das Finale der Champions League sein. „Es ist ein großer Vorteil für den heutigen Trainer Flick, dass er als Spieler international auf diesem hohen Niveau aktiv war. Er trägt diese Bayern-Mentalität in sich“, sagte Hitzfeld im „Kicker“ (Montag).

Bayern-Trainer Flick kenne die Atmosphäre bei K.-o.-Spielen aus seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft, „da hat er sogar das WM-Finale 2014 erlebt“, sagte der frühere ...

Hansi Flick

Hitzfeld über Flick: „Trägt diese Bayern-Mentalität in sich“

Für Ottmar Hitzfeld könnte Trainer Hansi Flick beim FC Bayern München durchaus ein Faktor für den angestrebten Einzug in das Finale der Champions League sein.

„Es ist ein großer Vorteil für den heutigen Trainer Flick, dass er als Spieler international auf diesem hohen Niveau aktiv war. Er trägt diese Bayern-Mentalität in sich“, sagte Hitzfeld im „Kicker“.

Bayern-Trainer Flick kenne die Atmosphäre bei K.-o.-Spielen aus seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft, „da hat er sogar das WM-Finale 2014 erlebt“, sagte der ...

Ribery jubelt mit Fans

„London liegt uns“: FC Bayern mit guter Bilanz zu Chelsea

London ist für den FC Bayern München ein bekannter Spielort in der Champions League - und das mit überwiegend positiven Erinnerungen. „London liegt uns“, sagte Kapitän Manuel Neuer vor dem Achtelfinal-Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr) beim FC Chelsea.

2013 triumphierte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der englischen Hauptstadt im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund. Seit 2000 gewannen die Bayern fünf von neun Königsklassen-Partien in London.

Daichi Kamada

Das bringt die Fußball-Woche: Königsklasse und Keller-Duell

In der Königsklasse ist der deutsche Rekordmeister Bayern München beim FC Chelsea gefordert. Außerdem will ein deutsches Bundesliga-Trio sein Europa-League-Abenteuer fortsetzen. Am Wochenende gibt es zudem noch ein Spitzenspiel in der italienischen Liga.

FAN-PROTEST: Eintracht Frankfurt muss am Montag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Union Berlin wohl auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans verzichten: Aus Protest gegen die ungeliebten Montagsspiele kündigten die Fans eine leere Fankurve an.

Torjubel

Platzverweis für Neymar bei PSG-Sieg - Pfiffe gegen Tuchel

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Paris Saint-Germain geht in der französischen Fußball-Liga nach dem 4:3 (2:2)-Spektakel gegen Girondins Bordeaux weiter mit gehörigem Abstand voran.

Dennoch herrscht eine angespannte Stimmung bei den Hauptstädtern. Bei der Teampräsentation im Prinzenpark gab es erstmals Pfiffe gegen Trainer Thomas Tuchel, berichtete die Sportzeitung „L'Equipe“. Und in der Nachspielzeit sah Neymar wegen eines üblen Fouls Gelb-Rot (90.

Fadenkreuz-Plakat

Nach Fadenkreuz-Plakat: DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Nach dem Fadenkreuz-Plakat gegen Dietmar Hopp in Mönchengladbach wird der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren einleiten. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag in Frankfurt/Main mit. Dabei werde Borussia Mönchengladbach zu einer Stellungnahme aufgefordert. Die Beleidigungen und Schmähungen gegen Hoffenheims Mehrheitseigner und Mäzen hatten am Samstag fast zum Abbruch der Bundesliga-Partie der TSG bei Borussia Mönchengladbach (1:1) geführt.

Negativtrend

Bremer Negativtrend: Entscheidungswochen für Kohfeldt

Die düstere Prognose kam vor den beiden bislang wichtigsten Spielen seiner Trainerkarriere von Florian Kohfeldt persönlich.

Gelingt dem Coach des stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Werder Bremen in den kommenden beiden Ligapartien nicht die Wende, wird der zweite Abstieg nach 1980 immer wahrscheinlicher und auch der Coach dürfte dann kaum zu halten sein. „Wir müssen gegen Frankfurt und in Berlin punkten, um realistische Chancen zu haben, in der Klasse zu bleiben.